Zum Hauptinhalt springen
Thema: Auris HSD oder Prius 3 kaufen was spricht für welches Auto? (12044-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Auris HSD oder Prius 3 kaufen was spricht für welches Auto?

Antwort Nr. 30
Probefahrt würde ich auch machen,man kauft doch nicht die Katze im Sack.
Bin damals mit dem Prius den ganzen Tag rumgefahren,z.B.:Weg zur Arbeit,Landstraße,Autobahn so ziemlich die Strecken die ich zu 90% fahre,um zu testen verbraucht der wirklich so wenig wie alle sagen   ;D ;D

Re: Auris HSD oder Prius 3 kaufen was spricht für welches Auto?

Antwort Nr. 31

In Frankreich / Holland gibt es wohl den Auris Hybrid MIT Schiebedach! Das klingt schon mal sehr interessant und würde mir besser gefallen, als ein möglicher nachträglicher (teurer) Einbau.


Genau, ich würde auch sagen, du bist ein idealer Kandidat für einen EU-Import :) Beispielsweise in Frankreich ist der dortige Executive anscheinend identisch mit dem deutschen Exe - nur gibt es eben die Schiebedach-Option. Das ist sicher einfacher als ein nachträglicher Einbau!

Re: Auris HSD oder Prius 3 kaufen was spricht für welches Auto?

Antwort Nr. 32

Genau, ich würde auch sagen, du bist ein idealer Kandidat für einen EU-Import :) Beispielsweise in Frankreich ist der dortige Executive anscheinend identisch mit dem deutschen Exe - nur gibt es eben die Schiebedach-Option. Das ist sicher einfacher als ein nachträglicher Einbau!

Tja leider glaube ich das auch inzwischen: Gestern telefonierte ich mit dem netten Verkäufer des Autohauses NIX aus Frankfurt. Entgegen meiner Erwartung, musste er mir eine negative Antwort übermitteln. Es wurde eine Anfrage bei Toyota Europa gestellt und diese haben entschieden, dass es nicht möglich ist, einen "deutschen" Toyota Auris Hybrid mit Schiebedach auszuliefern. Der Verkäufer verstand die Entscheidung genauso wenig wie ich. :(
Leider hat das Autohaus auch keine Möglichkeit mir einen EU-Import zu verkaufen, ich müsste also entweder über einen Importeur oder alternativ das Schiebedach nachträglich einbauen lassen.
Toyota..... nichts ist unmöglich?!? Das war vielleicht mal.... :(

Re: Auris HSD oder Prius 3 kaufen was spricht für welches Auto?

Antwort Nr. 33
Update:
Gerade rief mich Automobile Krämer (EU-Neuwagenspezialist im Raum Rhein-Main) zurück. Einen Auris Hybrid zu importieren sei derzeit nicht möglich. In Holland werden die Fahrzeuge besonders wegen der derzeitigen "Hybridprämie" gekauft und auch von Frankreich sei kein Import möglich. Er fragte sogar schon in Polen nach. Dort würde er den Auris Hybrid mit null Rabatt und einer Lieferzeit von einem Jahr bekommen. .... ist ja fast so wie bei der Trabbibestellung.  ;D