Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tesla Supercharger-Rallye Wiesbaden 22.4.2015 (1055-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tesla Supercharger-Rallye Wiesbaden 22.4.2015

Marketing, Kundenpflege, Kundenbindung.

Am Samstag, den 18.4. hatte Tesla Frankfurt ja schon Model S-Besitzer und -Besteller zum Owner's-Dinner
im Wiesbadener Restaurant Lumen eingeladen.

Und letzten Mittwoch war Tesla schon wieder in Wiesbaden präsent. Im Rahmen der Tesla Model S Rallye Hamburg-München,
einer Marketingveranstaltung, die Bekanntheit über den Status des deutschen Superchargernetzwerks erzeugen soll,
führte eine kurze Etappe vom Superchager Neuberg zum Marktplatz nach Wiesbaden.

Für diesen Event habe ich mein MS 60 auch mal wieder in die Waschstraße gefahren.

So schön glänzt es selten.

Am Supercharger angekommen, hatte ich noch eine freie Ladesäule erwischt.
Später, mit 16 Model S vor Ort mussten wir das Laden untereinander abstimmen.


Für gute Laune am Supercharger-Standort Neuberg sorgten nicht nur die 16 Model S auf einem Haufen,
sondern auch ein MS-Pilot, der seinen eigens komponierten "Supercharger-Song" präsentierte.
Der Song kam zumindest bei den offiziellen Tesla-Promotern sehr gut an und das TV-Team war auch froh,
so etwas mit im Kasten zu haben.

http://www.citroen-cx.org/foren/teslarallye06.jpg

Auch Wookiee war dort ein Star und musste für ein Pressefoto herhalten. :-)

http://www.citroen-cx.org/foren/teslarallye05.jpg

Danach hatten wir eine tolle Kolonnenfahrt mit 15 Kunden-MS und einem Kamera-MS von Neuberg nach Wiesbaden.

http://www.citroen-cx.org/foren/11041701_720.jpg

Am Marktplatz angekommen, sah das - mit erst mal nur 12 MS aufgereiht - schon mal nicht schlecht aus.


Später waren es insgesamt 38 Teslas, inclusive des roten Ausstellers auf der Restaurant-Terrasse.

http://www.citroen-cx.org/foren/teslarallye08.jpg

http://www.citroen-cx.org/foren/teslarallye07.jpg

Es war schön den Unterschied zu sehen. Ich habe ja schon ein paar Korsos oder Aufstellungen erlebt.
Dieses leise und abgasfreie Rangieren von 37 Autos war schon was besonderes. Das wussten vor allem
die vielen Passanten zu schätzen, die ständig den Platz kreuzen. Und nein, keiner der Fußgänger wurde
von einem der für viele ja zu leisen Elektroautos angefahren. :D

Mathias Samson (in der Mitte), Staatssekretär des hessischen Wirtschaftsministeriums war beeindruckt,
welch große Parade Tesla mit seinen Kunden nur einen Steinwurf vom Hessischen Landtag entfernt
aufgefahren hat. Als ehemaliger persönlicher Referent von Rainer Baake und ehemaliger Leiter des Referats
Umwelt und Verkehr, Elektromobilität ist Samson nicht unerfahren mit dem Thema.

http://www.citroen-cx.org/foren/teslarallye09.jpg

Links: Philipp Schröder, Deutschlandchef Tesla Motors, mittig Mathias Samson (Foto: Tesla Motors)

Ein sehr großer Teil der Tesla-Fahrer macht gerne Werbung für das kalifonische Auto und sein Supercharger-Konzept.
Aber es ist ja nicht nur das. Es ist halt auch schön sich mit den Leuten zu treffen und auszutauschen, die dasselbe
außergewöhnliche Auto fahren. Das kennt man hier ja auch so von den Hybrid-Treffen.

Und Tesla beweist mit solchen Maßnahmen wieder mal, wie wichtig das Unternehmen das Thema Kundenpflege nimmt.

Grüße
Holger

 Jorin hat die Fotos umgewandelt. Sorry.

Antw.: Tesla Supercharger-Rallye Wiesbaden 22.4.2015

Antwort Nr. 1
Schickes Auto! Und Danke für den Bericht

Antw.: Tesla Supercharger-Rallye Wiesbaden 22.4.2015

Antwort Nr. 2
Danke, Holger, für den tollen Bericht über diese schöne Aktion! Vielleicht sollte man so eine Rally mal für potentielle Kunden organisieren, um diese vom Tesla zu überzeugen.

Leider muss ich deine Fotos umwandeln, denn Tesla sagt:

Zitat
The text, images, graphics, sound files, animation files, video files and their arrangement on Tesla Motors, Inc. internet sites are all subject to copyright and other intellectual property protection. These objects may not be copied for commercial use or distribution, nor may these objects be modified or reposted.

 :-(

Antw.: Tesla Supercharger-Rallye Wiesbaden 22.4.2015

Antwort Nr. 3
Interessanter Event, leider immmer noch kein passendes Fzg. im Fuhrpark :-X 
Wookie steht bestimmt auf E-Driving ;)