Zum Hauptinhalt springen
Thema: Die (deutsche) Regierung verschläft alles! (1711-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die (deutsche) Regierung verschläft alles!

"Der Druck kommt von außen und wird dafür sorgen, dass sich auch bei uns viel bewegt. Und die deutschen Hersteller fangen jetzt wenigstens damit an, ihre Modelle teilweise zu elektrifizieren. Darum wird die Zahl der Plug-in-Hybride in den nächsten Jahren nach oben schießen. Dafür sorgen auch die CO2-Vorgaben der EU. Wenn 2018 nicht mindestens jeder fünfte Neuwagen wenigstens teilelektrifiziert ist, bekommt ein Autohersteller ein Problem."

Antw.: Die (deutsche) Regierung verschläft alles!

Antwort Nr. 1
Ein Sommerloch Artikel. Dass die Deutsche Regierung nix drauf hat, weiss man nicht erst seit gestern. Aber es wird darüber hinaus noch die hirnrissige EU-Mär vom CO2 verbreitet. "CO2 ist gefäääääährlich!!!! Lasst uns die Leute lieber mit Russpartikeln und NoX vergiften".

Ich hoffe internationaler Druck zwingt die Konzerninteressenvertreter aus Brüssel bald mal dazu, endlich den gesunden Menschenverstand einzusetzen.

Antw.: Die (deutsche) Regierung verschläft alles!

Antwort Nr. 2
Ich hoffe internationaler Druck zwingt die Konzerninteressenvertreter aus Brüssel bald mal dazu, endlich den gesunden Menschenverstand einzusetzen.

Ich frage seit Jahren in Foren bei solchen Kommentaren nach Namen von Konzernen. Bis jetzt ist immer Schweigen die Antwort gewesen.

Welche Konzerne haben denn ein Interesse, dass die "CO2-Lüge" sich durchsetzt?

Nenne mit welche!

- Öl-, Gas- und Kohle-Energie-Konzerne?
- Automobilindustrie?
- Chemische Industrie?

Das sind doch die Leidtragenden der Brüsseler Konzerninteressenvertreter!

Du meinst doch wohl nicht diese mickrigen Erneuerbare-Energien-"Konzerne", oder?

Normalerweise glaube ich nur Sachen, die wissenschaftlich belegt sind. Beim CO2 und seine kommenden Auswirkungen gibt es keine Beweise sondern nur Theorien. In diesem Fall glaube ich der Theorie.

Den Beweis der Theorie bekommen dann unsere Kinder und Enkel zu spüren :(

Grüße
Peter

Antw.: Die (deutsche) Regierung verschläft alles!

Antwort Nr. 3
Wagenwinde>

Das sind europäische Konzerne wie Volkswagen, Daimler-Benz, BMW, Peugeot-Citröen, oder FIAT, welche Ihre Turbodiesel und Turbobenziner als Ökotechnologieen verkaufen. Die haben ihre Spezel sowohl in Brüssel, als auch in den jeweiligen Landesregierungen sitzen - dort wo Lobbyarbeit am effektivsten betrieben werden kann. Nicht umsonst zeigt sich eine Familie Quandt bei Mutti so großzügig mit dem Spendenbuch. Die haben weit mehr Angst vor ausländischer Konkurrenz als vor einem EU Papiertiger, dem sie selbst die Streifen aufgemalt haben.

Ich definiere nochmal die "CO2 Mär" um Mißverständnisse vorzubeugen. Dabei geht es um die EU Gesetzesvorlagen und Regelungen zum angeblichen Umweltschutz. Das Thema CO2 ist dabei zentraler Bestandteil. Als Kontrollwerkzeug hat man einen NEFZ Zyklus erlassen, dessen Spielraum die Hersteller genauestens kennen und ausnützen - um Laborwerte zu erreichen.

Stolz wird eine CO2 Reduktion bei Neufahrzeugen zur Schau getragen, dass diese Reduktion zum einen nur auf dem realitätsfremden Test beruht und zum anderen weitaus schädlichere Abgase wie NoX und Kleinstpartikel wenig bis keine Bedeutung haben steht auf einem anderen Blatt. Bis heute können die nachgewiesenermaßen größten Dreckschleudern - Turbobenziner mit Direkteinspritzung ohne Partikelfilter herumfahren und bekommen eine grüne Umweltplakette (Schildbürgerstreich). Dass die Luftqualität in vielen Städten Europas stark abgenommen hat und zwischenzeitlich dank Diesel & Co. schlimmer ist als im Herzen Pekings legt Zeugnis darüber ab.

Jetzt steht in der Zeit ein Artikel, der Plug-In Hybride als große Hoffnung darstellt. Jene Fahrzeuge also, die auf deutscher Seite mit den dreckigsten Motoren ohne Partikelfilter ausgerüstet sind und die dank höherem Fahrzeuggewicht noch mehr Dreck in die Luft blasen werden.

Um noch auf Deine Frage zu antworten, was haben die Konzerne davon? Sie können noch auf Jahre hinweg ihre alten und bekannten Technologieen auf den Markt werfen und haben wenig Notwendigkeit Geld in die Hand zu nehmen um wirkliche Neuerungen zu entwickeln (Elektrofahrzeuge, Brennstoffzellenfahrzeuge). Ähnliche Beispiele gab es in der Geschichte schon öfter, und sie gingen in den seltensten Fällen gut aus.

Antw.: Die (deutsche) Regierung verschläft alles!

Antwort Nr. 4
Bin gestern übrigens hinter einem Opel Astra hinterher gefahren, der einen Ecoflex-Schriftzug am Heck trug. Immer beim Anfahren bemerkte ich einen sehr unangenehmen Geruch, der sich irgendwie vom typischen Rußgeruch eines Diesels unterschied, aber doch Ähnlichkeiten aufwies.  Auch sah ich keine Rußfahne oder einen sonstigen Hinweis auf einen Dieselmotor.
Ich weiß leider nicht was für einen Motor der Wagen unter der Haube hatte. Es stank jedenfalls erbärmlich, ich habe sofort auf Umluft geschalten.
Laborwerte hin oder her, die Autos scheinen auf dem Papier immer sauberer zu werden. Ich jedoch schalte immer mehr auf Umluft, weil ich davon absolut nichts merke.



Antw.: Die (deutsche) Regierung verschläft alles!

Antwort Nr. 7
So geht es auch (auf Basis Text von KaizenDo)

 :icon_fred_ironie:

Das sind internationale Konzerne wie Toyota, Honda oder Hyundai, welche Ihre Saugbenziner, Hybride und Wasserstofffahrzeuge als Ökotechnologie verkaufen.

Ich definiere nochmal die "Feinstaub"-Problematik um Mißverständnisse vorzubeugen. Dabei geht es um die Gesamtbelastung, die aus verschiedensten Quellen gespeist wird, von denen der Feinstaubausstoss der Motoren nur einen Bruchteil darstellt. Landwirtschaft, Transportwesen, Energieerzeugung, Rauchen, Feuerwerk, Brems- und Reifenabrieb usw. tragen insgesamt den Hauptanteil. Als Kontrollwerkzeug hat man einen NEFZ Zyklus erlassen, dessen Spielraum die Hersteller genauestens kennen und ausnützen - um Laborwerte zu erreichen.

Stolz wird eine Feinstaub-Reduktion bei Neufahrzeugen zur Schau getragen, dass diese Reduktion zum einen nur auf dem realitätsfremden Test beruht und zum anderen die Feinstäube aus Verbrennern nur wenig bis keine Bedeutung haben, steht auf einem anderen Blatt. Die ganze Feinstaubdiskussion ist nur eine egozentrische Diskussion der grün orientierten Stadtlobbyisten, die die hochsubventionierte Kultur und die Kneipe vor der Tür haben möchten und gleichzeitig nach Ruhe und Luft wie auf dem Lande rufen. Dabei werden die Probleme der Weltbevölkerung in den Wüstengürteln und Flachlandregionen, der Arktis und der Antarktis ausgeblendet und die gravierenden Folgen der menschlichen THG/CO2-Emissionen kurzerhand als normale Weltentwicklung abgetan. Vielleicht träumen sie sogar von einem etwas wärmeren Deutschland, sodass sie dann nicht mehr zum Urlaub in den Süden müssen - wäre doch ökologischer!

Jetzt redet jeder über Wasserstofffahrzeuge, die als große Hoffnung darstellt werden. Jene Fahrzeuge also, die auf japanischer Seite mit einem zusätzlichen, hochgefährlichen Tanksystem und einer Brennstoffzelle ausgerüstet sind und die dank höherem Fahrzeuggewicht noch mehr Strom verbrauchen. Die notwendige Umwandlung aus verbrennbarer Energie oder aus Strom zu Wasserstoff und die anschliessende Rückverstromung ist einfach nur Verschwendung.

Um noch auf Deine Frage zu antworten, was haben die Konzerne davon? Sie können auf Jahre hinweg ihre neuen und die bekannten Technologieen auf den Markt werfen und haben wenig Notwendigkeit Geld in die Hand zu nehmen um wirkliche Neuerungen mit effizienten, nachhaltigen Wirkungen zu entwickeln (Elektrofahrzeuge). Ähnliche Beispiele gab es in der Geschichte schon öfter, und sie gingen in den seltensten Fällen gut aus.

Gruss

Wanderdüne



Antw.: Die (deutsche) Regierung verschläft alles!

Antwort Nr. 8
Und so erst  :icon_mttao_polizist:  :icon_fred_ironie:  :icon_mttao_polizist:

Neuesten Erkenntnissen zufolge haben subversive Elemente heimlich landwirtschaftliche Produktion, Kettenrauchen, Reifen Burnouts und unsichtbare Feuerwerke in Stuttgart, Paris und London benutzt um Luftmessungsergebnisse zu verfälschen.

Die klugen Leute wissen, dass bewährte und moderne deutsche Konzepte absolut Sauber sind.

https://youtu.be/W7rRlwfCpa8

Antw.: Die (deutsche) Regierung verschläft alles!

Antwort Nr. 9
Um noch auf Deine Frage zu antworten, was haben die Konzerne davon? ...
sorry, dann hatte ich dein Statement falsch verstanden. Das passiert leider öfter in Foren.

Ich schließe mich selbstverständlich deiner Aussage an, dass die Automobilindustrie erheblichen Einfluss auf die Politik zur Verwässerung der CO2-Ziele hat.

Grüße
Peter