Zum Hauptinhalt springen
Thema: KIA Soul EV (7999-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 1
Die Koreaner arbeiten auch sehr fleissig und zielstrebig an neuen Technologieen. Bis vor kurzem hatte ich beruflich mit einem koreanischen Unternehmen zu tun, welches unter anderem Flashing Support und Programmierunterstützung für Hyundai Mobis oder Mando Hella leistet.

Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 2
http://www.autobild.de/artikel/kia-soul-ev-fahrbericht-und-preis-4561813.html

Nun mischen auch die Koreaner mit. Und wieder eine im Boden verbaute Batterie. Sehr gut! Jetzt kommen immer mehr Fahrzeuge, bei deren Konzept wohl schon an das E-Auto gedacht wurde.

Ob die Batterie in der 7-Jahres Garantie enthalten ist oder als ausgeschlossenes Verschleißteil gesehen wird, sollte man vor einem Kauf sicher klären.

http://www.kia.com/de/specials/soul-ev/

Gruss

Wanderdüne

Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 3
Mut hat ja Kia.

Da geht also der Kunde zu Kia, interessiert sich für den KIA Soul EV und stellt dann im Autohaus fest, dass die Auto 1.0 Variante bei fast gleichen Aussehen 10.000 EUR weniger kostet. Dann rechnet der Kunde, was Benzin und Strom kostet. Mal sehen, was der Kunde kauft...

Da scheint mir das Konzept von Toyota (Prius) oder BMW (i3 oder i8) ausgereifter. Man bietet ein Auto in einem Design an, dass es so als Auto 1.0 nicht gibt. Da kann man die Nachbarn eher beeindrucken.


Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 5
Versprochen ist nicht zugesagt. Nichts hassen heutige Hersteller so sehr wie das Wort Garantie. Deshalb ist, wenn es fällt, immer ein sehr tiefer Blick in das Kleingedruckte erforderlich. Die 8 Jahre Batterie-Garantie von Tesla haben sich so auch schon in Luft aufgelöst.


Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 7
Ja, Kia ist und bleibt für mich richtig interessant, wenn es darum geht, meinen Prius 2 abzulösen.


Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 9
Der Kia ist recht reizvoll, scheint mir auch das praktischere Auto zu sein.

Zum Leistungsvergleich, wäre der Nissan Leaf besser gewesen. Das wird aber bestimmt auch noch kommen.

Der BMW ist halt der Agilere/Sportlichere, dafür ist BMW ja auch bekannt.

Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 10


Quatsch. Den HSD liebe ich genauso wie die Zuverlässigkeit meines Prius. Leider wird Toyota derzeit von allen anderen in den Punkten recht deutlich überholt, die mir außerdem wichtig sind und die ich jetzt dann doch vermisse. Daher gucke ich gerne über den Tellerrand.

Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 11
Fast hätte ich diesen Monat noch einen Soul EV zum Testen bekommen. Ich hab aber erstmal verneint und gehe das im neuen Jahr nochmal an, denn noch fehlt mir ja eine Lademöglichkeit.

Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 12
Schade, hoffe bekommst das noch hin ;) Mich würde mehr über das Auto auf jedenfall noch interessieren ist außerhalb von Tesla Welt noch eins der wenigen derzeit. Den VW eUP werde ich mir jetzt auch erste mal nicht holen. An sich kein Problem von Geld oder das es so ein Top Auto ist bis auf eins was sich sehr an gehangen bekommen und mich stört (was von erschwinglichen Elektroautos nur der Zoe hat) Mehrphasige Ladungsmoduse. 11KW und 22KW sind mir wichtiger als 50KW Gleichstromladung was es kaum gibt. Und was man bei VW auch noch dazu kaufen muss zu den 27.000 euro Teuren eUP.

Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 13
Klar, das verliere ich nicht aus den Augen, ist mit Kia auch so ausgemacht, da so ein Soul EV durchaus meinen Prius 2 ablösen könnte. Sofern meiner dann nur mehr zum Pendeln genutzt und der Wagen der Freundin zum Reisen genutzt werden wird. Die Reichweite passt dann, die Größe passt mir (schon auf Fotos viel besser als der Zoe), dann muss nur der Rest auch noch passen.  ;)

Re: KIA Soul EV

Antwort Nr. 14
Ich finde den KIA Soul EV auch sehr interessant.

OT: Ich bin gespannt, wie es hier im Forum so in 2 bis 3 Jahren aussieht. Mehr Beiträge im Elektro-Forum als im Hybird-Forum?