Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!) (8988-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 30
Das ging jetzt wie beschrieben. Einfach auf der Toyota Website unter Service & Zubehör Toyota Relax anklicken und die Fahrgestellnummer eintippen. Dann öffnet sich ein Fenster und man kann sich die neunseitige Garantiebestätigung mit eingetragener Fahrgestellnummer herunterladen / ausdrucken.

MfG

Lars

 

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 31
Bei mir heißt es:

"Leider konnten wir für die VIN keine Toyota Relax Garantie in unserem System finden. Bitte kontaktiere dazu Deinen Toyota Partner."

War zuletzt am 04.03.21 zur Inspektion und TÜV.

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 32
Diese Relaxgarantie gilt ja auch nur für Inspektionen ab dem 01.04.2022. Dein Fahrzeug kann vom System nicht gefunden werden.

MfG

Lars

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 33
Lieben Dank für die Info hier!

Das klingt zunächst einmal sehr gut. Ich frage mich: Wo ist der Haken?


Fast vergessen zu berichten, was mein FTH mir kürzlich zur Relax Garantie sagte. Ich versuche es wortgetreu wiederzugeben:

"Fahrzeuge bekommen nach Ablauf der Garantie/-verlängerung auch bei Unterbrechungen der Inspektionsintervalle diese Relax-Garantie; maximal bis 160.000 km oder Fahrzeugalter 10 Jahre. Der Händler bekommt von Toyota für die Garantieverlängerung 50 Euro in Rechnung gestellt. Diese gebe der Händler 1:1 an den Kunden weiter. Einige Kunden wollen diese Garantie nicht, weil sie Vertrauen in ihr Auto haben und Toyota als langlebig gilt. Dann würde man das über die Lohnkosten der Inspektion entsprechend zurück rechnen."

Bei mir ist erstmal Denkpause :icon_irre:

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 34
Wie jetzt? Ist das jetzt freiwillig? Wieso kann der Händler dem Kunden diese 50 Euro erstatten, wenn Toyota die doch immer erhebt?

Oder kann ich die Garantie auch ablehnen? Und dann sagt der Händler das Toyota, und die vermerken es im weltweiten System?  :-/

Was für ein Kuddelmuddel!  :-X

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 35
Moins,

gilt jetzt auch für Lexus.

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 36
hilft mir nix, mein Lexus ist aus 2009. der kommt allerdings nicht zu Lexus in die Wartung, sondern zu Toyota, das ist bei gleicher Leistung ne Ecke preisgünstiger

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 37
Wie jetzt? Ist das jetzt freiwillig? Wieso kann der Händler dem Kunden diese 50 Euro erstatten, wenn Toyota die doch immer erhebt?

Oder kann ich die Garantie auch ablehnen? Und dann sagt der Händler das Toyota, und die vermerken es im weltweiten System?  :-/

Was für ein Kuddelmuddel!  :-X

Ich verstehe es so, dass Inspektionen grds. 50 Euro teurer werden, da sie grds. die Relax-Garantie enthalten. Wäre auch schick, wenn sie ohne die Relax-Garantie 50 Euro billiger würden. Sobald der Kunde keine Garantie möchte, läuft es wohl weiter wie zuvor.

Soviel ich weiß, gabs den Hybrid-Check auch nicht schon immer. Er wurde irgendwann eingeführt und kostete extra. "Jahresservice inklusive Hybridcheck" steht auf meinen Rechnungen Ich wurde stets gefragt: "Sie möchten doch einen Hybrid-Check?!!!!!". Man sprach von 39 Euro; genaueres habe ich leider nicht mehr in Erinnerung.

Ich hoffe ja noch, dass ich etwas total falsch verstehe. Wenn ich Toyota+RelaxGarantie+kostenlos google, finde ich keinen passenden Zusammenhang. Insofern könnte man nach endgültiger Klärung bzw. Klarstellung einmal über den Titel des Threads nachdenken?

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 38
Also bezahle ich inzwischen mind. 1x pro Jahr rund 90 Euro mehr dafür, dass Toyota die Werksgarantie ständig verkürzt, aber den Kunden trotzdem in Sicherheit wiegen möchte?  :-X  ;D

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 39
@Jorin Das weiß ich leider nicht. Vielleicht sind wir mit so einer Denke vollkommen auf dem Holzweg  :icon_doh:  :icon_doh:

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 40
@Jorin Es gibt doch noch 3 Jahre Werksgarantie, oder? Wann gab es mehr? Und wann konnte man bei irgend einem Hersteller 10 Jahre Garantie bekommen? Ich finde die 50 EUR fair angelegt, wenn man die Garantie nutzen will.

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 41
Ich meine, Prius 3 hatte noch 5 Jahre, Prius 4 dann nur noch 3 Jahre.

Kia bietet 7 Jahre, Hyundai 5 Jahre. Inklusive Navi-Updates und Internetdienste für diesen Zeitrahmen übrigens.

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 42
@Jorin :

- und neben Kia bietet MG Motors auch 7 Jahre Garantie  :applaus: .

Merkwürdig übrigens, das Kia 7 Jahre anbietet, und die weitgehend baugleiche Hyundai-Fahrzeuge 2 Jahre weniger  :-/ .

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 43
@Jorin ....Ich finde die 50 EUR fair angelegt, wenn man die Garantie nutzen will.
Bei mir wären es schon 100 €. Gehe 2x im Jahr zur Inspektion.... .

Antw.: Kostenfreie Toyota "Inspektionsgarantie" ab 01.04. (auch für Altfahrzeuge!)

Antwort Nr. 44
Naja, ob einem das Geld die Sicherheit wert ist, muss jeder für sich entscheiden. Bei anderen Herstellerns sind die Unterschiede zwischen x km in y Jahren zu x+z km relativ gering. Persönlich finde ich das bei Toyota fairer gelöst, weil ich da sehr günstig wegkäme.  ;D