Zum Hauptinhalt springen
Thema: Elektroautos von Toyota (1138-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Elektroautos von Toyota

Ab Ende diesen Jahres will Toyota auch hier in Europa ein reines Elektroauto auf den Markt haben.

Zitat
Der größte Teil aller täglich gefahrenen Strecken sind Kurzstrecken, was auch daran liegt, dass es immer mehr Menschen auf der Welt in Städte und Ballungsräume zieht. Gerade hier besitzen batteriebetriebene Elektrofahrzeuge das Potenzial, Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor auf lange Sicht komplett zu ersetzen. Für den speziellen Einsatz in urbanen Regionen ist der FT-EV III (Future Toyota – Electric Vehicle III) als Nachfolger des Toyota FT-EV II und Toyota FT-EV konzipiert. Das ultrakompakte un im Leichtbau gefertigte Auto verfügt über einen rein elektrischen Antrieb mit vier Sitzen und ist mit einer Lithium-Ionen-Batterie ausgerüstet. Die Reichweite des FT-EV III wird mit etwa 105 Kilometern angegeben und Toyota plant die Markteinführung eines solchen Elektrofahrzeugs auf dem amerikanischen Markt für das Jahr 2012.


Toyota News:
http://www.toyota.de/about/news/2011/details_2011_77.tmex

Noche eine Quelle dazu
http://www.grueneautos.com/2011/11/toyota-aqua-ft-ev-3-und-toyota-fcv-r-auf-der-tokyo-motor-show-2011/

Ok die Kilometer sind noch recht kurz udn wird ein reines Stadtfahrzeug werden, aber mit Lithium-Ionen-Batterie ist da Toyota schon mal weiter was Batterie Technik bei Elektroautos angeht, den diese Akku sollen bei andren Elektroautos erst ab 2013 kommen.

Grade mal Jeep will ab Sommer ein SUV anbieten mit Elektromotor und als erste die Batterie Technik Lithium-Eisen-Phosphat anbieten.
Quelle:
http://www.autobild.de/artikel/schriebers-stromkasten-teil-158-2774917.html