Zum Hauptinhalt springen
Thema: CT200H oder Auris 1 HSD (2065-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CT200H oder Auris 1 HSD

Hallo,

sagt mal, ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden.
Mein Hauptkriterium ist das leiseste Auto. Ich konnte jedoch noch keine Probefahrten direkt hintereinander machen, geschweige denn auf identischen Strecken, daher kann ich nicht so richtig sagen, welcher nun leiser ist ?
Was habt ihr denn diesbezüglich für Erfahrungen. (By the way, P3 war definitiv lauter, als die beiden...leider, sonst würde ich den nehmen)

VG Martin

Re: CT200H oder Auris 1 HSD

Antwort Nr. 1
Gude Martin.

Mein Tipp wäre, den Auris probefahren. Wenn Dich da was stört, fahr den CT. Ansonsten kauf den Auris. Oder Anders: da Dir nichts aufgefallen zu sein scheint, was hindert Dich am günstigeren Auris? Was und wie konntest Du denn schon Erfahrungen sammeln?

Re: CT200H oder Auris 1 HSD

Antwort Nr. 2
Ich kenne den Auris 1 von einem ganzen Tag auf Gran Canaria als Mietwagen  ;D
Der war erstaunlich ruhig zu bewegen, bei moderatem Tempo, nur ist er halt im Innenraum doch etwas bider gegenüber dem Lexus.

Wobei ich zudem warte, ob Lexus 2014 ein erneutes Facelift für den CT200 rausbringt, noch leiser o.ä...

Re: CT200H oder Auris 1 HSD

Antwort Nr. 3

Hallo,

sagt mal, ich kann mich nicht entscheiden zwischen den beiden.
Mein Hauptkriterium ist das leiseste Auto.


Hallo und erstmal willkommen bei den Teil- und Vollzeitstromern,

grundsätzlich haben deine beiden Kandidaten den gleichen Motor.
Der Auris wird lauter sein, da der Lexus besser gedämmt (Innenraum, Motorraum und Radkästen) ist.
Allerdings solltest du auch bedenken, dass der Lexus auf sportlich getrimmt ist und dadurch bis zu einem Liter etwas mehr verbrauchen kann (nicht muss) als der Auris.

Re: CT200H oder Auris 1 HSD

Antwort Nr. 4

...nur ist er halt im Innenraum doch etwas bider gegenüber dem Lexus.


Das sehe ich genau anders herum. Der CT hat die schlechteren Cupholder (nicht gekühlt und ohne Abdeckung), die hässlichere Mittelkonsole und schlechter verarbeitete Türverkleidungen. Alles rein subjektiv natürlich.  ;)

Re: CT200H oder Auris 1 HSD

Antwort Nr. 5
Selbst wenn der CT200h in einigen Punkten (z.B. Optik, Innenraumverarbeitung, Dämmung) besser gefallen sollte als der Auris1 ist es fraglich, ob dies den Aufpreis von mehreren Tausend Euro wirklich Wert ist.
Funktional und leistungstechnisch gibt es kaum Unterschiede, oder?
Die höheren Wartungskosten des CT wurden auch schon erwähnt.

Re: CT200H oder Auris 1 HSD

Antwort Nr. 6
Also für mich gibts nun folgende Punkte:
Auris
+ günstig (gebraucht um die 14.000 EUR)
+ außendesign gefällt mir sehr gut
+ etwas günstiger im Unterhalt
- Innenraum wirkt teils etwas arg "billig", speziell die Mittelkonsole
- Radio klingt misserabel
- Sitze etwas unbequem und quasi ohne Seitenhalt
- subjektiv etwas lauter als der CT200 vom Motor her

CT200
+ für mich perfektes Cockpit, farblich wie Qualitätsanmutung und Geomentrie
+ bis auf Autobahnfahrten außreichend gedämmt
+ Schiebedach möglich (wäre mir schon wichtig)
+ es gibt ein Levin Audiosystem (nur ob das wirklich top klingt müsste ich noch rausfinden)
+ Sitze sind göttlich gemütlich
- unverhältnismäßig hoher Kaufpreis (25.000 bis 40.000 EUR), dafür sollte er eigentlich noch perfekter sein bzw, sich mehr vom Auris abgrenzen
- für den hohen Kaufpreis sind speziell die Reifenabrollger. nicht so toll gedämmt
- Außendesign total langweilig

Die restlichen Aspekte sind ja weitestgehend identisch. Ich glaube ich miete mir mal einen CT200 für wenigstens 1 Tag; den Auris hatte ich auch 1 Tag lang und wollte nach 6h Fahrt abends immer noch nicht aussteigen  ;D Wenn dieser Effekt beim CT200 sogar noch stärker ist nehm ich wahrscheinlich den...