Zum Hauptinhalt springen
Thema: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik (150500-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1261
Zombo Motors...  :icon_papiertuete-kopf:

Davon hatte ich auch schon gelesen. Die Gründer sind aber wahrscheinlich raus, also mal sehen, ob man da was draus machen kann.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1262
Ich frage mich immer, was die denen erzählen, das da noch einer Millionen reinbuttert.
Bis da Rendite rauskommt sind erstmal ganz viele andere Gläubiger dran.
Zudem hat inzwischen fast jeder Hersteller einen Kleinwagen, der nächstes Jahr in Produktion geht.
Der Markt ist doch durch für die.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1263
Artikel gelesen, bakerman23?

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1264
Ich frage mich vielmehr, warum die Entlassenen noch keine (bessere) Arbeit gefunden haben, sondern sofort zur Verfügung stehen, wenn der in Insolvenz gegangene Ex-Arbeitgeber wieder ruft. Da muss man schon viel Vertrauen haben.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1265

Du meinst deswegen?

Zitat
250 Mitarbeiter mussten gehen. Nun teilte Sono Motors mit, nach der Unterzeichnung des Investorenvertrages habe das Unternehmen ehemaligen Beschäftigten eine Wiedereinstellung anbieten können. Die Mehrheit der Belegschaft habe das Angebot angenommen.

Sie sollen sich nun vor allem um die Markteinführung des "Solar Bus Kits" kümmern. Das ist eine Solarnachrüstung für Diesel- und Elektrobusse. Außerdem will Sono Motors seine Solarintegrationstechnik weiterentwickeln. Mit dem "Solar Bus Kit" experimentiert die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) auf Linienbussen. Seit März dieses Jahres sei die Zahl der Kunden und Partner für Sonos' Solartechnik von 25 auf 28 gestiegen, heißt es weiter in der Mitteilung.

Nun, ich als Ex-Angestellter wäre froh, diesem bisherigen Missmanagement entkommen zu sein. Ich brauche doch Planungssicherheit im finanziellen Leben. Aber gut, ich bin auch typisch Jungfrau-Geborener und seit 1995 beim gleichen Arbeitgeber. Was weiß ich schon.  :-D

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1266
Naja. Das das Unternehmen gegen die Wand gefahren ist, lag vermutlich zu einem gewissen Teil auch an den Mitarbeitern.
Wer nimmt die den noch, wenn im Lebenslauf Sono Motors als Arbeitgeber steht.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1267
Würde ich so nicht sagen. Das ist meistens ein Managementproblem und die Konstrukteure haben ja keine schlechte Arbeit abgeliefert.

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1268
Waren die Protypen nicht von einen externen Dienstleister? Mich würde es nicht wundern, wenn bei sonos gar keine Igneneure angestellt waren, sondern eine Gruppe Designer und Manager und ein Softwareentwickler versuchen ein Auto zu bauen.

Gut, dass sie diese Leute wieder ins Boot holen und diesen fragwürdigen Weg weitergehen...

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1269
Hauptsache ⬅️ orientiert und schön vegan  :-/  :-(  :icon_wp-exclaim:

Antw.: Sion von Sono Motors: Preiswertes Elektroauto mit Solartechnik

Antwort Nr. 1270
Kann man natürlich drauf rumreiten, aber ich denke nicht, dass es an der veganen Kantine gelegen hat.

Wie sehr die beteiligten, die sie nun zurück geholt haben, am Misserfolgt beteiligt waren, kann man auch nur schlecht schätzen.

Wenn die Firma, für die ich arbeite, durch Missmanagement pleite geht, bin ich dadurch ja kein schlechter Mitarbeiter.