Zum Hauptinhalt springen
Thema: teilzeitstromer sein Auris TS (43198-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 105
Je nach Hersteller sollen die Batterien der Reifendrucksensoren zwischen 3-10 Jahre halten. Ich habe mal gehört, dass die in der Regel einen Reifensatz lang halten, also so ca. 5 Jahre im Schnitt.

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 106
Bei mir hält ein Reifensatz länger als 5 Jahre. Ich bin so froh, das ich sowas nicht habe. Überprüft der TÜV eigentlich die Funktion?

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 107
Ja, das System muss funktionieren, sonst keine Plakette.

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 108
Die erste Tankfüllung dieses Jahr bei der der Bordcomputer auf eine rechnerische Gesamtreichweite von >1000km kommt.

[attachimg=1]

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 109
Die erste Tankfüllung dieses Jahr bei der der Bordcomputer auf eine rechnerische Gesamtreichweite von >1000km kommt.

Kapier ich ehrlich gesagt nicht ganz? wie kommst du auf >1000 Km?

Meiner zeigt mir nach dem Tanken eine "Rest" reichweite von ungf 850 Km an.

mein 2. Tankstopp war übrigens fast wie der letzte.. 790 Km und noch 5 Liter im Tank.

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 110
475 bereits zurückgelegte Kilometer + 547 Kilometer Restreichweite,  das macht summa summarum 1022 durch den BC errechnete Kilometer  ;) .

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 111
Nach dem Tanken steht bei mir immer eine Reichweite von 923km.
Wie @GenerationHSD schon schrieb ist das auf dem Bild die Restreichweite plus bisher gefahrene Kilometer seit dem Tanken.

@TecMar
Dafür hast du bei Spritmonitor absolut traumhafte Spritkosten pro 100km  ;)

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 112

@TecMar
Dafür hast du bei Spritmonitor absolut traumhafte Spritkosten pro 100km  ;)

Da könnt ich wieder am Rad drehen xD... hab gerade 5 min. gebraucht um den Fehler zu finden.... die App fürs Handy scheint div. Bugs zu haben... nicht nur das statt E10 SUPER+ auf der Website gespeichert.. sondern das auch der Gesamtpreis mit dem Literpreis vertauscht wird....

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 113
Ich nutze mit dem Smartphone Spritmonitor auch im Browser. Das klappt auch ganz gut und erspart mir eine App die Resourcen frisst.

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 114
Ich bin etwas spät dran  :-[

Aber das zweite Jahr ist mittlerweile auch rum.

Wie erwartet:
Ohne besondere Vorkommnisse  :applaus:
Also keine größeren Schäden, sei es selbst verschuldet oder fremd verschuldet. Ohne technische Pannen und ohne zu bezahlende Fotos von mir und dem Auris.

Letztes Jahr hatte ich als Verbrauchsziel <4,5l/100km! gesetzt!

Ein bisschen Statistik:
Im ersten Jahr bin ich etwas über 26Tkm gefahren. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 4,54l/100km.
Im zweiten Jahr waren es nur noch etwas über 22Tkm. Der Durchschnittsverbrauch lag bei 4,29l/100km.
Also bei den Kilometern und beim Verbrauch gespart!

Ich würde sagen, Ziel erreicht!

Beim Ziel für nächstes Jahr tue ich mich etwas schwer. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach ziemlich ausgereizt.
Durch das Grillblocking ist der Winterverbrauch schon gesunken. Hier könnte ich im nächsten Herbst den unteren Grill noch weiter verschließen.
Der Sommerverbrauch bewegt im Bereich des NEFZ-Werts.

Als Minimalziel würde ich mal nehmen, den Verbrauch halten und mit dem "über alles Verbrauch" dauerhaft unter 4,4l/100km zu bleiben. Über weniger würde ich mich natürlich freuen.

Ich bin auch nach 50.000km mit dem Auris immer noch zufrieden und freue mich über das entspannte sparsame von A nach B kommen.

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 115
Super dass Du so zufrieden bist mit dem Wagen :-)
Der Verbrauch kann sich mehr als sehen lassen! Der TS ist doch etwas größer und schwerer als der normale Auris(2)? Und trotzdem solche Werte, beachtlich.
Mit meinem Einser-Auris komme ich nicht unter 4,5 im Jahresdurchschnitt. Mag sein dass neben der Fahrweise auch die windschnittigere Karosse und manche andere kleine Verbesserungen des 2er eine Rolle spielen.
Was für Felgen und Reifen hast Du auf dem TS?

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 116
oh jesses, das sind traumverbrauchswerte für mich! keine auch nur annähernde chance, sie zu erreichen.
liege mit meinem TS hybrid um die 6l. bin absolut kein raser, fahre aber zügig und besonnen wo es geht.

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 117
Hallo,
ich bin hier neu,
sehe aber dass ich nicht alles falsch mache, komme an den Verbrauch und die Spritkosten von teilzeitstromer nicht ran.  Bin mit meinem Auris TS Hybrid aber auch sehr zufrieden, außer zwei HIR2 Birnen musste nichts repariert werden. Außerplanmäßig musste ich 2017 zwar einen neuen Außenspiegel anbauen lassen, Spiegel gegen Spiegel auf der Landstraße, kurz bevor ich zu Hause war, leider konnte die Schuldfrage nicht geklärt werden, bin mit einem blauen Auge davongekommen, die Kosten wurden geteilt!

  :-)

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 118
@Zauberstein sei willkommen hier!

Es gibt 1 Thema. Wo wir alles (ich am meisten hahaha) darüber diskutieren, wir hatten schon x-verschiedene Themen.
Das heißt zwar "Yaris Hybrid" funktioniert aber Modellübergreifend. Probiere es aus. Das geht sogar mit Auto 1.0 oder auch Elektroauto. Der Trick ist immer der gleiche ;)
Hier das Thema: Ultimative Spritspartipps für den Yaris Hybrid

Antw.: teilzeitstromer sein Auris TS

Antwort Nr. 119
Danke für die Info, werden sehen ob der Verbauch meines Auris TS Hybrid nach unten geht!
 :-)