Zum Hauptinhalt springen
Thema: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin (49285-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 60
 :applaus: Dann wünsche ich allzeit gute Fahrt und möglichst viel elektrisches Cruisen.

Zum Ändern der falschen Home-Adresse mußt Du glaub ich irgendwo beim Speicher (blaues Fähnchen) auf löschen drücken. Aber ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht. Es wäre aber eine nette Geste von Deinem Autohaus gewesen, wenn es richtig gewesen wäre.  :-[  Ich nutze den Sprachbefehl "Nach Hause" sehr gerne und oft.
Übrigens: Falls Du während der Navigation bei Autobahnabfahrten die Autobahnbeschilderung mit den Spuren sehen willst, musst Du den Kreuzungszoom ausschalten. Toyota-Logik  ;D
Eine Verkehrsschilderkennung hast Du nicht, da sind nur die Daten vom Navi hinterlegt.
Ich finde das Navi grundsätzlich immer noch fast perfekt. Gute Grafik, viele Eingabemöglichkeiten mit Zwischenzielen und beim Navigieren auf der Autobahn werden die nächsten Parkplätze und Abfahren angezeigt. Mein Prius hat beim Handywechsel auf das Galaxy S8 auf einmal nicht nur SMS sondern auch emails vorgelesen. Für mich ist das sehr praktisch und immer wieder nett.

Kleiner Tipp noch zum LED-Licht. Offensichtlich regelt die automatische Höhenregulierung bei Beladung ziemlich rigoros runter. Bei mir war es auf jeden Fall nach meiner Erstbeladung hoffnungslos zu kurz eingestellt. Ich habe dass dann mit meiner Normbeladung nochmal korrigieren lassen und seitdem habe ich perfektes Flutlicht ohne andere zu blenden  :applaus:

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 61
Glückwunsch  :icon_fred_blumenstauss:  zum neuen Gefährt und immer eine Handbreit Luft ums Blechle.  :wldn:

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 62
Heute direkt mal Feuerprobe überstanden. Eine Stunde Stau weil sich auf Höhe Kreuz Meerbusch ein paar Leute unfreiwillig auf Kaltverformung geeinigt.

Alles elektrisch gefahren und nachher trotz zügiger Autobahnfahrt einen Schnitt von 4L/100km. Das mit ingesamt zwei Personen und einer Sitzheizung. Da geht noch mehr, Akku ist nicht mal leer. Muss noch ein bisschen Gefühl für Reichweite bekommen.

Mein Alter hätte da schon fünfmal den Verbrenner gestartet. Bisher bin ich echt zufrieden. Wenn man sich taktisch mit dem Hybridmodus auf Langstrecken bewegt, gerade auf Landstraßen, die ich am Niederrhein viel fahre und sich mit dem EV-Modus auf die Städte beschränkt, bekommt man easy auch bei dem Schmuddelwetter 3.xL/100km-Verbräuche hin.

Ob sich das mit dem Strom rechnet... das werde ich wohl erst noch rausfinden müssen. Noch ist meine Ladekarte für Düsseldorf noch nicht da.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 63
Go @MGLX Go Go Go  :wldn: bin gespannt auf deine neuen Spritmonitoreinträge, für das NEUE Auto.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 64
Wenn er den Plug-in wenigstens schon mal bei Spritmonitor angelegt hätte  . . .  :icon_daumendreh2:

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 65
Ich hab ja nicht mal ne richtige Tankfüllung hinter mir.

Hab auch nicht rausgefunden, wie ich nachvollziehen kann, wieviel geladen wurde.


Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 67
Musst nur schauen, dass das Teil den Ladesstrom auch dauerhaft aushält.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 68
Ist bei dem verlinkten Conrad Teil kein Problem.
Das macht auch 16A auf Dauer.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 69
Und über ein paar Bilder vom Neuen würden wir uns auch freuen :-)
Aber "jo peace alder kein stress" ;-)

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 70
@MGLX machte gerade so meinen Abwasch, dachte an dich und dann  :la:
Hast du deinen Stromabschlag angepasst?

Ich habe alleine 14€/Monat bezahlt, ausgerechnet von den Stadtwerken Güstrow.
Nun zog meine Frau mit Tochter zu mir, Induktionskochfeld, Backofen, Kühlschrank, Gefrierschrank, Fernseher. Nun zahle ich freiwillig 40€/Monat und warte auf die Abrechnung.

Nun dachte ich gerade an deinen Plugin Hybrid und wie der Zähler sich dreht  :icon_flucht3:

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 71
Das würde ich gelassen sehen. für 3 ... 4 EUR Strom kommst Du ca. 100 km weit. Immer noch günstiger als Benzin.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 72
Den Prius 3 Plugin 20x pro Monat vollladen macht auch rund 100kWh aus.

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 73
Naja, kommt darauf an wie oft er lädt. 3€/Tag = 660€/Jahr, wenn er 30 Tage Urlaub hätte.
Das kann eine schöne Nachzahlung geben ;–) davor möchte ihn bewahren :–)

Antw.: Pers. Erfahrungsbericht Prius 3 Plugin

Antwort Nr. 74
Wir haben jetzt im Winter ausgerechnet, dass wir etwa 35 Euro pro Monat mehr an Strom haben. Die Verbrauchsgünstigen Sommermonate fehlen uns ja noch. Also, ganz wegschieben darf man das auch nicht.