Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints Videos (2550-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tekpoints Videos

Antwort Nr. 1
... da hat sich aber jemand schnell mit seinem Prius angefreundet  ;)
Den Spaß des Fahrers kann man ja fast "sehen"  :wldn:

Re: Tekpoints Videos

Antwort Nr. 2
Ich glaube den Tunnel zu kennen. Ist das der Rennsteigtunnel?

Re: Tekpoints Videos

Antwort Nr. 3
@ dirbyh: Ja das habe ich  ;D

@aubroehr: Nein, ist der Königshainer Tunnel auf der A4 zwischen Dresden und Görlitz in Sachsen.

Re: Tekpoints Videos

Antwort Nr. 4
So mal neue Videos von meiner Seite her :)

Hier mal was zum Verbrauch, aber das muss ich euch ja nicht zeigen erst hier^^ Den ihr habt mich ja damals überzeugt schon  :icon_daumendreh2:
http://www.myvideo.de/watch/8498657/4_7_Liter_Verbrauch_auf_150KM_Tankanzeige_noch_voll

Hier mal eine EV Fahrt durch eine Ortschaft, (leider sind die ersten 700m nicht dabei), bin ja schon den ort rein zu ohne Benzinmotor rekuperiert  ;D

http://www.myvideo.de/watch/8499032/Prius2_EV_Modus_durchs_Dorf leider gibt myvideo hd irgendwie nicht so dolle wieder :(

Und wegen Kamera halten stürzt die Geschwindigkeit auch mal auf 45Km hab, fahre sonst schon 47-48 konstant-


Re: Tekpoints Videos

Antwort Nr. 5


Hier mal eine EV Fahrt durch eine Ortschaft, (leider sind die ersten 700m nicht dabei), bin ja schon den ort rein zu ohne Benzinmotor rekuperiert  ;D

http://www.myvideo.de/watch/8499032/Prius2_EV_Modus_durchs_Dorf leider gibt myvideo hd irgendwie nicht so dolle wieder :(

Und wegen Kamera halten stürzt die Geschwindigkeit auch mal auf 45Km hab, fahre sonst schon 47-48 konstant-

Wow, erfreulich leere Straße! Da kann man solche Spielchen mal machen.
Der Akku wird während der gesamten Fahrt eigentlich nicht leerer, oder? Ist viel Gefälle auf der Strecke?
Warum hat der EV am Ende gemeckert? Akkustand oder zuviel Gas gegeben?

LG
Klaus

Re: Tekpoints Videos

Antwort Nr. 6
Danke dir erste mal ;)

Werden die nächsten Monate noch mehr solcher Videos folgen, Straßen die ich viel fahre kennt man ja nach einiger Zeit und weis dann wo und wie ich Gasgeben brauch oder es lohnt die EV Taste zudrucken da nur noch Stücken Fahrtweg ist oder wann man gut Gleiten kann.

Das Video würde etwas später eben gestartet, werde das aber nochmal komplett aufnehmen die Fahrt, wenn ich Sommerreifen dann drauf habe und es schöneres Wetter ist das den Akku alles zugute kommt noch :)

Ne leer wird der eigentlich nie da durch die 2-3KM. Wenn ich ins Dorf einrolle so 200m Berg ab davor, ist der Akku fast voll meist. Und dann fahre ich eben mal 2KM/h weniger was man Zeitlich nicht in geringste merkst selbst wenn ich mit 40ig komplett fahren würde da wäre das kein Ding.

Ja leider etwas zu Stark drauf getreten da es dort leicht Berg auf ging gleich nach den Ortsausgangsschild :( bin aber bis über die Kurvenreiche und kleinen Berg da da folgt auch schon drüber in EV Modus gekommen bis in die Kleinstadt dahinter liegt wo ich arbeitet. Wenn es Abends um 10 Uhr ist und wie du ja gemerkt hast nichts los ist mach ich das. Den es lohnt sich kaum den Motor noch an zuschmeißen, den die 100m Berg auf von 50 auf 70 zu beschleunigen wie es die Benzinautos machen lohnt nicht. da fahre ich lieber 40-50 hoch^^
Aber dieses Spielchen mache ich nur wenn wirklicher keiner auf der Straße ist (also hinter mir), behinderte nie andre Verkehrsteilnehmer durch meine Sparfahrten. Aber dieses Spielechen durch das Dorf da mach ich schon lange so mit den Prius ;)
Und ja es geht vielleicht so 1% Bergab da. deswegen auch das lange Gleiten ohne Energiefluss :) (da spart man noch Akku^^).

Re: Tekpoints Videos

Antwort Nr. 7

... Den es lohnt sich kaum den Motor noch an zuschmeißen, den die 100m Berg auf von 50 auf 70 zu beschleunigen wie es die Benzinautos machen lohnt nicht. da fahre ich lieber 40-50 hoch^^
Aber dieses Spielchen mache ich nur wenn wirklicher keiner auf der Straße ist (also hinter mir), behinderte nie andre Verkehrsteilnehmer durch meine Sparfahrten. Aber dieses Spielechen durch das Dorf da mach ich schon lange so mit den Prius ;)
Und ja es geht vielleicht so 1% Bergab da. deswegen auch das lange Gleiten ohne Energiefluss :) (da spart man noch Akku^^).

Das mit dem Lohnen denke ich mir fast täglich, wenn ich vor einer roten Ampel überholt werde...
Sparmeister Komprex hatte es mal auf den Punkt gebracht: der nachfolgende Verkehr beeinflußt den Verbrauch viel mehr, als der vorausfahrende. Beim Hybriden ala PII trifft das noch viel mehr zu, als ohnehin. Entscheidet doch der Gasfuß, ob der Verbrenner an ist oder nicht. Und wenn man keinen nervt, ist es auch ok, mal 5km/h langsamer zu werden, weil sich der Benziner einfach nicht lohnt.

Re: Tekpoints Videos

Antwort Nr. 8
Deien Worte treffen sehr gut zu :)

Alter sind das geile Werte die der geschafft hat. Ja und ich bin auch einer den der Hintermann auch nicht in ruhe lässt udn eben nicht weiter langsamer fahren kann. Gibt ja welcher auf der Straße die es können, selber schon erlebt die Woche wieder. Aber Innerorts mach ich mir da keine Waffel, den da kann man das schon mal machen. Besonders wenn es ja keine Mittellinie gibt wie in den letzten Video, da ist die Straße unter 6m Breit was heisst das man zwischen 30-50 fahren soll.


Re: Tekpoints Videos

Antwort Nr. 9
Es wär übrigens für mich ok, wenn diese Beiträge in einen anderen Thread verschoben werden.


Deien Worte treffen sehr gut zu :)

Alter sind das geile Werte die der geschafft hat. Ja und ich bin auch einer den der Hintermann auch nicht in ruhe lässt udn eben nicht weiter langsamer fahren kann. Gibt ja welcher auf der Straße die es können, selber schon erlebt die Woche wieder. ...

Ich krieg jedesmal die Krise, wenn auf der AB ein Lkw einen Pkw überholt! Diese Extremisten sparen sicher nochmal ein paar Zehntel. Aber sie bringen alle anderen Langsamfahrer in Mißkredit! Ok, bei meiner Extremfahrt bin ich auch mal unter Tacho 90 gekommen. Aber es war drei- oder vierspurig und hinter mir war niemand!


Re: Tekpoints Videos

Antwort Nr. 11
Der Prius kämpft sich durch die Verschneiten Straßen in der Oberlausitz aufgenommen am Sonntag den 24.3.2013 wo ich ins Klinikum auf Arbeit fahren. Die Verwehung der Straße zwischen zwei Dörfern.
Man sieht auch gut welche Nebenstraßen ich immer wieder fahren muss. Zwischen Berg auf und Berg und ständigen Gebremse und Beschleunigung wegen den Kurven auch. Hier am Sonntag ist der Verkehr auch weniger und somit ist noch weniger abbremsen und Beschleunigung da.

https://www.youtube.com/watch?v=1AlkOf3RrRA