Zum Hauptinhalt springen
Thema: RAV4 HYBRID - Verbrauch / Reichweite (7000-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RAV4 HYBRID - Verbrauch / Reichweite

So heute das erste Mal getankt  ;D

Reserveleuchte ging bei ~750 km das erste Mal an , BC zeigte noch Restreichweite von gut 50km an.
Bin dann noch ca.20 km gefahren bevor es an die Tanke ging.
BC zeigte einen Ø-Verbrauch von 5,9L an.

Nach erfolgter Betankung von gut 46,41L war der Tank rappelvoll habe sogar noch 2-3x nachgedrückt bis ein glatter Betrag von 64€ meine Augen erblickten  :'( .

Nun gut ich mich hingesetzt und den Verbrauch nach 769,9km ausgerechnet. ::)

und siehe da ein Ø-Verbrauch von gut 6,03L kann sich doch sehen lassen :applaus:  ;D

Bei normaler Fahrweise ohne sich groß anzustrengen finde ich ist es ein guter Wert
 und nur 0,5L mehr als mein ehemaliger CT200h.

Bei einem Verbrauch von 6L kommt man beim aufleuchten der Reserveleuchte ca.150km weit,würde man es ganz auszeizen so kommt man ca.915km mit der gesamten Tankfüllung. ;D

Bin sehr zufrieden mit dem Verbrauch,schauen wir mal ob es so bleibt ;D  ;D

Antw.: RAV4 HYBRID - Verbrauch / Reichweite

Antwort Nr. 1
Danke für diese positive Info  :applaus:  ich warte ja noch auf meinen RAV und hatte auch schon anderes in der Presse gelesen  :icon_doh:

Antw.: RAV4 HYBRID - Verbrauch / Reichweite

Antwort Nr. 2
Reserveleuchte ging bei ~750 km das erste Mal an , BC zeigte noch Restreichweite von gut 50km an.
Bin dann noch ca.20 km gefahren bevor es an die Tanke ging.
BC zeigte einen Ø-Verbrauch von 5,9L an.

Nach erfolgter Betankung von gut 46,41L war der Tank rappelvoll habe sogar noch 2-3x nachgedrückt bis ein glatter Betrag von 64€ meine Augen erblickten  :'( .

Ach? Ist das einer der seltenen Toyota-Hybridfahrzeuge, welches keine 150 km-Reserve besitzt?  :-D

Is ja en Ding!  :icon_look:

Antw.: RAV4 HYBRID - Verbrauch / Reichweite

Antwort Nr. 3
Die Restreichweite ist immer noch besser als beim Aygo meiner Frau  ;D
Wenn beim Aygo die Reserve aufleuchtet sind noch ca. 3L Sprit im Tank  ??? 
das reicht dann wirklich nur noch für 50km .  ;D


Antw.: RAV4 HYBRID - Verbrauch / Reichweite

Antwort Nr. 4
Restreichweite nur 150 km? Absolut nicht vertretbar. Also mein Kleinwagen hat eine Restreichweite von über 200 km. Ist doch wohl das Mindeste, dass ich bei blinkender Warnleuchte noch weiter komme als so ein schnödes E-Fahrzeug. ;)

Antw.: RAV4 HYBRID - Verbrauch / Reichweite

Antwort Nr. 5
Hallo zusammen,
nun habe ich die zweite Tankfüllung weg, BC sagt 6,1 L. Gerechnet waren es 6,06 L. Die Restreichweite wurde mit 20 Km angezeigt und ich habe nur 44 Liter rein bekommen. Es wären noch fast 200 Km möglich gewesen. Für so einen Panzer geht das völlig in Ordnung. Bis jetzt ist der BC im RAV um einiges genauer als der im Auris. Den Wechsel vom Auris auf den RAV habe ich bis jetzt nicht bereut und wenn das so weiter geht, dann wird nie Reue aufkommen. Der Mehrverbrauch zum Auris wird vom ganzen Fahrverhalten ausgeglichen. Chillich dahin gleiten und wenn man es braucht, dann geht es auch richtig zur Sache.