Zum Hauptinhalt springen
Thema: Energiedichte-Weltrekord bei Lithium-Batterien (920-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Energiedichte-Weltrekord bei Lithium-Batterien

Quelle:
http://www.eco-way.ch/?p=6316

Zitat
In Zahlen heißt das, dass Envia in der Lage ist Lithium-Ionen Batterien für Elektroautos mit einer Energiedichte von 400 Wattstunde (Wh) zu einem Preis von etwa 125 $ pro Kilowattstunde (kWh) zu produzieren. Zum Vergleich: Die Akkus die im Tesla Roadster S verbaut sind haben eine Energiedichte von gerade einmal 121 Wh und kosten etwa 500 $ pro kWh. In demselben Maße wie die Energiedichte der Zellen von Envia ansteigt, scheint der Preis also zu fallen. Das würde der Aussage des Tesla Chefs Elon Musk der vergangenen Woche, dass die Batteriepreise deutlich fallen werden also entsprechen.


Das wäre jetzt der Hammer wenn dies Wirklichkeit werden sollte in 2-3 Jahren. Wenn dann die Laufleistung von mehr als 300.000km noch stimmt, steht ja der Elektromobilität nur noch der schlechte Ruf im Weg.

Vielleicht lag ja die Pressemitteilung da auch in den Bereich der Wahrheit mit den vierfachen an Leistung.

Quelle:
http://mindset.ch/de/?p=933