Zum Hauptinhalt springen
Thema: Kreisel Electric stellt 22 kW On-Board-Ladegerät für Nissan Leaf und e-NV200 vor (2878-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kreisel Electric stellt 22 kW On-Board-Ladegerät für Nissan Leaf und e-NV200 vor

Zitat
Der Nissan Leaf ermöglicht Schnellladen nur über die serienmäßig verbaute Chademo-Schnittstelle. Kreisel Electric hat jetzt eine Lademöglichkeit für den Leaf und den e-NV200 entwickelt, mit der die 24 kWh-Batterie mit 22 kW (AC) in nur einer Stunde aufgeladen werden kann.

http://www.elektroautor.com/22-kw-lader_nissan_leaf/

Warum verbaut Nissan das nicht mal. Ist besser für den Akku und 22KW ist doch komplett ausreichend für die jetzigen Akkukapazität noch.
Für mich ist 22KW Lademodus sehr wichtig bei ein Elektroauto, nur leider bieten das sehr wenige an bis her. und 7,4KW sollte es mindestens möglich sein bei ein Plug in


Antw.: Kreisel Electric stellt 22 kW On-Board-Ladegerät für Nissan Leaf und e-NV200 vor

Antwort Nr. 2
Wow, ein Ladegerät für den Preis eines kompletten und sparsamen Kleinwagens. Ich tippe auch auf den Preis. :icon_dito:

Antw.: Kreisel Electric stellt 22 kW On-Board-Ladegerät für Nissan Leaf und e-NV200 vor

Antwort Nr. 3
Finde das Ladegerät und die Leistung gut

Antw.: Kreisel Electric stellt 22 kW On-Board-Ladegerät für Nissan Leaf und e-NV200 vor

Antwort Nr. 4
Wenn der Grund der Preis sein sollte, warum gibt es dann Elektroautos die diese Funktion haben aber kein Stück mehr kosten bekannsteste Auto hier für ist der Zoe von der Partner Firma von Nissan.

Ach und wenn den Preis teuer findet, ersten ist es eine kleine Firma, dann sind Mwst. und Umbau (sprich Arbeitszeit etc.)

Antw.: Kreisel Electric stellt 22 kW On-Board-Ladegerät für Nissan Leaf und e-NV200 vor

Antwort Nr. 5
Wenn der Grund der Preis sein sollte, warum gibt es dann Elektroautos die diese Funktion haben aber kein Stück mehr kosten bekannsteste Auto hier für ist der Zoe von der Partner Firma von Nissan.

Ach und wenn den Preis teuer findet, ersten ist es eine kleine Firma, dann sind Mwst. und Umbau (sprich Arbeitszeit etc.)

So siehts aus. Die Stückzahlen machen Produkte erst billig. Den Effekt sieht jeder, der mal etwas in einer Werkstatt tauschen musste. Wenn man die Summe aller verbauten Teile im Komplettpreis des Neuwagens zusammen rechnet, und dann die gleichen Teile später in einer Werkstatt nachbestellt, sieht man den Effekt.

Antw.: Kreisel Electric stellt 22 kW On-Board-Ladegerät für Nissan Leaf und e-NV200 vor

Antwort Nr. 6
Wenn der Grund der Preis sein sollte, warum gibt es dann Elektroautos die diese Funktion haben aber kein Stück mehr kosten bekannsteste Auto hier für ist der Zoe von der Partner Firma von Nissan.
Ab Werk einbauen ist erheblich billiger als Nachrüsten. Zudem höhere Stückzahl und weil an anderen Stellen gespart wird.