Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug! (2346-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!

Hallo wieder mal!
Habe lange nichts von mir hören lassen. Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier an der richtigen Stelle steht, evtl. eben verschieben.
Nun gibt es aber wieder einen Anlass - Der alte Corolla wurde durch einen Auris (I) Hybrid Executive mit Xenon-Leuchten und Leder/ Alcantara ersetzt. EZ 03/2012, nur 3700 km. Fährt nun meine Frau. Der Prius II (81.000 km - Stand November 2013) tut natürlich auch noch seinen Dienst. Verbrauch liegt derzeit zwischen 5,0 und 5.7 l. Fährt sich sehr gut, auch mit Winterreifen. Sehr lobenswert finden ich den Tempomat, der im Gegensatz zu meinem Prius nun auch akkurat beim Bergabfahren die Geschwindigkeit hält! Das würde ich mir auch wünschen.
Natürlich gibt es auch noch Fragen. Ich habe es z.B. im ersten Anlauf trotz Bedienhandbuch nicht geschafft, ein Samsung Galaxy S3 mini via BT zu verbinden. Naja, Musik konnte ich schon mal darüber abspielen. Wichtiger wäre es mir aber, dass man über die Freisprechanlage auch Telefonanrufe entgegen nehmen kann. Ich werde auf jeden Fall einen zweiten Versuch unternehmen. (ohne die 12V-Batterie dabei zu leeren :-D) Vielleicht hat ja jemand dazu einen Tipp...

Grüße Gerd

Re: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!

Antwort Nr. 1
Hallo Gerd,

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto!!

Wenn du Musik streamen kannst sollte es auch ohne jegliche Probleme möglich sein, die FSE zum Laufen zu bringen.

Setz dich mal in aller Ruhe erst zu Hause mit den Handbuch hin - das "toyotische" ist ab und zu ein Bißchen schwierig zu kapieren.

Re: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!

Antwort Nr. 2
Sehr gute Entscheidung Gerdo  :icon_bravo2: viel Freude damit...

Re: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!

Antwort Nr. 3
Danke!
Ein Auris II kam leider nicht in Frage. Grund: Zu niedrige Dachhöhe und zu kleine Fenster - Ist ja leider allgemeiner Trend. ::)
Den Kofferraum hätte ich dagegen gern gehabt.

Gruß Gerd

Re: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!

Antwort Nr. 4

Ein Auris II kam leider nicht in Frage. Grund: Zu niedrige Dachhöhe und zu kleine Fenster - Ist ja leider allgemeiner Trend. ::)


Alles Quatsch, hat mir der André erklärt!  :-D :-X

Re: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!

Antwort Nr. 5


Alles Quatsch, hat mir der André erklärt!  :-D :-X


Hängt von der Körperlänge und den Proportionen ab :-D
Uns reicht es. Vorne wie Hinten. Einer sitzt immer bei Jan hinten und es gibt keine Probleme.
Auch nicht mit voll besetztem Auto.

Re: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!

Antwort Nr. 6
Glückwunsch Gerdo. Sehr schön, der Trend geht eindeutig zum Zweithybrid. Unser Zweitwagen (Yaris 1.0) hält vermutlich noch ewig, ein Austausch gegen einen Yaris HSD ist daher zur Zeit (leider) überhaupt nicht sinnvoll.

Re: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!

Antwort Nr. 7

Hallo wieder mal!
Habe lange nichts von mir hören lassen. Ich weiß nicht, ob der Beitrag hier an der richtigen Stelle steht, evtl. eben verschieben.
Nun gibt es aber wieder einen Anlass - Der alte Corolla wurde durch einen Auris (I) Hybrid Executive mit Xenon-Leuchten und Leder/ Alcantara ersetzt. EZ 03/2012, nur 3700 km. Fährt nun meine Frau. Der Prius II (81.000 km - Stand November 2013) tut natürlich auch noch seinen Dienst. Verbrauch liegt derzeit zwischen 5,0 und 5.7 l. Fährt sich sehr gut, auch mit Winterreifen. Sehr lobenswert finden ich den Tempomat, der im Gegensatz zu meinem Prius nun auch akkurat beim Bergabfahren die Geschwindigkeit hält! Das würde ich mir auch wünschen. ...

Grüße Gerd


Hallo Gerd,

schön von Dir zu lesen! Und klasse, daß Du Deiner Frau auch einen Hybriden gegönnt hast! Und zwar nicht "Deinen Abgetragenen". Ich hoffe mal, Du bleibst trotzdem mit Deinem P2 zufrieden! Aber ich versteh's, die Macken nerven manchmal. Und mehr Leistung könnte manchmal nicht schaden, auch wenn die wirklich schon ok ist.

Ich wünsche Euch gute Fahrt mit den beiden Hybriden!

LG
Klaus

Re: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!

Antwort Nr. 8
Glückwunsch zum Fahzeugupdate Gerdo bzw. Gattin.
Das Thema war ja schon länger eins bei euch ...

Die Bluetooth Protokolle für Audio (A2DP) und Freisprechen sind unterschiedlich, normalerweise muss das Smartphone 2 mal gekoppelt werden.  Jedes Protokoll für sich ...
Dann sollte es funktionieren.
;)

Re: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!

Antwort Nr. 9

Hallo Gerd,

schön von Dir zu lesen! Und klasse, daß Du Deiner Frau auch einen Hybriden gegönnt hast! Und zwar nicht "Deinen Abgetragenen". Ich hoffe mal, Du bleibst trotzdem mit Deinem P2 zufrieden! Aber ich versteh's, die Macken nerven manchmal. Und mehr Leistung könnte manchmal nicht schaden, auch wenn die wirklich schon ok ist.

Ich wünsche Euch gute Fahrt mit den beiden Hybriden!

LG
Klaus


Ja, ich musste auch ganz schön Überzeugungsarbeit leisten, bis sie ihren "alten" weggab und nun erstmalig Automatik fährt.

Re: Nun auch ein Hybrid-Zweitfahrzeug!

Antwort Nr. 10
Hihi. Wir hatten seit 4 Jahren einen Zweithybrid. Da wurde ich als neureich und überheblicher Öko angesehen. Jetzt schaffen wir den 2. Wagen ab. Wenn es da wirklich einen Trend gibt glaube ich, ich bin im Trend voraus. ;-D