Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota Sonderaktion Kartenupdate (14890-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 105
Das Navi ist nur so gut wie das Kartenmaterial und ist auf die TMC-Angaben angewiesen. Die kommen aber gar nicht, falsch oder verspätet. Ist bei mir auch so. Nennt sich dann sogar Premium Navigation.  :-D

Was wirklich fehlt, ist z.B. Live Traffic. Kann man sich hier bei TomTom schön ansehen. Das sind echte Staumeldungen, zeitnah und von anderen TomToms gemeldet. Darauf können wir bei unseren Werksnavis aber wohl lange warten.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 106
Naja, die Vollsperrung war schon paar Tage länger und ich cruiste schon paar Meter durch die Innenstadt und er wollte mich immer noch auf die A40 lotsen. Wie auch immer, das T&G 1 war keine 590,- Euro wert. :(

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 107
Aus dem Grund hab ich aufs Navi verzichtet und nutze fleißig mein S4. Egal ob Google Maps oder HERE, beide liefern mir grandiose und zuverlässige Routingergebnisse mit Berücksichtigung der aktuellen Gegebenheiten. Kartenmaterial ist auch immer sehr aktuell.

Die 2-3 Meter Differenz, die der Gyroskopsensor des Smarties im Tunnel vom eingebauten Navi abweicht, sind ehrlich gesagt zu vernachlässigen.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 108
Jetzt muss das T&G nur noch lernen Vollsperrungen auch in die Routenplanung einzubinden.
Auf einer meiner Strecken gab es eine längere Vollsperrung, welche mittels TMC übermittelt wurde und vom T&G automatisch umfahren wurde.

Antw.: Toyota Sonderaktion Kartenupdate

Antwort Nr. 109
Das Navi ist nur so gut wie das Kartenmaterial und ist auf die TMC-Angaben angewiesen. Die kommen aber gar nicht, falsch oder verspätet. Ist bei mir auch so. Nennt sich dann sogar Premium Navigation.  :-D

Was wirklich fehlt, ist z.B. Live Traffic. Kann man sich hier bei TomTom schön ansehen. Das sind echte Staumeldungen, zeitnah und von anderen TomToms gemeldet. Darauf können wir bei unseren Werksnavis aber wohl lange warten.

Das Problem ist, das unsere sogenannten Datenschützer die Hände über den Kopf zusammenschlagen, wenn ein solches trafficsystem fest eingebaut wird und ständig Daten liefert,  wie lange ich wo auf der Autobahn bin. Solche Systeme sind schon seit 10 Jahren in vorbereitung. Solange aber irgendwelche Leute dagegen klagen, daß die bösen bösen navi Anbieter bewegungsprofile erstellen könnten, wird es noch sehr lange dauern, bis das perfekte stauwarnsystem kommt.