Zum Hauptinhalt springen
Thema: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014 (5651-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Hallo Mitglieder und heimlich mitlesende Gäste. Ein Forum wie dieses zu betreiben, verschlingt jede Menge Zeit. Zeit, die sowohl ich und Sly als Administratoren, als auch unser Team von globalen (also forumweiten) Moderatoren und Boardmoderatoren irgendwo abknappsen müssen. Zeit, die mit zunehmendem Alter manch eines unserer Teammitglieder lieber mit wichtigeren Dingen verbringen möchte, als sich hier im Forum mit technischen Problemen und dem Verschieben von Themen rumärgern zu müssen. Mir selbst geht es ja auch so, es tut sich einiges im privaten Umfeld, welches meine volle Aufmerksamkeit erfordert.

Mir ist es aber allemal lieber, ein Forum nur zeitweise zu betreuen, dann aber mit voller Leidenschaft, als es vor sich hin siechen zu lassen und nur noch halbherzig bei der Sache zu sein. Da mir das nicht nur alleine so geht, haben wir teamintern nach Lösungsmöglichkeiten gesucht und wir denken, wir haben eine für unsere Mitglieder und Gäste annehmbare Lösung gefunden: Wir werden ab dem 1. Mai das Forum zeitweise schließen. Zunächst haben wir uns auf folgende "Öffnungszeiten" für das Forum geeinigt, sind aber bereit, auch auf eure Wünsche einzugehen, sofern sich das mit unserer Planung verknüpfen lässt.

Öffnungszeiten ab 1. Mai

Mo. bis Fr. 8:00 bis 13:00 Uhr und 15:00 bis 22:00 Uhr
Samstag: 10:00 bis 22:00 Uhr

Neben diesen Zeiten wird das Forum geschlossen sein. Zumindest ein Lesen der Beiträge ist aber jederzeit möglich. Wir hoffen auf euer Verständnis.

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 1
Das ist zwar schade, :'(
Aber grade heute habe ich dafür Verständnis.  ;D
Danke für Eure Arbeit.  :wldn:

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 2
Also ich wäre eher dafür, das an ungeraden Tagen nur User mit gerader Autonummer das Forum benutzen dürfen und umgekehrt.
Der Belastung der Admins und Mods durch übergehörigen Verkehrs wird dadurch auch vorgebeugt.

:2c:

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 3
April, April! ;D

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 4
Hmm, kann es sein, dass heute der 1. April ist?  ;)

Davon abgesehen, kann ich aber gut nachvollziehen, dass es noch andere wichtige Dinge im Leben von Moderatoren gibt. Und möchte an dieser Stelle mal ein herzliches :icon_danke_ATDE: :icon_danke_ATDE: aussprechen.

Gruß, Stefan

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 5
Kann die Gründe für diese Änderung gut verstehen, finde es aber dennoch sehr schade.


Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 6
Netter Versuch...  :-D

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 7
Also ich finde die vorgeschlagen Öffnungszeiten ziemlich unpassend, insbesondere die Idee die Moderation des Forums jeden Tag bis spät in den Abend arbeiten zu lassen - und auch noch Samstags. Als Autoforum könnten wir uns doch an den Öffungszeiten der KFZ-Zulassungsstelle orientieren:

Mo, Di, Mi, Do, Fr 07:15 - 12:30
sowie
Mo 13:30 - 15:00
Do 13:30 - 17:00

Es ist ja wohl nicht zuviel verlangt, sich einfach mal einen halben Tag Urlaub zu nehmen, wenn man hier posten will.

Grüße

Fabian

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 8
Wunderbar! Ich unterstütze diese Idee!
Dann kann ich in der Zwischenzeit alle Avatare abstauben... Ein entsprechender Hack habe ich in Arbeit. Somit ist sichergestellt, dass die Avatare wieder blinken und in den schönsten Farben leuchten!

Wer allerdings Avatare im Dirt-Look hat, muss sich vorsehen: Auch dieses Avatare werden ohne Warnung auf Hochglanz gebracht!

Gruss benz

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 9
Vielleicht könnte man die Admins auch medikamentös mit dem bewährten "Scheißegal" behandeln. Der Wirkstoff "Leckmichamarscherol" ist klinisch geprüft und sorgt für einen Energieschub im positiven Sinne.  :-D

https://www.amazon.de/F%C3%BCrst-Apel-Witzige-Kaugummis-Schei%C3%9Fegal/dp/B00EHE262U/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1396336987&sr=8-1&keywords=schei%C3%9Fegal

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 10
Ich finde die Idee ebenfalls gut. Die aufgeführten Gründe sind einleuchtend und richtig.

Zur Erleichterung könnte man bei Neuanmeldungen aber noch einen kleinen Lebenslauf mit Autohistorie anfügen, damit man als Mod in etwa weiss, wieviel Arbeit der- oder diejenige macht, welcher sich hier neu bewirbt.

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 11
.... und das am 1.   :icon_april-april:  :icon_charly_rofl:

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 12
So macht das doch keinen Sinn.

Es gibt eine viiiiiiiel einfachere Lösung: Jeder wird zum Admin ernannt und kann sich dann selber sperren und verschieben und was er sonst noch so will.  :besserwisser:

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 13
 :icon_charly_rofl: :wldn:

Re: Aprilscherz: Änderungen am Forum ab 1. Mai 2014

Antwort Nr. 14
Okay okay. War wohl zu offensichtlich. Natürlich war dies nicht unser ernst, sondern unser Aprilscherz. Zwischenzeitlich geparkte Beiträge, die den Scherz direkt entlarvten, habe ich wiederhergestellt. Wir hoffen, ihr konntet kurz drüber lachen.

:icon_april-april: