Zum Hauptinhalt springen

Umfrage

Ist eine Liste aller in D erhältlicher Serien-Hybrid- und Elektrofahrzeuge sinnvoll?

Ja, unbedingt. Solch eine Auflistung schafft Überblick!
[ 29 ] (85.3%)
Ist mir total egal, ich brauche das nicht.
[ 4 ] (11.8%)
Nein, das ist nicht notwendig. Es stört viel mehr, also lasst es bitte sein.
[ 1 ] (2.9%)

Stimmabgaben insgesamt: 19

Thema: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge (10006-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 30
@Jorin: brauchst Du noch Hilfe beim Zusammentragen der einzelnen Informationen?

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 31
Da sage ich nicht nein. Was noch fehlt, schaust du am besten direkt auf den Seiten nach.  :-)

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 32
Jetta Hybrid         Vollhybrid Benzin-Elektro, 7-stufiges DSG Getriebe      125kw (170 PS)   Verbrauch komb 4,1   95g    2012 bis heute     Startpreis: 31.700 €

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 33
Den Fisker Karma habe ich in der Liste noch nicht gefunden.

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 34
Danke euch beiden, ist ergänzt. Aber stimmt beim Jetta 2012 wirklich? Kam der nicht erst dieses Jahr raus?  :-/

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 35
CT200h         Leistungsverzweigter paralleler Vollhybrid Benzin-Elektro      100kw (136 PS)   Verbrauch komb 3,8   87g    2011 bis heute     Startpreis: 29.400 €

IS300h         Leistungsverzweigter paralleler Vollhybrid Benzin-Elektro      164kw (223 PS)   Verbrauch komb 4,3   99g    2013 bis heute     Startpreis: 36.700 €

GS450h         Leistungsverzweigter paralleler Vollhybrid Benzin-Elektro      254kw (245 PS)   Verbrauch komb 5,9   137g   2006 bis heute     Startpreis: 54.750 €

LS600h         Leistungsverzweigter paralleler Vollhybrid Benzin-Elektro      290kw (294 PS)   Verbrauch komb 8,6   199g   2007 bis heute     Startpreis: 111.000 €

RX450h         Leistungsverzweigter paralleler Vollhybrid Benzin-Elektro      183kw (249 PS)   Verbrauch komb 6,3   145g   2006 bis heute     Startpreis: 59.950 €

Anmerkung:
Den GS300 gibt es nicht als Hybrid. War der IS300h gemeint? Der ist ja schon in der Liste ;)
Eine Frage zur Spalte Produktionszeitraum: z.B. beim GS450h gibt es ja den "neuen" 450h. Sollte man dann 2013 schreiben?
Beim Auris HSD ist es dagegen klar, dass der 2er gemeint ist - man könnte ihn also auch als Auris Hybrid 2 bezeichnen.

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 36
Den aktuellen GS wird es (ganz sicher) auch mit weniger Leistung als GS 300h geben. Der aktuelle GS 450h kommt in die obere Tabelle, der alte GS 450h mit dem kleinen Kofferraum in die untere (Historie). Genauso verhält es sich beim Prius, deswegen gibt es ihn einmal in der oberen und zweimal in der unteren Tabelle. Auseinanderhalten kann man die dann über den Produktionszeitraum. Die Bezeichnung "Prius 1-3" oder "Auris I-II" würde ich nur ungerne nutzen, da diese inoffiziell sind.

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 37

Danke euch beiden, ist ergänzt. Aber stimmt beim Jetta 2012 wirklich? Kam der nicht erst dieses Jahr raus?  :-/


Kommt drauf an. Ich wollte auch erst 2013 schreiben. Aber in den USA war er bereits ab Dezember 2012 erhältlich.
In Deutschland erst ab April 2013.

Kannst Du aber eintragen, wie Du es für richtig hältst. Du musst Dich aber auch fragen, welchen Preis Du eintragen willst? Immer den aktuellsten? Die Preise verändern sich ja auch, und der Einstiegspreis war z.B. beim Jetta Hybrid am Anfang günstiger.


Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 38
Da es ne deutsche Liste eines deutschen Forums/Blogs ist, gilt auch die deutsche VÖ. Hm, der Preis... Wie wäre es mit "Mindestpreis bei Erscheinen"?  :-/ Nee, das ist eigentlich unsinnig. Man müsste eigentlich die Preise immer aktuell halten.

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 39
Für die Liste der nicht mehr erhältlichen Hybride: der AHSD1
Toyota Auris   Leistungsverzweigter paralleler Vollhybrid Benzin-Elektro      100kw (136 PS)   Verbrauch komb 3,8    89g   2010-2012         Startpreis: 22.950 €


Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 41


Auch wenn die Liste etwas Off Topic ist, danke ich dir trotzdem für's Einstellen, denn anhand dieser Liste habe ich endlich zwei Ansprechpartner aus der Nähe gefunden, wo ich zwecks perspektivischer Umrüstung des Daihatsus auf Elektro anfragen kann.

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 42
Jetzt, wo ich wieder kann und darf, werde ich die Listen die nächsten Tage vervollständigen und dann auch richtig publik machen. Nochmal danke an alle Unterstützer für die bereitgestellten Infos!  :-)

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 43
Schön, dann scheint es Dir ja wieder besser zu gehen.

Re: Übersicht aller in D erhältlicher Hybrid- und Elektrofahrzeuge

Antwort Nr. 44
Ja, tut es, danke.  :-)  Auch wenn ich argwöhnisch jedes leichte Ziehen im Arm noch mit einem grimmigen Blick würdige.  :icon_skeptisch2: