Zum Hauptinhalt springen
Thema: Stilgars Prius IV (27188-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 120
Das Problem ist einfach das so Sensoren & Kameras nicht genau wieder an der Stelle kleben werden wo sie Original einmal waren... ein kleiner mm zu schräg reicht schon um zb. den Winkel falsch zu vermessen.. Ich denke einfach mal das sowas nur mit einem Diagnose Computer funktioniert um zb. die Rekalibrierung zu starten damit sich das System neu ausrichtet. Manche Sachen müssen halt einfach durch den Hersteller gemacht werden.  :besserwisser: gerade wenn es um das Thema Sicherheit geht.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 121
Dann darf aber auch Carglass nicht damit werben, das sie in der Lage sind die Assistenzsysteme zu kalibrieren und es keine Unterschiede zum Hersteller gibt, wie sie es in der aktuellen Fernsehwerbung tun.

@Knauser
Die Kosten für die Scheibe (Original Toyota-Ersatzteil) mit Einbau, Kalibrierung und dem ganzen Rest belief sich bei Carglass auf
813,36 €.
Keine Ahnung was das beim FTH gekostet hätte.
Nun kommen noch ca. 200€ für die Kamerakalibrierung bei Toyota hinzu, die aber Carglass trägt weil sie nicht in der Lage sind ihr Werbeversprechen, im Falle des P4, zu halten.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 122
Carglass die 2.

Haben mehr kaputt gemacht als repariert...
Heute morgen bei Toyota gewesen und selbst die kommen nicht mehr auf das Steuergerät um die Kamera zu justieren...
Neuer Termin am nächsten Freitag. Da war er eh zur 30.000er Inspektion angemeldet.
Nun muss Toyota den Wagen 'vorne zerlegen' um zu schauen, was Carglass beschädigt hat...

War dann gleich bei Carglass um denen mitzuteilen, das sie mit der Kostenübernahme von 200€ nicht weit kommen.
Wird mit der Zentrale abgeklärt.
Ich sehe schon wie sich Carglass meldet und mir erzählen will, das das schon vorher kaputt war.
Dann ist aber Polen offen... 

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 123
Oh man!  :icon_doh:  :nrv:  Nimms Katana mit! ;)


Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 125
Ach, ich kann Dir eins leihen... :-D

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 126
Danke für's Angebot.
Aber ich glaube ich komme mit dem was ich habe schon zurecht... ;D

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 127
nimm einfach alles mit  ;)

 

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 128
Endlich erledigt.
Die Kamera funktioniert wieder.
Angeblich hat Toyota nun doch nur die Kamera demontiert und neu gesteckt. Dann gings auch das Kalibrieren...
Da Frage ich mich aber ernsthaft warum das am letzten Freitag (4.5.) nicht gemacht wurde als der Wagen extra deswegen dort war und ich ihn heute deswegen nochmal einen Tag dalassen musste...
Das werde ich am Montag mit dem FTH klären...

Naja. Auf jedenfall ist die 30.000er Inspektion (383,23€) gemacht und die 2 Jahre Garantieverlängerung (222€) erledigt.
Hoffe das war es nun für dieses Jahr...


Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 129
Nachdem Jorin mich mit den Lautsprecherringen angefixt hatte - Naja, eigentlich ging es mt der LED-Umrüstung im Inneraum schon los - habe ich weitere Teile in China bestellt. Am 7.5. bei Aliexpress bestell und heute waren sie da.
Und gleich montiert.
Rahmen für die oberen Lüftungsgitter (die zum Fenster)
Abdeckungen für die Scharniere und Verschlüsse in den Türen.
Chrom/Edelstahl- (da sind sich die Chinese nicht einig. Ich sage Chrom) Frontgrill

Hier die Bilder.
Vom Frontgrill sogar vorher/nachher.

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 130
Du hast noch die silbernen Zierringe um die Türgriffe innen und den Bogen über den Armaturen vergessen!  :besserwisser:  ;)

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 131
Die Zierringe um die Türgriffe hatte ich mir auch überlegt. Aber mit den Chrom des Griffs war mir das too much.
Und der Bogen gefällt mir gar nicht. Sieht irgendwie nicht Stimmig aus. Könnte auch meiner Meinung nach üble Reflexionen geben.
Bei einem japanischen Händler habe ich noch Chromteile für die 2 Rippen (links und rechts vom Emblem) im oberen Grill entdeckt.
Aber auch da bin ich mir unsicher ob es nicht too much wird...

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 132
Gibt es eigentlich mehrere Arten den CO2-Ausstoß zu berechnen?

Mein P2 war mit 4,3l/100km im Mix, oder 104g CO2/Km angegeben...
Mit dem P4 liege ich momentan bei 4,4l/100Km und das sind nach Spritmonitor 103g CO2/Km...
 :icon_wp-question:

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 133
Spritmonitor berücksichtigt auch Deine E10-Tankungen, wäre mein Ansatz. Ist ja "Bio". ;)

Antw.: Stilgars Prius IV

Antwort Nr. 134
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, das die Verbrauchszyklen (WLTP u. NEFZ) seit Einführung von E10 damit errechnet werden...