Zum Hauptinhalt springen
Thema: aubroehr's Auris 2 HSD TS (39984-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 30
Heute sollte es soweit sein. AHZV montiert. Dann wollte ich meinen Twinny Load Prestige Fahrradträger montieren. Ach das war beim P2 so einfach. Also los. Was soll man sagen. Das funktioniert nicht auf einer abnehmbaren AHZV. :-(
Jetzt wollte ich meinen Prachtträger, welcher mir immer sehr viel Freude gemacht hat verkaufen. Dabei nahm ich das Heft in die Hand. Beim Durchblättern werde ich auf diese Seite

http://webshop.twinnyload.de/auf-der-kugel/tradapter.html

aufmerksam gemacht. Kurz Preisvergleich zu deutschen Anbietern, dann Versandkosten von Holland geprüft und für insgesamt 57€ geordert. Werde darüber berichten wenn die Ware da ist, wie die Montage und das Transportieren ist.

Übrigens, kann mir einer erklären, wieso bei gleichem Fahrstil beim TS wie Prius 3, der Verbrauch beim TS geringer ausfällt? Bis jetzt bin sehr zufrieden mit dem Wechsel. Ein kleines Manko habe ich festgestellt. Der linke metallisch aussehende Lüftungsauslass spiegelt sich bei bestimmten Lichtverhältnissen in der linken Seitenscheibe. Das ist irritierend und gewöhnungsbedürftig. Aber man wird sich daran gewöhnen. Sonst - ein tolles Auto.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 31
....und immer schön dran denken: vor dem Aussteigen und Abschliessen einmal die Warnblinkanlage ein- und wieder abschalten.

So einen Offenbarungseid wie bei dem Thema, hätte ich von Toyota neimals erwartet.

Ist für mich glatt ein Thema und Argument, beim nächsten Wechsel anstatt Prius4 einmal über den Golf GTE nachzudenken, denn schlimmer kann´s da auch nicht kommen.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 32
Ist ja interessant. Ist nun der E18 auch der HE15U oder ZWE18? Ist mir so nämlich nicht aufgefallen. Ich hab aber auch ein blaues Display oder doch nicht?

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 33
hast Du hinten getönte Scheiben oder sind die foliert ?
unser steht schon beim FTH, kann Mittwoch oder Donnerstag abgeholt werden.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 34
Leicht getönt waren sie. Wurden aber foliert. Grüße nach Duisburg.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 35
danke für die fixe Antwort, foliert wird unser auch noch und Ladekantenschutz sowie die Einstiegsleisten
müssen noch angebracht werden.
Wenn es preislich paßt will ich noch die "Toyota Protect Polymer Nanoversiegelung" haben.
Grüße nach Berlin.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 36
Wieder vollkommen zufrieden. =D
Sonntag in Holland bestellt - heute da. Was will man mehr.
Angepasst. Montiert. Und? Es funktioniert! Wie geil ist das denn?! Man ich hätte fast einen Fehler gemacht. Jetzt ist es genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Jetzt kann es los gehen. Freu.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 37
Für mich interessant ist, dass die Verbrauchsanzeige beiweitem genauer ist wie bei beiden Prius.
Anzeige im TS 6,1. Verbrauch Real, 6,08. das ist man genau. Das werde ich weiter beobachten. Wenn sich das bestätigt kann ich die Tabelle vom Prius verwerfen.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 38
Zur Sache mit dem Internetradio --
hab ich heute auch mal probiert - hat 2 entscheidente Nachteile -
erstens brauchst du ne stabile Mobilfunkverbindung (hatte hier in der
Provinz etliche Abbrüche) und zweitens brauchst du da ne unbegrenzte Flatrate (wo gibts die? ), weil die Daten nur so reinrauschen, 10min über 20 MB.
Also keine wirkliche Alternative zu DAB.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 39
Das der BC so genau rechnet ist ja fantastisch. Halte uns da bitte auf dem laufenden. Vielleicht muss der auch erst über die Betankungen das lügen lernen.

Zum Thema Internetradio. Ich nutze momentan Napster auf meinen Autofahrten (ca. 1Std. am Tag und komme auf ca. 600 MB im Monat. 650 sind in meinem Tarif drin bevor es langsamer wird, passt also. Vorteil der "Konservenmusik" er kann besser Puffern so das die Unterbrechungen sich in Grenzen halten.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 40
Heute eine Ausfahrt mit den Rädern hinten dran. Gegenüber wie beim P2 merkt man die gar nicht. Beim P2 hat man das Gewicht schon bemerkt. Da hatte man das Gefühl er hebt vorne etwas an, was er nicht tat aber gefühlt halt. Hier beim TS - gaaaaanz entspannt. Das Auto liegt wie Brett. 140 km/h auf der Bahn - ganz easy. Mehrverbrauch war nicht zu verzeichnen, höchstens im Zehntel.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 41

Jetzt interessiert mich nur wieviel Daten durch Radiohören gezogen werden, nicht das mich die Handyrechnung umhaut.

Sei hier bloß vorsichtig. Musik hören übers Internet kann mehr als 1 MB pro Minute erfordern. 0.24 EUR / angefangenem MB ist nicht ungewöhnlich, Tarif von Aldi Talk. Würde immerhin 14,40 Euro pro Stunde ergeben, pro Monat .... Es könnte aber je nach Tarif auch das 10 ... 1000-fache sein, besonders im Ausland. Fast alle Handy-Netzanbieter versuchen, sich über Vertragsfallen im Kleingedruckten zusätzliches Geld zu holen, dass sie im normalen Telefon-Geschäft niemals bekommen würden.

Siehe auch http://www.computerwoche.de/a/kostenfalle-datenroaming-im-ausland,2538308

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 42
Der frühe Vogel fängt den Wurm. Jetzt fahre ich Räder wechseln und lasse dabei gleich in alle 8 Reifengas füllen.
Über das Gas will ich keine Grundsatzdiskussion entfachen. Ich bin seit 12 Jahren vom Reifengas überzeugt.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 43
Einmal Räder gewechselt und 8x Reifengas 40,13€ plus zwei Gutscheine für Wagenkomplettwäsche ;)

Nun zum unangenehmen Teil. Mir fiel gestern auf, die Bremsen quietschen wieder. Heute bemerkte ich ein Knacken beim Lenken im Stand. Ergebnis: Lenksäule wird komplett getauscht. Nach Entfernen der Verkleidung war klar, dass das Knacken nicht bedrohlich, aber auch nicht unbedenklich ist. Somit wird vom Fußraum bis zum Lenkrad ausgetauscht. Der Fehler liegt dazwischen.
Im Anschluß werden die Bremsen vorn und hinten noch einmal bearbeitet. Termin nächste Woche - ich berichte weiter.

Re: aubroehr's Auris 2 HSD TS

Antwort Nr. 44
Ist im Lenkrad Spiel zu spüren, wenn Du es auf Drei-und-Neun-Uhr anfasst und versucht, es quer zum Fahrzeug zu bewegen? (Also rechte Hand drücken, linke Hand ziehen und dann andersrum)
Das hatte ich bei dem Prius 2 damals auch, und da war irgendwo Spiel in einem Gelenk und das wurde dann auf Garantie getauscht.