Zum Hauptinhalt springen
Thema: Adieu, mein CT200h  (2364-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Adieu, mein CT200h

Schon ne Zeitlang nicht mehr aktiv im Forum gewesen; gab nen Haufen Wichtigeres im Leben.... <seufz> 
Dank Insolvenz meines Arbeitgebers ist nun mein Job und damit auch das Firmenauto leider Geschichte, die Zeit mit meinem roten CT200h nun vorbei. 
In 3 3/4 Jahren hab ich ihm 135.000 km draufgeradelt, mit Null aussertourlichen Werkstatt-Aufenthalten (abgesehen von diversen Blech Reparaturen, für die er aber nix kann).   Genauso wie der davor gefahrene Prius3 (5 Jahre und 185.000km) also ein absolut empfehlenswertes Auto.   Wer zwischen Prius und Lexus schwankt:  Der CT ist deutlich enger, kompakter; dafür sportlicher, mit besserer Strassenlage und besserer Motor-Charakteristik.

Meine Hybrid-Zeit ist damit auch zu Ende  (na ja, fast: Weibi hat noch den Yaris, der dann irgendwann vom Sion ersetzt wird), aber bei mir geht's nun nur noch elektrisch weiter. Bis zur Lieferung des Tesla 3 fahr ich mit einem gemieteten Hyundai Ioniq rum; auch das ein geiles Gerät, was den Energieverbrauch angeht.  Dank Prius-Segel-Ausbildung :) schaff ich damit zwischen 10 und 12 kWh /100km  (was ca 1 - 1,4 Ltr/100km entspricht).

Es war für mich ne lehrreiche Zeit mit den Hybriden, aber es ist eben eine Übergangstechnologie, die leider bei Toyota nicht in dem Masse weiterentwickelt wurde, wie es hätte sein können.   Wenn man bedenkt, dass der Prius (und alle Ableger) im Grunde schon seit 20 Jahren rein elektrische Autos waren, die nur bei Bedarf nen Benziner hochfahren...  Wenn man bedenkt, dass Toyota nur die Akkus vergrößern hätte müssen...   Klar, vor 20, 15, 10 Jahren waren die Zellen noch sauteuer, aber inzwischen...   Wenn man bedenkt... Ach lassen wir das. :(

In diesem Sinne:  Danke für viele lehrreiche Diskussionen; ich werd weiterhin noch ab und an reinschauen :)

Jürgen




Antw.: Adieu, mein CT200h

Antwort Nr. 1
Danke für Deine Rückmeldung @Wondzinski Das klingt wirklich so, als ob Du in letzter Zeit einiges um die Ohren hattest. Aber jetzt scheint ja wieder alles einigermaßen im Lot zu sein.  :applaus:
Über Berichte von einem erfahrenen Hybridler wie Dir bezüglich Ioniq und besonders Tesla Model 3 freuen sich bestimmt einige hier im Forum.  ;)

Antw.: Adieu, mein CT200h

Antwort Nr. 2
Hallo Jürgen,
ich beneide jeden, der den Übergang zum elektrischen Fahren schafft.
Posts zum Modell3 kannst du hier: Tesla
bestimmt auch abgeben.
Ich glaube, viele der Hybridfahrer schielen, um die rein Elektrischen nicht aus den Augen zu verlieren.

Gruß
Helmut,

bei dem es bisher nicht geklappt hat mit BEV.

Antw.: Adieu, mein CT200h

Antwort Nr. 3
ich werd weiterhin noch ab und an reinschauen :)
Ich hätte nichts gegen Erfahrungsberichte und Fotos des aktuellen Leihwagens und des kommenden Model 3.  ;)
Ich wünsche mit Beiden gute Fahrt!

LG
Klaus

Antw.: Adieu, mein CT200h

Antwort Nr. 4
Hallo Jürgen/ @Wondzinski

ich finde es sehr beeindrückend wie du so seelenruhig deine berufliche Situation beschreibst - ein Albtraum für die meisten, und vor allen, für die unter uns die den Führerschein schon im vergangenen Jahrtausend machten.....

Aber zwischen den Zeilen darf man ja lesen, daß du wohl auch diese unfreiwillige Pause erfolgreich hinter dich gebracht hast -  :rspct: dafür !!

Ich hätte auch sehr gerne Erfahrungsberichte über den aktuellen Hyundai Ioniq und zukünftigen Tesla Model 3 !!

Antw.: Adieu, mein CT200h

Antwort Nr. 5
Schade, dass es mit Deinem Job so gekommen ist.

Was mich interessiert: Was zahlst Du für die Miete des elektrischen Hyundai Ioniq?

Bis Model 3 nach DE kommen könnte ja vermutlich noch ziemlich lange dauern. Der Preis scheint ja auch nicht nicht klar zu sein. Oder Hast Du dazu weitere Infos und berechtigte Hoffnung?