Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Super-Akkus für Elektroautos (10032-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 45
Ich glaube nicht, dass das Foto von Tesla ist.

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 46
Nein, natürlich nicht. Die haben berichtet und da sie kein Foto von den noch nicht verfügbaren Akku haben können haben sie irgend ein anderes Foto eines Teslas Akkus genommen. Da steht doch nur "Tesla.."

Gerd

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 47
Klar ist das Foto nicht von Tesla. Musk hätte den Fotografen sofort entlassen. Vorher geteert und gefedert.
Es ist schlimmer, es ist vermutlich von der "Canada’s Dalhousie University". ;-)
Oder der Artikel selbst ist qualitativ unterirdisch. Dann würde ich auch den Inhalt so bewerten.

Wir dem auch sei. Der Artikel zeigt in keinster Weise, dass man einen Super-Akku erwarten kann.

 

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 48
Source Günstige Preis Hohe qualität Sunda Neue Energie elektrische bus...

Nun ja, 400V×200Ah/1000=80KWh

Günstige Preis Hohe qualität Sunda Neue Energie elektrische bus LiFePO4 Batterie 400V 200Ah batterie pack

US $2,000 / Stück

Günstig ist der ja. Die Frage ist halt, ob er Wasser gekühlt/beheizt ist und was Transport und Zoll kosten?
2000 US $ plus Transport + Zoll + 19% MWST für einen 80KWh Akku scheint mir ein guter Preis zu sein. Wenn der eine lange Lebensdauer hat, ohne Kobald und Wassergekühlt ist dann wäre das ein guter Akku für den Sion.

Gerd



Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 50
Ich kann mich dunkel erinnern, das Toyota dieses Jahr einen Feststoffakku präsentieren wollte.

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 51
Ich könnte mich immer über die eher sinnfreie Aussage ein Akku für 1.000 km amüsieren.


Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 53
Bei den ganzen Akkuthemen sage ich nur noch: Ich glaube erst daran, wenn sie (als Teil eines Produkts) käuflich erwerbbar sind. In dem Bereich findet ja echt eine Ankündigungsolympiade statt, die fast Duke Nukem Forever in den Schatten stellt. :)

Antw.: Neue Super-Akkus für Elektroautos

Antwort Nr. 54
So richtig ernst nimmt das Thema hier eh keiner mehr.