Zum Hauptinhalt springen
Thema: Rückrufaktion Fahrerairbag (22794-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 105
War bei mir auch notwendig: EZ 8/2016.
Zwei Wochen vor Weihnachten angerufen, 3 Tage später Termin, in 30 Minuten war der Lenkrad-Airbag ausgetauscht, passt ...  ;)

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 106
Was mich damals auch gewundert hat, dass der unfreundliche Mensch von der Toyota-Hotline meinte, dass jeder Airbag in Japan einzeln bestellt werden wuerde. Ist das eine Manufaktur? Kann da Toyota Deutschland nicht bei z.B. 50 Tausend (fiktive Zahlen) verkauften, potentiell betroffenen Fahrzeugen mal mind. 30 Tausend kaufen? Alles sehr suspekt. Bei mir hat diese Rueckrufaktion viele Fragezeichen zu Toyotas Geschaeftspraktiken uebrig gelassen.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 107
Bei mir hat diese Rueckrufaktion viele Fragezeichen zu Toyotas Geschaeftspraktiken uebrig gelassen.
Sehe ich genauso: Hat für mich auch nichts mit "Qualitätssicherung" zu tun: Eher mit Schlamperei, zumindest in der Abwicklung.

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 108
Ist vielleicht jetzt besser geworden, ich konnte wie vor zwei Posts geschrieben nach meinem ersten Anruf beim FTH aufgrund des Rückrufschreibens innerhalb von 3 Tagen vorbeikommen und auf den Wagen warten.
Da musste nichts bestellt werden ...

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 109
Ok, Freitag den Rückruf beim Händler gemeldet - heute kam die Nachricht, dass der Luftsack zum Einbau bereit liegt. Arbeitszeit max. 1 Std. Da kann man über den Händler nicht meckern........... kostet aber trotzdem ca. 2 Stunden meiner Zeit. Und das finde ich nicht lustig und wäre meiner Meinung nach vermeidbar gewesen, weil Toyota zum Herstellungszeitpunkt bereits Bescheid wußte.............

Antw.: Rückrufaktion Fahrerairbag

Antwort Nr. 110
Update: Tausch dauerte 20 Minuten. Es wurde auch die Abdeckung gewechselt und das Auto gewaschen übergeben.