Zum Hauptinhalt springen
Thema: Verkaufszahlen und Vertrieb von E - Autos in Europa. (736-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verkaufszahlen und Vertrieb von E - Autos in Europa.

Zitat
Elektroauto von Opel, steht nach den aktuellen Absatzzahlen (Januar bis Oktober 2012) weiter an der Spitze der Elektro-PW in Europa


Wo ich ihn immer doch noch als Plug in Hybriden sehe :( Kleinen 2-3 Zylinder ECO Motor zur Stromerzeugung rein und Kupplung zu den Rändern weg und schon wäre es ein Elektroauto mit Range Extender.

Zitat
An der Spitze mehrerer Schlüsselmärkte in Europa

Die Führungsrolle des Ampera spiegelt sich in seinem Marktanteil in wichtigen europäischen Ländern wider. In den Niederlanden zum Beispiel stieg er auf 66 Prozent. In Deutschland bleibt der Ampera mit 28 Prozent klar Segmentführer, ebenso in Belgien
(22 Prozent) und in der Schweiz (31 Prozent).

Zwar wuchs der europäische Markt für Elektroautos im Vergleich zum Vorjahr (Januar bis Oktober 2012 im Vergleich zu 2011) um 130 Prozent, der Anstieg fiel jedoch geringer aus, als von Branchenexperten angenommen. Dabei reagieren die Märkte sehr unterschiedlich. Ist etwa in Deutschland nur eines von 1.000 Fahrzeugen ein Elektroauto, sind es im Nachbarland Österreich drei, in Frankreich fünf und in den Niederlanden sogar acht von 1.000. Auf Platz eins in Europa ist Norwegen, wo 30 von 1.000 zugelassenen Fahrzeugen Elektroautos sind. Unter diesen erschwerten Bedingungen wuchs der Ampera-Absatz dennoch mehr als doppelt so stark wie der europäische Gesamtmarkt für Elektrofahrzeuge.

Zudem hat Opel den europaweiten Ampera-Flotten- und Geschäftskundenbestand innerhalb von sechs Monaten mehr als verdoppelt – nach rund 700 Exemplaren im März waren im Oktober schon knapp 2.000 der voll alltagstauglichen Elektrolimousinen im Firmeneinsatz – ein Anstieg um über 180 Prozent.


http://www.eco-way.ch/?p=12180

In Norwegen sieht es ja richtig gut aus :) Weis jemand was der KWh Preis in Norwegen ist? Finde Unterschiedliche Aussagen bei Wikipedia von 6 Cent bis 22 Cent.