Zum Hauptinhalt springen
Thema: Neue Hersteller im Forum (1464-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neue Hersteller im Forum

Nach Gutschs Vorschlag habe ich soeben weitere Kategorien und Boards für verschiedene neue Hersteller (Audi/VW, BMW, Mercedes) angelegt, die hier in Deutschland Serien-Hybrid- oder Elektrofahrzeuge anbieten und wohl auch eine Chance auf dem Markt haben. In Zukunft werde ich immer wieder nach Bedarf erweitern, der nächste Hersteller dürfte wohl Ford werden.

Wem das inzwischen alles zuviel ist, der kann sich einige Kategorien mit dem kleinen Minuszeichen rechts in der Kategorie-Überschrift einklappen, dann wird der Forenindex deutlich kürzer.

Re: Neue Hersteller im Forum

Antwort Nr. 1
Das finde ich eine gute Sache, auch wenn es sicher zunächst wenig Beiträge geben wird.
Aber im Elektro- und Hybridsegment tut sich zur Zeit wirklich viel. Vor allem bei Mercedes und
BMW ist die Zielgruppe wegen der hohen Preise nur sehr klein. Beim I3 sind übrigens laut
BMW angeblich schon 2000 Fahrzeuge vorbestellt und das nur für Deutschland.

Anerkennen sollte man zumindest, dass deutsche Hersteller nun seit längerer Zeit intensiv im Bereich
Elektro- und Hybrid forschen und neue Modelle ankündigen und auch tatsächlich auf den Markt bringen.

Tschau
Gutsch


Re: Neue Hersteller im Forum

Antwort Nr. 2
wenn das mal nicht nur als Alibi gilt, denn alles was doch die großen deutschen Hersteller zur Zeit
vorstellen, ist doch vom "gemeinen" Volk nicht zu bezahlen z.B. Porsche Panamera Plug-in Hybrid.
Ob VW bzw. Audi mit ihren Neuvorstellungen wirklich den Markt bezahlbar bedienen wollen vage ich zu bezweifeln.
Aber wie heißt es so schön: "Die Hoffnung stirbt zuletzt"

Re: Neue Hersteller im Forum

Antwort Nr. 3
Die deutschen Hersteller kommen , wenn auch langsam und mit wenigen Modellen.
Eigene Bereiche müssen sein , sonst gibt's später durcheinander.

Re: Neue Hersteller im Forum

Antwort Nr. 4
Ich hab mich ja brav und artig auf die vermutlichen Volumenmodelle beschränkt. Ich denke z.B. schon, dass der e-up! seine Käufer finden wird, schließlich läuft der normale up! wohl auch recht gut, ich sehe den zumindest ständig auf den Straßen.

Re: Neue Hersteller im Forum

Antwort Nr. 5
Wollte mal anmerken das Infiniti die Luxus Marke von Nissan ist und man dieser beiden Hersteller hier in Unterforum zusammen führen könnte um die Übersicht zu behalten ;)

So wie Lexus ja die Luxusmarke von Toyota und Audi von VW ist und  man dieser ja auch zusammengeführt hat.

Außerdem ein Vorsachlag ein Unterforum GM zu machen wo dann Opel, Chevrolet ect. andre Marken die unter GM vereint sind zusammengeführt werden, den wenn einer ein Volt fährt muss man hier nicht wieder was neues auf machen ;)

Nur so ein Tipp von mir ^^

Re: Neue Hersteller im Forum

Antwort Nr. 6
Du hast eigentlich recht, und deswegen hab ich die Kategorien und Boards entsprechend angepasst. Gut mitgedacht, danke!  :-)