Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Model S abgebrannt (4959-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 1
Vile zu pauschal wieder.

Man sollte klären welche Techniker Defekt dazu führt, wie auch bei Benziner oder Dieselfahrzeugen die jedes Jahr in Brand geraten bei Unfällen.

Leider habe ich noch nicht richtig gefunden mit was der Tesla kolidiert ist ?

Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 2
Im  Text steht etwas von Metallteilen die auf dem Freeway lagen , und das Batteriegehäuse unten anscheinend beschädigt, oder durchschlagen haben ...
Die Bordelektronik hat das bemerkt , und den Fahrer gewarnt umgehend anzuhalten. Der Fahrer hat den Freeway daraufhin verlassen.
Danach ist das Fzg. dann in Brand geraten.

Elektrofahrzeuge bekommen dann demnächst vielleicht ein vollautomatisches Feuerlöschsystem wie in Flugzeugen  :besserwisser:

Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 3
Ja das kommt bestimmt noch ^^

Aber genauer Angaben fehlen mir doch noch von Objekt. Aber schätze mal da kommt die nächsten Tage/Wochen noch was.


Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 5
Interessante Fakten zu dem Unfall.
1/4 inch bottom plate = 6,35 mm dicke Metall Platte die durchschlagen wurde  :o

Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 6

Der TESLA ist aufgrund einer äußeren Einwirkung abgebrannt - täglich brennen konventionelle Autos einfach so aus.

Dazu ein interessanter Schriftverkehr zwischen einem Kunden und Tesla:

http://euro.lexusownersclub.com/forums/index.php?showtopic=29412&st=1125#entry519462



Danke für den Link !
Sehr interessant wie Tesla das vom Aspekt der Sicherheit handelt. Eine Stuttgarter Niederlassung - oh ja, das wäre sehr schön - hoffentlich auf dem Flugfeld im Meilenwerk  bei uns hier in der Nähe wo Tesla den  "zweier" vorgestellt hat. Wäre eine schöne Umgebung zusammen mit den Supersportwagen von McLaren und in Sichtweite von Daimler :-)
dentus

P.S. die Algo - Trader Software ist ganz eindeutig bei der Kombination "Tesla" und "Feuer " auf Verkauf gebürstet.


Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 7
Was ich ebenso interessant finde: die Feuerwehr hat mit Wasser gelöscht und sie leben alle noch.

Somit ist die Panikmache bzgl. Gefahr der Rettungskräfte bei E-Autos nahezu obsolet.

Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 8
Jepp


Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 10
Brandfälle wird es immer geben. Bei den Elektroautos wird nur zuviel Wirbel drum gemacht. Langsam glaub ich, da hat die Benziner-Lobby ihre Finger im Spiel...

Jedenfalls wurde damals kein Drama daraus gemacht, als mein Benziner aus nicht ersichtlichen Gründen nach einem Unfall sofort Feuer fing und dieses auch in 1 min den Innenraum eingenommen hat...

Der Tesla ist auch Heute noch das einzige Elektroauto, welches ich mir sofort kaufen würde, wenn das Kleingeld dazu passen würde....

Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 11

Der Tesla ist auch Heute noch das einzige Elektroauto, welches ich mir sofort kaufen würde, wenn das Kleingeld dazu passen würde....


Meine These: Würde bei 80% der vernunftorientierten Autofahrer das Kleingeld stimmen, wäre das Model S (mit dem 85kWh-Akku) auf einen Schlag das meistverkaufte Auto...


Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 13


Und wieder ein Beweis, dass Handy am Steuer härter bestraft gehört.

Was ich mich bei der Feuergeschichte und dem Fall jetzt frage:
wie lang müssen die Betroffenen eigentlich warten bis Ersatz geliefert werden kann? Schließlich wird ja nach Reihenfolge der Bestellungen produziert...

Re: Tesla Model S abgebrannt

Antwort Nr. 14

Und wieder ein Beweis, dass Handy am Steuer härter bestraft gehört.

:icon_dafuer:

Was ich mich bei der Feuergeschichte und dem Fall jetzt frage:
wie lang müssen die Betroffenen eigentlich warten bis Ersatz geliefert werden kann? Schließlich wird ja nach Reihenfolge der Bestellungen produziert...

Es gibt doch sicher einen Puffer.
Zum Beispiel: Vorführwagen