Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektroauto-News.net - OMG! (1444-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroauto-News.net - OMG!

Hybridauto - Was sollte man wissen? | Elektroauto-News.net

Ich zitiere mal ein paar Brocken aus diesem Artikel:

Zitat
Demzufolge müsste es eigentlich in unserem Sprachgebrauch immer „Hybrid-Elektrofahrzeug“ heißen, weil es keine nennenswerten anderen Arten am Markt gibt. Falls es einmal welche gibt, bleibt das ohnehin nicht aus.

What?  :-/

Zitat
Die Vorteile beim Hybridauto liegen dort, wo die Nachteile des jeweils anderen Antriebs beginnen. Das heißt vorweggenommen, wenn es nicht anders geht, ist immer der Elektroantrieb vorzuziehen. Das ergeben die CO2-Bilanz und der Preis auf den Tankstellen.

Ähm... Nein. Lass ich aber mal so stehen.

Zitat
Der Elektromotor speichert jene Energie, die beim Bremsen ansonsten „abgewürgt“ wird und setzt sie bei Bedarf wieder frei. Die Bremsbeläge bleiben deutlich geschont zumal die Scheibenbremsen viel seltener benützt werden. Damit ergibt sich ein sattes Plus bei den Werkstattkosten. Die so gewonnene Energie steht zum Einsatz bereit und es bedarf einer verringerten Aufladung am Stromnetz.

Nochmal: Das Portal redet von einem Hybridfahrzeug!  :besserwisser:

Zitat
Im Durchschnitt sind gängige Modelle mit Hybridantrieb mit einem knappen Drittel an höheren Einkaufspreisen behaftet.

Toyota?

Antw.: Elektroauto-News.net - OMG!

Antwort Nr. 1
Da er auch von einer evtl Förderung redet, ist er bei seiner Beschreibung eher von einem Plugin Hybrid ausgegangen.

Antw.: Elektroauto-News.net - OMG!

Antwort Nr. 2
Ich finde es sehr schade das in der heutigen Zeit nur noch von Plug in Hybriden geredet wird.. Selbst bei staatlichen fördergeldern kann man nur auf Plug ins zurück greifen.. Naja warum wohl... Diejenigen zahlen dafür früher oder später an der Elektrotankstelle.

Für mich ist unser Vollhybrid so etwas wie ein einzigartig rollendes Selbstversorger Fahrzeug XD.

Habe ja schon mit einem Aufkleber überlegt.. "ich brauch keine Steckdose, ich mach's mir selbst!" XD selbstverständlich zweideutig gemeint :D.

 

Antw.: Elektroauto-News.net - OMG!

Antwort Nr. 3
Ich finde es sehr schade das in der heutigen Zeit nur noch von Plug in Hybriden geredet wird. Selbst bei staatlichen fördergeldern kann man nur auf Plug ins zurück greifen..
Auf die 1.500 EUR des Staates hätte ich gerne verzichtet, wenn man diese in die lokale Ladeinfrastruktur für PHEV gesteckt hätte. Die restlichen 1.500 EUR von BMW hätte ich als Rabatt sonst auch bekommen. So kann man in der Praxis nur zu Hause laden, was man beim Kauf berücksichtigen muss. Bei den wenigen Ladestationen in meiner Gegend konkurriert man mit Elektroautos und zieht den Kürzeren. Trotzdem gefällt mir mein 225xe gut. Fährt toll.

Mittlerweile redet kaum noch jemand von Plugin-Hybriden. Und wenn dann nur darüber, dass diese ineffizient sind. Man redet vom Elektroauto und das ist auch gut so. Hybride und Plugin-Hybride braucht man nur als Übergang. Der ist schon fast erreicht. Bin fasziniert was die Koreaner mit dem Niro EV geschaffen haben. Auch der Hyundai Ioniq ist toll.

Meine Theorie ist, dass in einigen Jahren zudem die Chinesen unseren Markt fluten werden. Dann stehen Hersteller ohne Elektroautos ganz schön dumm da. Dazu gehört dann auch Toyota.