Zum Hauptinhalt springen
Thema: TecMar's Hybrid Auris (35368-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 150
Ein Foto kann ich euch einfach nicht verweigern  :icon_charly_rofl:, wir waren ja bei Bekannten meiner Freundin zu besuch und diese hatten Katzen. Unter anderem auch ein "Katzennest", der kleine hatte natürlich nichts besseres zu tun als....  :icon_charly_rofl: natürlich erkunden  :icon_doh: das war aber auch ein Anblick für die Götter.  :icon_charly_rofl:

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 151
Heute mal wieder ganz gemütlich hinter nem Lkw hinterher.  :-).

Im übrigen hat sich am Sonntag eine Bremslicht Birne verabschiedet, war ganz einfach zu wechseln.

 

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 152
Anbei mal von der heutigen Autobahn Fahrt wie im anderen Tread beschrieben, Interessant das der nicht so warm geworden ist.. obwohl die letzten 10 km von 100km eher Land und ein steiler Berg waren.

Die Tour war Wuppertal nach Eckenhagen (Affen & Vogelpark)

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 153
Interessant.. gestern war ich vlt. 5 km unterwegs, heute wollte ich das Radio wechseln und nach 2 min. Sagte mir der Auris das die 12V Batterie leer sei obwohl nur der BC an war wegen Tür auf.. Licht war aber aus geschaltet im Innenraum.. musste ich ihm glatt wieder Starthilfe geben mit der dicken Taschenlampe.. komischerweise habe ich sonst die Probleme nicht wenn ich täglich zur Arbeit fahre.. die letzten 3 Tage bin ich viel Kurzstrecke gefahren.. 5 km pro Tag.. meint ihr das kommt hin daß sich dann die Batterie deswegen entlädt?.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 154
Hm, unser Auris steht schon wieder seit drei Wochen unbenutzt rum. Bisher keine Probleme mit dem 12V-Akku und der HV-Akku ist auch noch normal voll. Klingt für mich nach irgendwelchen Leckströmen.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 155
Hm, schlecht zu sagen. Nach 3 Jahren sollte die Batterie eigentlich noch nicht hinüber sein.
Bei unserem Yaris war es nach 5 Jahren allerdings ähnlich. Immer klaglos und plötzlich war die Batterie nach ca. 14-tägiger Standzeit komplett tiefentladen und musste ersetzt werden. Da hilft wohl nur mal Strom messen oder ggf. austauschen.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 156
Okay, werde das ganze mal beobachten.. vlt. lag es auch am Android Radio das es im Hintergrund soviel Strom gezogen hat das es für 2 Tage zuviel war.. naja habe jetzt das Originale Toyota Radio erstmal wieder verbaut und das Kartenupdate installiert mit den neuen Versionen ect.. aber gibt anscheind keine Neuerungen.. selbst Street View ist noch da obwohl man das doch eigentlich mal langsam Wegpatchen könnte.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 157
Und heute wieder mal das Problem... Am Samstag bin ich kurz 2.5km zum Aldi gefahren und wieder zurück seit dem Stand das Auto.. Heute früh dann Batterie leer und musste Starthilfe geben.. Obwohl das Radio im standby ging.. Meint ihr das zieht soviel das die 12v Batterie leer geht?.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 158
Könnte durchaus sein, dass beim "Standby" nur der Bildschirm ausgeschaltet wird, ansonsten aber alles weiterläuft. Bei Android-Handys gibt es ja auch kein richtiges Standby, welches mir bekannt wäre. Klar für AndroidTV hat Google etwas gemacht.
Ein Indiz wäre, wenn das Radio nach dem Einschalten nicht neu bootet, sondern sofort da ist.

Würde mal ein Messgerät dazwischen packen und ggfs. beim Anbieter reklamieren. Ansonsten würde ich das Radio nur an Zündungsplus anschließen.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 159
Das mit dem standby hatte ich auch schon mal nachgeschaut, gibt einmal dauerhaft an dann ist es sofort da bei Zündung an und dann gibt's halt 30sek bis zu einer stunde standbyzeit..Also nach 30sek. Geht es bei mir in standby und fährt dann auch erstmal hoch.. Was ich aber auch gelesen habe ist das evtl. Die anderen Steuergeräte nicht herunterfahren wegen dem Radio.. Das könnte vlt. Sein...  mit dem Zündungsplus wäre eine gute Alternative dann sollte auch alles aus sein.

Soll aber wohl generell so sein das die Android Radios mehr Strom saufen wie andere im standby.

https://youtu.be/do8WRjukHv0

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 160
Heute hat sich eine Von den 2019 verbauten Osrams verabschiedet, werde dann die Tage mal die Batterie komplett neu laden mit Ladegerät. Gestern abend ist sie auf 11.9v gefallen. Schauen wie voll die nach der Arbeit ist.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 161
So der Batterieguard ist eingebaut, einfach an der Batterie anschließen und mit Bluetooth am Handy koppeln. Der zeichnet auch ohne Handy auf und man kann die Daten dann herunterladen. Witzig ist die Bluetooth Verbindung reicht bis in mein Dachgeschoss  ;D.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 162
Also die Batterie hat sich über Nacht 19-10 Uhr um 10% entladen wenn man dem Teil glauben schenken darf.

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 163
Warum wird heute Morgen keine Spannung angezeigt?

Antw.: TecMar's Hybrid Auris

Antwort Nr. 164
Habs grade nochmal ausgelesen, war zu weit weg für eine komplette verbindung.