Zum Hauptinhalt springen
Thema: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich. (11263-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 60
Das Blau sieht auch super aus

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 61
Es wird elexir rot. Das Blau sieht auch gut aus. Das Gelb sieht in Natura etwas dreckig aus.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 62
Gratulation zur Entscheidung.
Steht alles im Leasingangebot. Im meinem Fall ist der Leasinggeber die Bank von Peugeot. 0,75% Zinsen sind kaum zu schlagen. Schadenskatalog und kulanzen sind jederzeit einsehbar.
Anzahlung und Kilometer sind fix. Dadurch lässt sich das super vergleichen. Wichtig ist am Ende die Rate für das Auto.
Um Leasing oder nicht Leasing sollte es hier auch nicht gehen. Das muss schon jeder für sich selbst entscheiden.
Bin auch nicht gegen Leasing. Ist für mich halt schwer zu verstehen.

Habe den Thread durchsucht, aber jetzt nicht gefunden wie das Angebot der Peugeot-Bank aussieht und ob so etwas für mich interessant wäre:
- Welcher Listenpreis des Fahrzeuges?
- Welche Laufzeit?
- Vereinbarte Kilometerleistung?
- Monatliche und einmalige Zahlungen (nur BAFA und Herstelleranteil oder mehr)?

Oder welchen Beitrag habe ich übersehen?

Habe auf die Schnelle nur Angebote wie diese als Beispiel gefunden: Peugeot e-208 Active Elektroauto für 175,00 € brutto leasen etc.
Da wird ein e-208 bei 15.000 km Pro Jahr und 3 Jahre Leasing 208,20 EUR pro Monat kosten. Bei geringerer Laufzeit und geringer Kilometerleistung natürlich weniger.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 63
@Yaris- und 225xe-Fahrer da hast du nichts übersehen. Ich wollte hier eine Kaufentscheidung zum Fahrzeug und keinen Ratgeber zu Leasingverträgen.
Der aus deinem Link ist der active. Ich habe das gt Pack gewählt.
Welche Summen, Laufzeit usw ich vereinbart habe, ist eigentlich auch mein Problem. Ich liege unter Listenpreis bei 0,75% Zinsen. Ganzjahresreifen und das Wartungspaket gibt es auch dazu.
Im Gegensatz zu Opel wollte man mir das Auto auch verkaufen. Incl. Kostenloser Leihgabe übers Wochenende.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 64
Welche Summen, Laufzeit usw ich vereinbart habe, ist eigentlich auch mein Problem. Ich liege unter Listenpreis bei 0,75% Zinsen.
Klar Dein Problem. Bedeutet aber auch, dass keiner sagen kann, ob das Angebot gut oder schlecht ist. Der Leasinggeber berechnet auf Basis des für ihn zu kalkulierenden Restwertes. Der ist sehr unterschiedlich abhängig von der Dauer des Leasingvertrages und der Kilometerleistung. Wenn die Vertragslaufzeit lang ist und die Kilometerleistung gering, kann er auch günstigeres Leasing anbieten als bei kurzer Laufzeit und hoher Kilometerleistung.

Was 0,75% Zinsen bedeutet ist mir überhaupt nicht klar und auch nicht, was das in der Praxis für eine Leasingrate bedeutet.

Bei Angeboten wird häufig der Leasingfaktor Gesamtkosten angegeben. Oder meinst Du diesen?

Wie ist dieser in Deinem Fall? Darunter kann ich mir mehr vorstellen als ein Zinssatz, der unter 1% ist. Ein Auto hat pro Jahr allein einen zweistelligen Prozentsatz an Wertverlust pro Jahr. Insofern wird der Leasinggeber diesen Wertverlust ausgeglichen haben, was allein ein zweistelliger Zinssatz wäre.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 65
Bedeutet aber auch, dass keiner sagen kann, ob das Angebot gut oder schlecht ist.

Darum habe ich auch nicht gebeten.
Eigentlich war das auch eine Fahrzeugdiskussion.
Warum das hier jetzt darin endet, wie sich die Rate zusammensetzt, ist mir nicht ganz klar.
Mein einziger Einwand war, das Apl und carwow kein Kilometerleasing anbieten und somit für mich nicht infrage kommt. Nicht mehr und nicht weniger.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 66
Ganz einfach. Du hast hast hier im Forum dargestellt, dass es bei Dir eine Preisentscheidung sein wird. Dass man dann über Autos abhängig vom Preis und Konditionen spricht, ist logisch. Und normalerweise spricht man dann in den Foren auch über Konditionen. Scheint, dass Dir das unangenehm ist. Warum auch immer. Ansonsten hätten wir davon profitieren können.

Wie dem auch sei. Du hast Dein Auto zu den von Dir gewählten Konditionen gefunden und können den Thread beenden bis Du Dein Auto vorstellst.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 67
@bakerman23 Hast du schon unterschrieben? WIe hoch ist die Lieferzeit? Wird garantiert, dass falls der Gesetzgeber die Förderung zurückfahren sollte oder sie alle ist, du den Anzahlung von 6k nicht zu zahlen hast?

Bei meinem Hyundai-Händler war das Angebot extrem unattraktiv - 326,71 EUR/Monat bei 3 Jahren a 10Tkm (mit 6k Anzahlung). Irgendwo stand da dann auch mal was von ein paar Hundert Euro extra bei der Rücknahme (nicht der Händler nimmt zurück, sondern Transport irgendwo andershin). Da hab ich dankend abgelehnt.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 68
Lieferzeit sind 4 Monate. Tendenziell weniger.

Das mit den extra Extras hatte ich bei Opel. Ungefragt tauchten da irgendwelche Versicherungen und Pakete auf. Auch ohne den ganzen Quatsch hätte mich die Rate 50€ mehr als der Peugeot gekostet.
Der Herstelleranteil ist Safe. Die Bafa garantiert dir niemand. Ob und wann du das beantragst ist ja dein Bier. Deshalb finde ich die schönrechnerei von Apl und co mit den Prämien extrem unseriös.

@Yaris- und 225xe-Fahrer momentan sind bei Peugeot Löwentage. Mehr Prämie, weniger Zinsen, Wartungspaket. Wie die Leasingkonditionen aussehen, darfst du gerne selbst schauen.
Auto konfigurieren und sich nach 5 Minuten freuen, was man mit Listenpreis bezahlt. Der Rest ist Verhandlungssache.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 69
Danke für den Hinweis auf die Löwentage.

APL finde ich nicht unseriös, da diese ganz klar darstellen, dass Herstelleranteil und BAFA bereits eingerechnet ist. Ist auch nirgendwo versteckt, sondern rot markiert:
Zitat
Zur besseren preislichen Vergleichbarkeit ist ein Herstelleranteil zur Umweltprämie für Elektromobilität in Höhe von 3.570,00 € ebenso eingerechnet wie ein staatlicher Anteil in Höhe von 6.000,00 €. Voraussetzungen für die "Innovationsprämie" finden Sie unter BAFA - Elektromobilität

Unseriös finde ich das eher bei Tesla, bei denen man nicht so ohne weiteres sieht, dass diese beim Preis bereits den Herstelleranteil einberechnet haben. Gut finde ich es bei VW. Dort kann man den Herstelleranteil explizit im Konfigurator abwählen und weiss was es kostet. Bei manchen Herstellern rätsle ich jedesmal, ob der Herstelleranteil einberechnet ist oder nicht.


Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 71
@bgl-tom nein, gibt es nicht.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 72
Zitat
Es wird elexir rot
Das sieht auch toll aus.  :applaus: Ich stelle immer wieder fest, dass nach Jahren der Tristesse rote Autos stark im Kommen sind.
Ich hatte mir beim Kauf vom e-Niro noch Gedanken gemacht, ob das im Bezug auf Wiederverkauf die richtige Entscheidung war.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 73
Gestern habe ich unterschrieben.

Antw.: Bakerman sein neuer, vielleicht, wahrscheinlich.

Antwort Nr. 74
Na dann, herzlichen Glückwunsch zur nächsten Stufe der Mobilität. :icon_sauf: