Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Jazz Hybrid 2020 (62435-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 15
Rein elektrische Strecken fährt übrigens auch schon der Jazz Hybrid von Baujahr 2011-2015.

Bis zu zwei Kilometer, genau wie bei Toyota auch.


Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 17
Der neue Jazz Hybrid soll wieder in Japan (Suzuka) hergestellt werden. Quelle: tuttosport.com

Also ein echter Japaner, wie auch schon der alte Jazz Hybrid.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 18
Rein elektrische Strecken fährt übrigens auch schon der Jazz Hybrid von Baujahr 2011-2015.

Bis zu zwei Kilometer, genau wie bei Toyota auch.
Oh, ich dachte, der schafft nur eine elektrische Motorunterstützung.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 19
Oh, ich dachte, der schafft nur eine elektrische Motorunterstützung.

In der Ebene habe ich bisher nicht mehr als ca. 1000 Meter in einer 30er Zone elektrisch geschafft, dafür fast täglich auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Da rolle ich immer von der Autobahn kommend aus und lade den Akku voll und lutsche ihn dann in der anschließenden 30er Zone wieder leer.
2 km elektrisch ohne Rückenwind oder Potentielle Energie kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 20
1,5 km waren bisher mein Rekord. Und das sogar bei rund 45 km/h.



Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 23

Danke für den Link. Auch wieder klar dass die beschränkten deutschen Auto-Journalisten am vernünftigen und sympathischen Design rummäkeln. Genau wegen solchen Deppen gibt's diese Aggro-SUV-Panzer.  :icon_doh:

Auch vermisst er Getriebe und Gänge und kommt sich wohl dadurch kastriert vor. Hätte er jetzt noch eine Probefahrt machen dürfte wäre im wohl der fehlende Motorlärm negativ aufgefallen und regt sich über den "Gummibandeffekt" auf der nur von Fahrer verursacht wird die nicht vernünftig Autofahren können.

Aber für die Auto-Motor-Sport ist das ja eh ein Bericht mit überschwänglichen Lob, dafür dass es ein richtiges Vernunftauto ist.

Bin gespannt wie sich die Pseudo-Geländewagen-Variante verkauft. Für mich könnte sie wegen der größeren Bodenfreiheit und Unterbodenschutz durchaus interessant sein, bin ich doch alle paar Monaten bei Bergtouren auf wilden nicht-asphaltierten Forststraßen unterwegs wo ich schon das eine oder andere Mal mit meinem jetzigen Hybrid-Jazz unten im losen Schotter ganz leicht angekratzt bin. Wäre nur nicht dieses hässliche Plastik-Panzer Design... :ktz:

 

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 24
Das praktikablere Auto ist sicher der Cross. Etwas mehr Bodenfreiheit und ggf. etwas längere Federwege sind heutzutage Gold wert, die Strassen werden ja immer schlechter.

Mir gefällt der Grill jedoch nicht so recht, lässt das Auto langweilig und beliebig ausschauen. Finde gerade das gecleante Design beim normalen Jazz schön. Zumal der Grill wohl gar keine Funktion haben soll, nur für optische Zwecke vorhanden ist.

Trotzdem, als Vollwertauto mit noch mehr Möglichkeiten ist die Cross-Variante sehr interessant. Mal schauen wieviel höher da der Verbrauch liegt.


Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 25
Trotzdem, als Vollwertauto mit noch mehr Möglichkeiten ist die Cross-Variante sehr interessant. Mal schauen wieviel höher da der Verbrauch liegt.

Und vor allem wieviel der mehr kostet. Die Autohersteller lassen sich ja die Stadtpanzer normalerweise vergolden....

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 26
Die österreichische Seite von Honda hat eine Vorschau auf den neuen Jazz-Hybrid:
Honda | Honda Jazz Hybrid | Jazz Crosstar Hybrid | Honda Hybrid Auto | Hybrid

Keine wirklichen Neuigkeiten, aber mal offiziell alles was bekannt ist auf deutsch.
Ganz nett ist das "Schiebebildchen" zwischen dem normalen Jazz und dem Plastikpanzer Crosstar (Müsste das eigentlich nicht Crossstart mit drei "s" heißen?). Wenn man hin- und herschiebt sieht das aber nicht nach mehr Bodenfreiheit aus?

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 27
Die Stoßstange vorne beim Cross(s)star liegt etwas höher, hinten steht sie weiter heraus und bietet glücklicherweise eine unlackierte Stoßfläche.

Was mich ein wenig irritiert, der Crosstar hat seinen Tankdeckel links, der normale Jazz nicht.  :-/

Zumal scheinen die digitalen Instrumente tatsächlich Serie zu sein, da war sich die Fachpresse bisher ja noch nicht einig.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 28
Was mich ein wenig irritiert, der Crosstar hat seinen Tankdeckel links, der normale Jazz nicht.  :-/

Stimmt, das ist mir bisher nicht aufgefallen. Wobei ich mir aber auch vorstellen kann, dass die Grafiker die Modelle für die Marketingabteilung so positioniert haben dass sie sich gegenüberstehen. Irgendjemand hat dann zum besseren Vergleich den Crosstar einfach nur gespiegelt und nicht drangedacht, dass der Tankdeckel ja einseitig ist. Wäre eigentlich komisch wenn man so kleine Unterschiede in die Modelle baut. Letztendlich ist es völlig egal ob rechts oder links.

Antw.: Honda Jazz Hybrid 2020

Antwort Nr. 29
Da wird einfach gephotoshopt worden sein.