Zum Hauptinhalt springen
Thema: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig? (141529-mal gelesen) - Abgeleitet von Die Zeit läuft - Auto...
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1215
Das Thema eignet sich gut für eine Frage, wegen der ich mit meiner angetrauten Beimitfahrerin öfter diskutiere.
Fahre auf einer 2-spuriger AB mit Tempomat 120km/h auf der linken Seite und überhole einige rollende Lager. Hinter mir rauschen ein paar mit >=170 heran. Beifahrer: Wenn du die LKW-Schlange nicht mit steifen Fuß überholen willst, dann fahr doch zwischen die LKW's, dann behinderst du niemanden.
Fahrer: Wenn ich dann wieder raus will, meinst du, dann bremst einer ab, dass ich mich zum überholen wieder einfädeln kann? (Wenn wenig Verkehr kein Thema - aber wehe wenn nicht) Und im übrigen, wer behindert dann wem an "freier Fahrt".
Ist fast so spannend wie die Diskussion wer eher da war, Henne oder Ei. Generell 130, die würde ich dann auch mit diversem Mehrverbrauch tempomatmäßig nutzen. Wenn ich dann mit 130 "dahingleite" und einer drängelt, dann könnte er mich mal ......  auch meine Beifahrerin   ;D            würde dann nicht mehr auf mich einreden.
Wie seht Ihr das - wären 130max auf der AB wirklich ein Verlust an Lebensqualität? :-/


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1216
Nein, es wäre kein Verlust, ich denke es wäre sogar ein Gewinn.

Ich fahre sehr gerne Auto und auch sehr gerne schnell und auch mal sehr schnell.
Aber die Zeiten, wo man 250 km/h und mehr fahren kann sind lange vorbei und machen bei dem heutigen Verkehrsaufkommen auch keinen Sinn mehr (vom Umweltaspekt mal abgesehen).

Ich wäre für 130 km/h Limit  :applaus:

Man sieht das immer schön, wenn man aus dem Ausland kommt. Man fährt entspannt durch Frankreich oder Italien, kommt z.B. über Österreich nach DE und ab der Grenze herrscht Krieg  :-P

Warum sind wir Deutschen denn so?
Wenn es ums Auto geht, setzt jeglicher Verstand aus  :icon_doh:


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1218
viele Leute werden sehr laut weinen. Das ist wohl wie bei den Amis mit den Waffen.
Ich hätte überhaupt nichts dagegen, allgemein auf 130 zu beschränken. Schneller fahre ich nur, wenns mal bequem bergab geht...

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1219
Zitat
...Fahre auf einer 2-spuriger AB mit Tempomat 120km/h auf der linken Seite...

Zitat
...allgemein auf 130 zu beschränken...

Moin ;)
ich fahre gerne mit dem Tempomaten 105-110; merkt ihr was? Klar, die Differenzen sind geringer, als wenn einer mit 120 und ein anderer mit 190 fährt; trotzdem wird es auch dann immer noch die geben, die schneller fahren wollen, auch wenn es nur die Fraktion "immer 20 mehr als erlaubt" sein sollte ;)


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1221
Die 20 mehr sind rein rechnerisch.
Tachovorlauf, Abzug bei der Blitzersäule und der Rest muss so gering sein, dass es keine Punkte gibt.
Nur vor den Punkten haben die Kandidaten Respekt.
Das Knöllchen an sich ist eine Art Expresszuschlag, den man gerne ab und an zahlt.

Gruß
Helmut


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1223
Ich behaupte mal eine allgemeine Begrenzung wird nichts bringen... Warum? Wer kontrolliert das den? Außer starre Blitzer und ab und zu laser Messungen von Brücken.. Das ganze würde in meinen Augen nur Sinn machen wenn die Ein Ausfahrt Messstrecken irgendwann kommen sollten, finde gradeden Bericht nicht.


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1224
Das einzige was zuverlässig hilft, sind Abschnittskontrollen so wie in Österreich.

Auf der A57 kannste einblenden was du willst, hält sich kaum einer dran. Im Gegenteil: Wenn 100 eingeblendet wird, ist man abends mit 120 noch einer der Langsamsten.

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1225
Die Kommentare sollte man aber besser nicht lesen. Was da so vom Stapel gelassen wird, ist eine beängstigende Einsicht in die Denkensweise mancher Mitmenschen.

Ich frage mich da manchmal wirklich, ob die meisten gar nicht wissen, was der Postillon eigentlich ist und macht.
Armes Deutschland....

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1226
Den Eindruck hatte ich auch, aber da haben sich anscheinend einige angesprochen gefühlt und müssen da erst mal ihr Revier verteidigen, genau wie auf der Straße :D

Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1227
Ich behaupte mal eine allgemeine Begrenzung wird nichts bringen... Warum? Wer kontrolliert das den?

Ich habe da eine Lösung, die Bußgelder, müssen so schrecklich hoch sein, dass man nicht mal auf die Idee kommt. Siehe Ausland. Ging mir heute so, bin einen sehr steilen Berg runter. 17 m Gefälle auf 300 m. Da ist 50 km/h. Unten stand die Polimanzei mit einem Laser und ich habe geträumt (um 3 Uhr aufgestanden). Ich habe noch immer kein Foto von mir. Und nur der Gedanke an sinnlos verballertes Geld macht mich wuschig. Das Tacho zeigte 60 km/h als ich zu mir kam. Der rollt so schön  :-[
Wenn mir das schon so geht, würde anderen das bei Tempolimits von 80 auf der Landstraße auch so gehen. 100€ Busgeld bei 10 km/h zu viel und die fahren anständig. Wüsste gern die Preise für Frankreich. Da ist doch sogar nur 70 km/h

Zum Thema schnell fahren, ich lebe nur 1x
Ich bin heute wieder Schleichweg hin und zurück, ich muss auf die Ersparnis pfeifen (die gar nicht mal so hoch ist). Noch ein paar Tage Bundesstraße und ich suche entweder andere Arbeit oder bringe den Krankenschein :icon_panik2: . Ich konnte nicht mehr  :icon_no_sad:

Nicht das schnell fahren, dass Risiko, das riskante Verhalten der anderen  :icon_doh:
Heute Schleichweg hin und zurück und booh war ich entspannt unterwegs  :icon_freu-dance:
Auf der Bundesstraße konnte ich nicht mal Musik hören. Ganz ehrlich, ich sehe zwar nicht durch und verfahre mich, aber hohe Geschwindigkeit plus riskantes fahren ist anstrengender als Hamburger Stadtverkehr bei Regen im dunklen.


Antw.: Zu schnell? Zu langsam? Gerade richtig?

Antwort Nr. 1229
In Frankreich ist 80Km/h auf Landstraße.
Wurde zum 1.7.2018 von 90 auf 80 gesenkt.