Zum Hauptinhalt springen
Thema: Lexus CT 200 h Ausstattung (3465-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lexus CT 200 h Ausstattung

Hallo zusammen,

auf Lexus.de gibts hier bereits eine Ausstattungliste bzw. die verschiedenen Ausstattungslinien (Executive und Co) für den CT 200 h einzusehen.  :wldn:
Fotos mit den 15  ::) , 16 und 17 Zoll sind auch drin.
Preise sind noch nicht dabei, und wie ich es sehe, braucht man ganz schön Geld, wenn mal alle Annehmlichkeiten des Prius 2 (Navi, Rückfahrkamera, Keyless,...) wieder haben möchte.  ???
Alles irgendwie in Paketen drin, und Schiebedach gibts gar nicht  ::)

Egal, ich find ihn immer noch super  :wldn:

Re: Lexus CT 200 h Ausstattung

Antwort Nr. 1
Nach dem Schiebedach habe ich auch gleich geschaut. Die wollen doch nicht wirklich ernsthaft das "Premium"-Modell in Deutschland ohne optionales Schiebedach auf den Markt bringen?

Wundern würde es mich nicht. Ich hatte übrigens Toyota direkt noch mal wegen des Schiebedachs für den Auris Hybrid angeschrieben.... keine Chance. Die sind so stur wie eh und je. In der Vergangenheit gab es schon genügend Beispiele dafür und auch in Zukunft wird sich daran nix ändern.

Übrigens auch hier wieder: schaut mal nach Holland rüber (lexus.nl), dort ist das Schiebedach in der höheren Kategorie optional erhältlich.

Re: Lexus CT 200 h Ausstattung

Antwort Nr. 2
Welche Ausstattungsvarianten gibt es eigentlich?
Bei Mobile finde ich CT "DYNAMIC LINE", aber auf lexus.de nicht. Handelt es sich um Importwagen?

LG
Klaus

Re: Lexus CT 200 h Ausstattung

Antwort Nr. 3

Welche Ausstattungsvarianten gibt es eigentlich?
Bei Mobile finde ich CT "DYNAMIC LINE", aber auf lexus.de nicht. Handelt es sich um Importwagen?
...

Nein das liegt daran, dass Lexus die Ausstattungslinien geändert hat. Dadurch gibt es dann jetzt auch das Schiebedach bei den anderen Ausstattungslinien (gab es anfangs nur als "Sonderoption" bei der höchsten Ausstattungslinie). Kann sein, dann wäre es bei mir auch kein "Impression Line" mehr geworden. Andererseits bereue ich es bis jetzt nicht (auch wenn ich dadurch länger abzahlen muss).

Re: Lexus CT 200 h Ausstattung

Antwort Nr. 4

Nein das liegt daran, dass Lexus die Ausstattungslinien geändert hat. Dadurch gibt es dann jetzt auch das Schiebedach bei den anderen Ausstattungslinien (gab es anfangs nur als "Sonderoption" bei der höchsten Ausstattungslinie). Kann sein, dann wäre es bei mir auch kein "Impression Line" mehr geworden. Andererseits bereue ich es bis jetzt nicht (auch wenn ich dadurch länger abzahlen muss).

Danke Dir.

Innerhalb eineinhalb Jahren schon die Linien geändert? Was das wohl sollte?

Hast Du als Fahrer eines CT eine gute Informationsquelle für mich? Sowas wie Priuswiki für den PII. Muß garnicht so umfangreich sein. Aber eine Übersicht was es jetzt gibt, was es anfangs gab und vielleicht wo länderspezifische Unterschiede sind.

Re: Lexus CT 200 h Ausstattung

Antwort Nr. 5
Hallo Klaus, als Quelle kann ich dir nur das LOC (in seinem neuen tristen Design) empfehlen. Alternativ kenne ich noch das englischsprachige CT200h Forum, über das ich allerdings nichts näheres weiß.

Bezüglich Änderung der Ausstattungslinien wunderte ich mich auch sehr. Aber vielleicht haben sie ja wirklich mal dazugelernt, dass man beispielsweise ein Schiebedach auch in den anderen Ausstattungslinien anbieten MUSS. Kürzlich hörte ich auch, dass das Fahrwerk bei den aktuelleren CT200h's "besänftigt" wurde. Neu kam auch die "F-Sport" Version hinzu, welche zum aktuellen LOC Design passt: man kann ihn mit schwarzen Felgen, schwarzer Außenfarbe, schwarzen Innenraum UND schwarzen Dachhimmel kaufen. Also meins wäre es nicht, aber er wird schon seine (jugendlichen?) Abnehmer in der "Farb-"Kombination finden.

Gruß
Bernd