Zum Hauptinhalt springen
Thema: Hyundai Ioniq Electric FL (542-mal gelesen)
0 Benutzer und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Hyundai Ioniq Electric FL

Antwort Nr. 15
Aus anderen Foren kenne ich es, dass bestimmte Worte/Abkürzungen erkannt und auf eine Art Lexikon verwiesen wird. Geht das hier auch?

Antwort Nr. 16
Starte einen Thread, in welchem Abkürzungen erklärt werden, und verlinke darauf.  ;)

Automatisch: Nein. Da ist Handarbeit notwendig.

Antwort Nr. 17
So sieht der Wagen bei leichtem Regen aus. Wie gesagt, die Farbe ist kostenfrei.

Antwort Nr. 18
@bgl-tom :

Sehr schön das Hyundai die Fahrzeuge auch ohne Aufpreis in Farbe ausliefern!

Das Design der Felgen finde ich auch sehr ansprechend - wie überhaupt das ganze Fahrzeug.

Viel Vergnügen damit und immer genug kWh in die Batterie!!

Antwort Nr. 19
Ich hatte schon den ersten Bug: die Musik ging nicht, es kam schlicht kein Ton, egal, ob ich auf Radio oder Media geschaltet habe. Lautstärke lauter, Ein/Aus drücken brachte nichts. Auf der Rückfahrt ging es dann wieder ohne mein Zutun. Nur meine Tochter beklagte sich über die Musikauswahl, aber das kennen vermutlich andere auch.

Antwort Nr. 20
Herzlichen Glückwunsch zum neuen BEV!
Hast Du für deinen eGolf noch einen guten Preis bekommen?

Gerd

Antwort Nr. 21
Der e-Golf ist noch da, der Yaris wurde eingetauscht.

Antwort Nr. 23
Das mit den Aufpreisen war ja in der DDR nicht nur bei der Farbe üblich. Hatte das Dach eine andere Farbe - rums, teurer. Zum Grund(Mond)preis gab es wohlklingender Weise noch ein Finishpaket. Hätte zu gern gewußt, ob der Trabi ohne F i n i s h :-D überhaupt Räder gehabt hätte, oder ob ich ihn auf dem Hubwagen nach Hause hätte ziehen müssen. ;D
Damals haben wir uns amüsiert. Heute ist soetwas gang und gäbe. Heist nur anders - Edition (Ädischen) ;) :icon_doh:
Hätte jetzt beinahe noch den Glückwunsch zum Neuen vergessen.

Antwort Nr. 24
Der Ioniq macht mir echt Spaß, der Verbrauch von aktuell 11kWh/100km lt. BC bringt mir ein Lächeln ins Gesicht. Er fährt sich sehr geschmeidig, anhalten geht deutlich weniger ruckartig als beim Yaris (wenn die Bremsen dann zupacken).

Der e-Golf hat die Latte echt hoch gelegt, was Komfort und Fahrfeatures betrifft. Aber der Ioniq ist nicht schlechter.
1) Der e-Golf segelt serienmäßig, der Ioniq kann auch segeln, wenn auch nicht direkt nach dem Einschalten. Wenn man die automatische Rekuperation abschaltet und den Reku-Level auf 0 setzt, segelt er wie der e-Golf.
2) Der e-Golf bleibt stehen, wenn man aus >10km/h anhält und man vom Spaßpedal geht. Wenn man den Ioniq mit der linken gezogenen Lenkradwippe zum Anhalten bringt, bleibt er auch stehen, wenn man diese loslässt.
3) Der e-Golf hat einstellbare Ladelimits, einstellbar in 10% Stufen. Der Ioniq auch, sogar nach AC und DC getrennt.
4) Der e-Golf hat einstellbaren Ladestrom, einstellbar in Stufen von 16A, ..., 5A. Der Ioniq hat 3 Stufen, allerdings ohne Angabe der Ampere.

Antwort Nr. 25
2) Der e-Golf bleibt stehen, wenn man aus >10km/h anhält und man vom Spaßpedal geht.
Hat er keine Taste, um Auto-Hold ein/auszuschalten?

Antwort Nr. 26
Ja, er hat!

Antwort Nr. 27
Ich nutze weder im e-Golf noch im Ioniq Autohold.