Zum Hauptinhalt springen
Thema: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online (3829-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Es ist zwar "nur" die erste Hälfte über 100 tkm, da er ja bis 200 tkm weiter getestet wird, aber immerhin.
Hier der Link zur Autobild für diejenigen, die diese Seite meiden  ;D
Quelle: http://www.autobild.de/artikel/toyota-prius-iii-life-dauertest-3567712.html

- Testverbrauch 6,3 l/100 km (0,6 niedriger als beim P 2 Dauertest)
- Bis 160 km/h angenehmes Fahren
- zwei Birnchen durchgebrannt (beim P 2 war es nur eines  ;D )
- Das Auto muss zum Typ bzw. Fahrstil passen
- wirre Bedienung
- großer (!) Kofferraum, praktische Aufteilung der Handschuhfächer
- Toyota hat, im Gegensatz zu anderen Herstellern, innerhalb von nur 24 Stunden der Erweiterung des Dauertests auf 200 tkm zugestimmt.


Re: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Antwort Nr. 2
Frech!
Das war doch hoffentlich keiner mit bezug zur Konkurrenz?

Re: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Antwort Nr. 3

Schade: Bei Kilometerstand 154.000 klaute ein dreister Dieb den Auto BILD-Dauertest-Prius


Das ist eigentlich alles peinlich. Schwacher Trost, das auch deutsche Autos verschwinden.

Re: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Antwort Nr. 4

Frech!
Das war doch hoffentlich keiner mit bezug zur Konkurrenz?


Das war auch mein erster Gedanke. ;D

Krass, dass nicht mal so olle Vorfacelift-Ökokisten die jeden Moment auseinanderfallen werden, und wo der Akku bestimmt bald kaputt ist, nicht sicher vor Dieben sind  :icon_no_sad:  ;D

Schön langsam krieg ich Angst um mein neues Auto  :'(

Re: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Antwort Nr. 5
Bemängelt wird bei den Toyota-(Bild)Dauertestkandidaten immer wieder der Rost.
Das will nun aber gar nicht passen. Rost ist für mich ein absolutes No-Go!
Ob das beim Prius III auch der Fall ist, konnte wohl noch nicht festgestellt werden,
da Autos, die weitergetestet werden, offenbar nach 100.000 km nicht zerlegt werden.

Tschau
Gutsch
:icon_no_sad:

Re: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Antwort Nr. 6
Doch, der wurde zerlegt. Das Bild gibt's nur nicht online.

hs

Re: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Antwort Nr. 7

Doch, der wurde zerlegt. Das Bild gibt's nur nicht online.


Sicher? Ich weiß nur, dass der P 2 zerlegt wurde.  :-/
Normalerweise zerlegt die Autobild die Autos erst am Ende der Dauertests.

Re: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Antwort Nr. 8
Es gib nicht ohne Grund ein paar User, die sich der Hohlraumversiegelung und dem Unterbodenschutz widmen. Schlimmer als in manchen MB wird's beim P3 schon nicht sein.  ;D Ok, die typisch rostende Schraube der Kennzeichenbeleuchtung des P2 wurde auch im Test bemängelt. Bei anderen Autos vergammelt die komplette Klappe...
Wer möchte, daß sein Auto 20Jahre alt oder älter wird, sollte auf jeden Fall selbst Maßnahmen ergreifen.  ;)

Re: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Antwort Nr. 9

Sicher? Ich weiß nur, dass der P 2 zerlegt wurde.  :-/
Normalerweise zerlegt die Autobild die Autos erst am Ende der Dauertests.


Ja, ziemlich sicher, auch der Prius 3 wurde zerlegt. Ich meine das auch irgendwo gelesen zu haben.

Re: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Antwort Nr. 10

Ja, ziemlich sicher, auch der Prius 3 wurde zerlegt. Ich meine das auch irgendwo gelesen zu haben.


Krass, nach 100 tkm komplett zerlegt, dann wieder zusammengebaut, und dann wieder weiterfahren.  ???
Pfff, wenn er dann klappert, würde mich das nicht wundern.  ;D

Re: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Antwort Nr. 11
 :-/ :-D

Re: Dauertest Prius 3 der Autobild jetzt online

Antwort Nr. 12

Krass, nach 100 tkm komplett zerlegt, dann wieder zusammengebaut, und dann wieder weiterfahren.  ???
Pfff, wenn er dann klappert, würde mich das nicht wundern.  ;D


Öhm, oder wenn er dann nicht mehr klappert.  :-X