Zum Hauptinhalt springen
Thema: Diskussion MG4 EV (3639-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 15
Hallöchen,

Danke an @bakerman23 und @bgl-tom für eure Beiträge bezüglich Leasing und Nachhaltigkeit.

Diese Fahrzeuge werden dazu dienen in 18 Monate den Markt mit preiswerten E-Fahrzeuge zu versorgen.

Gleichzeitig können nicht ganz überzeugte Menschen sich für relativ wenig Geld mit dieser Technologie bekannt machen - und dann vielleicht etwas länger dauerndes leasen oder kaufen.

Grundsätzlich bin ich auch eher ein Kauf- als ein Leasing-Person, aber wenn man nicht sicher ist, ob den Bedarf für ein Fahrzeug in Wirklichkeit besteht ist es so eine Sache einfach knapp 37.000 EUR darin zu investieren. Auch wenn man bei Kauf 8.000 EUR Förderung bekommt (bei dieser From der Leasing kassiert der Leasinggeber die Förderung) wird der Gesamt-Wertverlust nach 18 Monaten sicher mehr als die gut 5.000 EUR sein, die dieser Leasing (inklusive alles - auch GJR) kosten würde.

Bis zum 20. November wird sich sicherlich etwas zeigen - und nicht notwendigerweise ein Zweitfahrzeug.


Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 17
Mein Erfahrung mit den MGs und Verbrauch ist das sie auf der Landstraße vom Verbrauch her ok sind. Auf der Autobahn haben sie teilweise leichte Nachteile.

Ein Vorteil von MG ist auch noch das die App Konnektivität lebenslang inclusive ist und keine extra Gebühren anfallen.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 18
Hallöchen,

wie ich im Thema "Zuletzt gekauft" geschrieben habe ist unser Auslieferungstermin vor kurzem von Mitte Dezember auf Ende Januar verschoben worden.

Heute habe ich zufällig in freier Wildbahn (außen, nicht im Kunstlicht) einen MG4 Luxury in "Örtliche Stadtwerke-Orange" gesehen. Die wird NICHT übersehen - was aber bei eine fast-Fahranfängerin wie Frau @krouebi nicht unbedingt ein Nachteil wäre.

Morgen werde ich mich bei der Leasinggesellschaft schlau machen ob ein Farbwechsel die Auslieferung beschleunigen könnte - um den Wiederverkaufswert müssen wir uns ja nicht kümmern.

Auf der selben Fahrt hat sich übrigens ein smart fourtwo ED in rot durch eine durchaus zügige Stadt-Fahrweise bemerkbar gemacht - sollten wir vielleicht doch anstatt ein Massenprodukt für 18 Monate zu benutzen doch ein in einen gewissen Sinne automobiler Sonderfall in unsere Familie aufnehmen?

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 19
Hallöchen,

das "Örtliche Stadtwerke-Orange" mag auffällig sein und damit die Sicherheit dienen, aber rot ist eleganter.

Die Kombination von "Örtliche Stadtwerke-Orange" und gelben Nummernschilder ist auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Antw.: Diskussion MG4 EV

Antwort Nr. 20
Mir gefallen das Orange und das Rot beide sehr gut. Würde ich mir auch gern bei anderen Modellen, z.B. ID.3, wünschen.