Zum Hauptinhalt springen
Thema: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt (6007-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Einem Priusfreund wurde von den polizeilischen Behörden sein Prius Plug-in stillgelegt, weil sich die Beamten am E-Kennzeichen stören. Das ganze geht nun den gerichtlichen Weg.

Prius Plugin Zwangsstillgelegt ! - PRIUSforum

Ich habe nur auf einen solchen Fall gewartet, denn einen Plug-in mit einem Kennzeichnen für Elektroautos zu beschenken, kann nur für Chaos sorgen.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 1
Warum macht man denn sein Auto nicht richtig aus, wenn man nicht hinterm Lenkrad ist? Hätte ihm wahrscheinlich viel ärger erspart...


Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 2
Interessanter Fall, bin gespannt wie es ausgeht.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 3
Oo
Das kann doch nicht wahr sein oder?
Ist denn da die rechtslage so dermaßen unklar dass die einem gleich die Kiste still legen?
Wenn Dir die Zulassungsbehöred ein E-Schild verpasst, was kannst Du denn da als Besitzer für?!?

LOL.... Die Rennleitung. Immer wieder für Überraschungen gut.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 4
Mal abgesehen davon, dass ich nicht der Meinung bin, dass Plug-Ins das E-Kennzeichen verdient haben, ist das natürlich total abgefahren, dass die Cops den Wagen stilllegen.

Ich bin mal gespannt, was draus wird.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 5
heftiger fall und für mich nicht nachvollziehbar.

der priusfahrer wird ja hier behandelt, als hätte er sich irgendwo die kennzeichen geklaut und dann an sein fahrzeug befestigt.

unglaublich.

es ist doch ganz klar geregelt, dass auch hybrid-plugin-fahrzeuge ein e-kennzeichen bekommen können.

´´Nicht nur für Elektroautos!
Neben den reinen Elektroautos und den Brennstoffzellenfahrzeugen werden laut Elektromobilitätsgesetzt (EmoG) auch die Plug-in-Hybride für diese Sonderrechte privilegiert. Voraussetzung dafür ist, dass sie nicht mehr als 50 g CO2/km ausstoßen oder alternativ dazu mindestens 30 Kilometer im vollelektrischen Betrieb fahren können.
Viele wissen nicht, dass das E-Kennzeichen nicht nur für reine Elektroautos gilt. Denn eingeführt wurde das E-Kennzeichen Mitte September, doch im letzten Quartal 2015 wurden viel mehr Elektroautos und Hybridfahrzeugen zugelassen als E-Kennzeichen beantragt wurden. Ein Großteil der Elektroautofahrer hat demnach auf die Beantragung dieses Kennzeichens verzichtet.´´

( Quelle: [url=http://www.mag-mobil.de/in-the-mix/ )


Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 6
Tja, die Polizisten handeln klugerweise nach gesundem Menschenverstand aber dummerweise deswegen illegal. Man braucht nur von der Industrie geführte Politiker ohne aktivierten gesunden Menschenverstand und heraus kommt ein E-Kennzeichen für Autos mit Verbrennerantrieb. Meine E-Autos fahren deshalb besser weiter mit Verbrennerkennzeichen. Nichts geht über komplette Verwirrung. :D


Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 7
...heraus kommt ein E-Kennzeichen für Autos mit Verbrennerantrieb. Meine E-Autos fahren deshalb besser weiter mit Verbrennerkennzeichen. Nichts geht über komplette Verwirrung. :D

 :-D

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 8
@ e-motion

Da hast Du aber Glück, dass die Dir Deinen Wagen nicht auch wegen Kennzeichenbetrug stilllegen. :D

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 9
Wirst lachen. Ich rechne tatsächlich mit Sanktionen, weil ich meine Elektroautos ohne das E-Kennzeichen für Hybridfahrer fahre! :D
Z.B. wenn ich irgendwo abseits der Supercharger lade.


Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 10
Warum hast du dieses Kennzeichen nicht?

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 11
Damit keiner erkennt, dass er ein E-Auto fährt  :icon_papiertuete-kopf: 

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 12
Wenn alles klappt, soll ich morgen am 8.2. meine Kennzeichen zurück erhalten. Die Streifenhörnchen wurden wohl schon befragt, der "5-Silbersterne-General" also der sich mir als Dienststellenleiter des Komissariats XY der Hamburger Polizei vorgestellt hatte, hat sich schon beim Anwalt für das Vorgehen entschuldigt.
 Das Ermittlungsverfahren wird vorerst gestoppt und sofern keine weiteren Anhaltspunkte gefunden werden, auch eingestellt.

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 13
Damit keiner erkennt, dass er ein E-Auto fährt  :icon_papiertuete-kopf: 

Stattdessen TDI-Badge ;)

"Wos isn des?"
"Neue Edelmarke vom Volkswagen-Konzern. Leisester Diesel der Welt. 0 Emissionen"
"Boah, is ja goil."

;D

(Nicht zu ernst nehmen bitte. Das sollte kein VW-Bashing werden, passte gerade nur zu gut)

Antw.: Plug-in wegen E-Kennzeichen stillgelegt

Antwort Nr. 14
@MGLX Danke habe herrlich gelacht :-D

Mir wollte die Zulassungsstelle auch ein E-Kennzeichen verpassen. Ich habe mich schon gefreut  :applaus: nun bin ich froh, keines bekommen zu haben.

Nun frage ich mich, was kann bitte der Besitzer für die Zulassungsstelle?