Zum Hauptinhalt springen
Thema: Volkswagen I.D. (21600-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 16
 :applaus:  Wir sind Weltmeister!!!!  Das Auto etc.... ;)
Zumindest im ankündigen  ;) !

Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 17
Feines Bäuerchen,  @Hugo... Und? Geht's dir jetzt besser?  Dann kannst du ja nun noch einen sinnvollen Post zum Thema verfassen.

Gruß Der Oppa

Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 18
Der bulli als symbol eines ruhigen chilligen Lebensgefühls wurde mit sehr wenigen PS damals in die Welt entlassen. Warum muss der E-Bulli mit 2x200ps in unter 5s die 100 km /h erreichen, die der Namensgeber mit ach und Krach vielleicht schaffte?
Sind die in w-Stadt vollkommen zu"gekokst" oder wars nur ein flashback, von dem sie nicht runterkommen?

Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 19
Ich denke, das liegt an Tesla. Die Leute brauchen irgendwie den WOW-Faktor, und den kriegt man am besten über Power hin.

Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 20
Es liegt an der völligen Verblödung der Menschheit. Höher, schneller, weiter muss es gehen. Wen interessieren da noch praktische Dinge? Das Teil soll doch nicht zum Transportieren gebaut werden, sondern zum Posen.

Man kann zu Toyota stehen wie man will, aber sie melden sich erst dann zu Wort, wenn es etwas zu liefern gibt. Das ist mir weit sympatischer als die x. Studie oder Vorankündigung 5 (!) Jahre im Voraus - das ist fast ein ganzer Modellzyklus im Automobilbau.

@Oppa reloaded : ich finde deine Reaktion unangemessen. Brauchst dich nicht gleich auf den Schlips getreten fühlen, wenn "dein" Hersteller mal wieder ein "Bäuerchen" gemacht hat und andere das nicht gleich anbeten (wie wieder andere jegliche Äußerungen ihres Tesla-Gotts).

Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 21
Moin moin..,

@bgl-tom Hier muss niemand was anbeten. Deinen Beitrag finde ich zum Beispiel gut, obwohl du der gleichen Meinung bist wie  @Hugo. Aber dein Beitrag enthält content zum diskutieren, was ja ein Forum ausmacht. Im Gegensatz dazu war der andere Beitrag sinnfrei und man hätte ihn auch einfach weglassen können. Hat mit auf den Schlips treten nix zu tun.

Dann kann es ja nun hoffentlich mit Beiträgen zum Thema weiter gehen...   ;)

Gruß Der Oppa


Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 22
Mir wäre es erheblich lieber, wenn VW (oder ein anderer Hersteller) mal etwas in der Art eines wirklich kleinen Busses (Vans) auf die Straße brächte, vorzugsweise mit E-Antrieb, z.B. ähnlich dem vor 10 Jahren gezeigten Space Up Concept. Aber in einer Zeit, wo ein Golf schon als für eine 3-köpfige Familie zu klein angesehen wird und es zur Mitnahme aller unbedingt erforderlicher Spielsachen und Kinderkutschen schon ein Van sein muss, wäre das wohl am Kunden vorbeientwickelt. Wir werden mit unserem 3er Mazda bei 2 Kindern schon mitleidig angeschaut, als ob wir uns nicht mehr leisten könnten.

Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 23
vielleicht lesen hier ja Ford und die Post mit und entwickeln auf der Basis des E-Transporters so einen Bus? kannst du ja mal denen vorschlagen, vielleicht hilfts. wäre ja nicht verkehrt.


Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 25
Mir wäre es erheblich lieber, wenn VW (oder ein anderer Hersteller) mal etwas in der Art eines wirklich kleinen Busses (Vans) auf die Straße brächte, vorzugsweise mit E-Antrieb, z.B. ähnlich dem vor 10 Jahren gezeigten Space Up Concept.
Das gibt es schon: E-NV200 EVALIA NISSAN e-NV200 EVALIA - Elektro-Familienauto
Der ist mir aber zu groß.

Was mir eher fehlt ist ein Van, in einer Größe eines Opel Zafira.

Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 26
Vielleicht ist die neue Mutter von Opel da Manns genug das zu produzieren. ....

Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 27
Autogramm VW ID Buzz: So fährt sich der Elektro-Bulli

Zitat
Der Bulli kehrt zurück - als E-Mobil. Bis der ID Buzz auf den Markt kommt, dauert es zwar noch. Aber wenn das Serienauto so wird wie die Studie, lohnt sich das Warten.

Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 28
Mir auch. Deshalb mein Vorschlag des Up als Van. Wäre jedenfalls zeitgemäßer als größer, stärker, schneller.

VW I.D. Buzz (2017): Test, Bulli, Marktstart - autobild.de

Wir werden in der nächsten Dekade(!) erfahren, was davon in der Serie übernommen wird...  ;)
Was, schon so früh?

Antw.: Volkswagen I.D.

Antwort Nr. 29
Gab es schon früher  ;D  (huch, wieder die Japaner):
Daihatsu Move – Wikipedia

Generation 5 rules.. leider nicht bei uns.