Zum Hauptinhalt springen
Thema: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life (20967-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 15
Der Bericht wird - wenn nicht wirklich noch was dazwischen kommt - am Freitag abend veröffentlicht werden. Solange müsst ihr euch leider noch gedulden.

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 16
Nur noch ein paar Stunden.  :-D

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 17
Du machst es aber spannend  ;D
Seit der ersten Ankündigung warte ich geradezu sehnsüchtig auf Deinen Fahrbericht.

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 18
Der arme Jorin , immer muß er zu hause (nach)sitzen und Berichte  :icon_computer:   ... 

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 19
Mensch Jorin, lass den Bericht ruhen und nutze heute das gute Wetter und danach das lange Pfingstwochenende. :)

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 20
Welches gute Wetter? Hier ist alles tristes Grau und außerdem sind die beiden Berichte ja schon fertig. Hochladen tut sie nachher der Rechner ganz alleine.  ;)

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 21
Oh, bei uns ist heute noch Sonne satt und erst am WE wieder kühler. Na dann los, was dauert das so lange? ;)

FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 22
Wir, ääähhhh, ich, im Südwesten der Republik ( mit dem aktuell schlechten Wetter) warten doch GEDULDIG!

Gruß Wilhelm


FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 24
Danke Jorin.
Der Bericht gefällt.
Und ich steh' dazu, dass ich das Potential des Yaris Hybrid situationsbedingt ausnützen will. Deshalb in aller Regel bei mir der Normalmodus.

Gruß Wilhelm

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 25
Schöner Bericht und ich bin mit fast allem einverstanden. Aber "Volkshybrid" geht gar nicht. Solche Produkte wie Volks-Bibel, Volks-DSL, Volks-Pantoffel und ähnlichen Schwachfug gibt es nur bei der "Bild"-Zeitung  :icon_eazy_kotz_graete:

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 26
Ich sehe schon, du hast die Anspielung verstanden.  ;)

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 27
Den Bericht find ich sehr gut. Und, soweit ich die Details überhaupt kenne, zutreffend. Der Praxis-Spritverbrauch hängt erwartungsgemäß davon ab, wie man den Wagen fährt. Eine Neuigkeit gefällt mir jedoch nicht:

"Um das ständig kritisierte unangenehme Jaulen des Benziners beim Beschleunigen zu kompensieren, ließ sich Toyota ein neues Regelsystem einfallen. Dieses steigert nun die Motordrehzahl linear zur Geschwindigkeit des Fahrzeugs und soll so ein natürlicheres Fahrgefühl sicherstellen."

Ähm, wird das Getriebe nun plötzlich so gesteuert, als wäre es kein CVT-Getriebe? Ich hab den Wagen vermutlich mit der normalen CVT-Kennlinie probegefahren. Und als gut so bestellt. Ich brauche kein "natürlicheres Fahrgefühl" sondern ein optimales Fahrverhalten. Steigt die Motordrehzahl nun wirklich mit der Geschwindigkeit des Fahrzeugs?

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 28
Gerade gemütlich auf der Couch fertiggelesen und Bilder geschaut:
1 mit *
hast du klasse gemacht!
Gruß
Bernd

Re: FAHRBERICHT: Toyota Yaris Hybrid Life

Antwort Nr. 29
Also jaulen tut der Motor immernoch, wenn man entsprechend Gas gibt. Wenn man jedoch "normal" beschleunigt hält sich das ganze in Grenzen, insbesondere im Eco Modus. Im Normalen Modus ist man allerdings schneller im "jaul" Bereich.