Zum Hauptinhalt springen
Thema: Toyota will die Reichweite Magnesium-Ionen Akku verlängern (973-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Toyota will die Reichweite Magnesium-Ionen Akku verlängern

Zitat
Toyota ist nun dabei zu prüfen, in wie weit sich moderne Magnesium-Ionen Akkuzellen – welche eine höhere Reichweite ermöglichen sollen als Lithium-Ionen Akkuzellen – in den Elektrofahrzeugen einsetzen lassen und so den Elektromobil-Markt einen neuen und vor allem größeren Boom bescheren könnten.

Im letzten Monat haben Entwickler an der Toyota Research Institute of North America (TRINA) in Michigan einen Bericht veröffentlicht, welcher die Experimente mit den Magnesium-Ionen Akkuzellen beschreibt.
Magnesium-Ionen Akkus nutzen das gleiche Elektrolyt wie Lithium-Ionen Akkus, bloß sind deren Anoden aus Zinn. Die neuen Magnesium-Akkuzellen haben eine höhere Energiedichte und Magnesium ist wesentlich günstiger.

Der führende Autor des Bericht (Nikhilendra Singh) war mit den Ergebnissen sehr zufrieden, so sieht er in den neuem Energiespeicher ein hohes Potenzial.


http://www.mein-elektroauto.com/2012/12/toyota-will-die-reichweite-seiner-elektroautos-mit-magnesium-ionen-batterien-verlangern/6679/comment-page-1/#comment-15886

Schön das Toyota auch eigene Akkus Entwickeln will :)