Und wieder wird dem Kunden suggeriert, dass ein Austausch des Autos reicht, um das grüne Gewissen zu beruhigen - man aber trotzdem wie die Sau fahren kann.
Wieder nur in den größeren. IMHO viel wichtiger wäre mal der Autofahrermenschheit klarzumachen das ein Auto der Kompaktklasse in 80% der Fälle ausreicht und es keine Mittelklasse oder gar Oberklasse sein muss.
Das würde bestimmt ohne einbuße der Mobilität auf einen Schlag auch ohne Elektrifizierung 20 ... 30% CO2 einsparen.
wo ist mein Posting geblieben?
Im Papierkorb ist es nicht, es wurde also nicht gelöscht. Vielleicht hast du es nicht abgeschickt? Guckst du bei deinen Entwürfen: https://forum-alternative-antriebe.de/index.php?action=profile;area=showdrafts;
Für die "Kleinen" sollte mal so was kommen:
Hydraulik-Hybrid: Im Peugeot 2008 ersetzt Druckluft den Akku - SPIEGEL ONLINE (http://www.spiegel.de/auto/aktuell/hydraulik-hybrid-im-peugeot-2008-ersetzt-druckluft-den-akku-a-979662.html)
Ist bisher nix draus geworden...
PSA: Kein Partner für Hybrid Air | Technik (https://www.motor-talk.de/news/dem-druckluft-antrieb-droht-die-schublade-t5077094.html)
nee, da ist es nicht. seltsame Sache.
also: ich hab mich gewundert ob des Verbrauchs in dem Testwagen, zumal da steht, das man nicht besonders geheizt hätte.
Mit geheizt hattest Du doch was zum C-HR "Käfer" geschrieben?
Edit: Kampfkäfer mit Prius-Genen (https://forum-alternative-antriebe.de/index.php/topic,7425.msg124442.html#msg124442)