Zum Hauptinhalt springen
Thema: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant (4558-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant

Antwort Nr. 15
Warum muss man das System freiblasen?  Nicht das es da zu einem ähnlichen Elend wie bei Dieselfahrzeugen mit Rußfilter kommt!?

Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant

Antwort Nr. 16
Elend? Ist doch nur Wasser und scheinbar freiwillig, wenn das nur auf Knopfdruck passiert?

Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant

Antwort Nr. 17
Hab jetzt was gefunden, ja, ist nur Wasser. Aber da hatte ich natürlich angenommen, das dieses ganz von allein den Wagen verlässt. Ich muss ja auch keinen Knopf drücken, um eine extra Abgasfontäne auszuwerfen, Kondenswasser verlässt den Auspuff auch von allein.
Freiblasen hat bei mir gleich den Eindruck von Rückständen entstehen lassen, die sich wie bei einem Rußfilter ggf. festsetzen und zu Störungen und Leistungsverlust führen können.

Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant

Antwort Nr. 18
Vielleicht, damit der Auspuff... Moment!  :besserwisser: :-/ Der Ausguss (!) nicht korrodiert, weil die Tröpfchen nicht richtig abgeführt werden können?

Boah, wie fremd das alles klingt bei nem Automobil! :D

Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant

Antwort Nr. 19
Tja, wenn man das Wasser(?)-Pedal zu sanft drückt, dann könnte es schon sein, dass der Ausguss nicht gut genug funktioniert.  ;D

Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant

Antwort Nr. 20
Ich plädiere ja dafür, dass Jorin dann nächstes Jahr sobald wie es nur geht, eine Testschwimmfahrt unternimmt :-)


Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant

Antwort Nr. 22
Nach dieser Karte wird die mir naheliegendste in 230 Kilometern Entfernung gebaut, wenn ich also vom Tanken wieder zuhause bin, kann ich umdrehen um wieder tanken zu fahren - fantastisch...  :-D

Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant

Antwort Nr. 23
Interessante Betrachtungsweisen zum Brennstoffzellenauto aus dem LOC:

Zitat
Schlussendlich sind solche Konzeptfahrzeuge immer die ideale Waffe um die Verbraucher zu verunsichern und mehr Verbrenner zu verkaufen und dienen natürlich nur dazu den Flottenverbrauch zu senken. Wasserstofffahrzeuge sind energetisch so ziemlich die dümmste Erfindung seit dem Fahrzeugbau. Nun, da sich viele vorstellen "könnten" ein Elektroauto zu kaufen musste schnell gegengesteuert werden.

Mutti hat schon längst gemerkt: Elektroautos = Wegfall von Hundertausdenden von Arbeitsplätzen und Totalausfall bei der Mineralölsteuer. Deswegen ist auch das Wasserstoffauto so beliebt - es bleibt alles beim Alten, es ist wunderschön kompliziert, man darf weiterhin an der Tankstelle anstehen. Gehe davon aus, daß man die Käufer durch kostenlosen Wasserstoff anfixen wollen wird.

Achso: so eine Tankstelle kostet 1.500.000 Euro und es gibt keinerlei Gesetze bzw. Handlungsbedarf für die Errichtung eines Wasserstoffnetzes seitens Brüssel. Alles nachzulesen in den Elektroauto-Foren. Toyota hat längst erklärt, daß es auf die Regierungen setzt und selbst keine Müde Mark in die Hand nehmen wird für die Errichtung einer Infrastruktur. Hey, ich kanns mir aussuchen, habe zwei Tankstellen in nur 15-30km Entfernung!

Wasserstoffautos sind tot bevor sie auf den Markt kommen. Macht aber nix. Dürfen gerne co-existieren. Erst durch den Mirai erkennt man wie wertvoll eine Schukodose in der Garage für 5 Euro sein kann.


Von einem Toyota-Mitarbeiter:
Zitat
Also nach meinen letzten Informationen ist ein Verkauf eigentlich nicht geplant. Die Autos sollten denke ich eher
verleast und wieder zurück genommen werden , ähnlich wie es Tesla? schon einmal gemacht hat.


Und VW hat jetzt auch noch nachlegen müssen:

Zitat
Er fährt elektrisch und tankt Wasserstoff: VW hat auf der L.A. Motor Show den Brennstoffzellen-Golf gezeigt.


http://www.focus.de/auto/elektroauto/golf-hymotion-500-kilometer-reichweite-vw-bringt-golf-variant-mit-brennstoffzelle_id_4287779.html

Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant

Antwort Nr. 24

Von einem Toyota-Mitarbeiter:
Zitat
Also nach meinen letzten Informationen ist ein Verkauf eigentlich nicht geplant. Die Autos sollten denke ich eher
verleast und wieder zurück genommen werden , ähnlich wie es Tesla? schon einmal gemacht hat.


Das war vermutlich nicht Tesla sondern General Motors mit dem EV1 (und ein paar andere Hesteller parallel dazu, auch Toyota)

Gruß
Martin

Re: Start des Brennstoffzellen-Autos MIRAI früher als geplant

Antwort Nr. 25
Vielleicht passt es besser in diesen Thread.
Außengeräusche des FC-HEV

https://www.youtube.com/watch?v=i4d-Ua0YXQ8#t=949


Hier das FC-HEV beim "Pipimachen". Hoffentlich ist Frostschutz im Wasser, das gelassen wird. :-)
https://www.youtube.com/watch?v=oo21QPz0XMY