Zum Hauptinhalt springen
Thema: Das Warten beginnt ... (7241-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Das Warten beginnt ...

... und der neue Lexus wird bald kommen ;D

Hab vor ca.2 Wochen einen Lexus CT200h zur  Probe gefahren während mein Prius 3 zur 30.000km Inspektion war.
Tja was soll ich sagen mir hat´s sehr gut gefallen.Ist doch ein ganz anderes Auto als der Prius.
Ich will den Prius nicht schlecht reden,wenn der Lexus kommt hab ich den Prius fast 2 Jahre gefahren. :wldn:

Was mir am Lexus besser gefällt :
- Materialqualität und Verarbeitung
- die Sitze sitzen wie ein Maßanzug
- Karosseriedesign
- der Motor ist noch leiserer als im Prius (besser gedämmt !!)
- hatte das Gefühl das der E-Motor früher Druck macht (weiß nicht wie ich´s beschreiben soll)
- Fahrwerk schön sportlich

Der Lexus fährt sich definitiv anders obwohl der "gleiche" Motor auch im Prius arbeitet.
Im Prius hält sich der E-Motor etwas zurück während er im Lexus stärker zugange ist,so hab ich es zumindestens empfunden.

Zudem stimmte das Angebot für den Neuen was im Endeffekt ausschlaggebend war.Ich kann nur sagen das Hybridautos sehr wertbeständige Autos sind. ;D ;D ;D

Laut TD hat der Lexus 3-4 Monate Lieferzeit,wird also ein Weihnachtsgeschenk oder ein Neujahrsgeschenk,schaun mer mal  8) 8)


Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 1
Herzlichen Glückwunsch und eine kurze Wartezeit!

Gut dass mein Toyota-Händler keine Lexus-Vertretung dabei hat.
So kann ich gar nicht auf dumme Gedanken kommen.  ;D

Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 2
Wieder jemand der zu Lexus aufsteigt, von Toyota kommend.
Ich denke das sieht man gerne bei Toyota Deutschland in Köln, wo auch Lexus Deutschland seinen Sitz hat.


Aber erstmal Glückwunsch zum "neuen" !


Zitat
- hatte das Gefühl das der E-Motor früher Druck macht (weiß nicht wie ich´s beschreiben soll)

Ich denke hier hat der Lexus etwas mehr Strom aus dem Akku bekommen, der Prius III ist hier sehr verhalten und beschleunigt erst richtig bei Vollgas...
Lässt sich alles wunderbar per Software anpassen ;)


Gefallen würde mir der Ct200h vielleicht auch, nur der hohe Preis schreckt ab, das wenigere Raumangebot wohl auch.
Vielleicht magst Du zu dem Angebot einige Worte verlieren, würde mich interessieren was der "Aufstieg" gekostet hat.




Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 3
Glückwunsch zum neuen Spielzeug, SCREAMER! :rspct:

Als ich damals ein Angebot für den CT200h Impression Line (maximale Ausstattung) bekommen habe,
hätte mir der Spass genau 41 Kiloeuro gekostet.
Das wäre auch in Ordnung, aber...
1. Kofferraum... :-(  zu klein im Vergleich zu Prius
2. Bordcomputer-Steuerung total unpraktisch für meinen Geschmack :-/
3. und wichtigste - meine Perle war damals nur 18 Monate alt :-[

Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 4
Hab Dynamic-Line inkl. LED-Hauptscheinwerfer (hab ich auch am Prius einfach nur Klasse  ;D),dazu kommt noch das Komfort-Paket (ich liebe es ohne Schlüssel in der Hand das Auto aufzuschließen  :-D) und noch das Convenience Paket (was für ein Name  ???)

Alles im allen ist er etwas besser ausgestattet als mein Prius (NP 2009:31000Euro) so kostet er im Endeffekt mit Überführung 35000€  ;-D ist zwar viel Geld  :icon_nicken: aber man lebt nur einmal  :icon_bier:

Wie gesagt der Preis stimmte also hab ich zugeschlagen  ;D ;D

Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 5

Hab Dynamic-Line inkl. LED-Hauptscheinwerfer (hab ich auch am Prius einfach nur Klasse  ;D),dazu kommt noch das Komfort-Paket (ich liebe es ohne Schlüssel in der Hand das Auto aufzuschließen  :-D) und noch das Convenience Paket (was für ein Name  ???)

Alles im allen ist er etwas besser ausgestattet als mein Prius (NP 2009:31000Euro) so kostet er im Endeffekt mit Überführung 35000€  ;-D ist zwar viel Geld  :icon_nicken: aber man lebt nur einmal  :icon_bier:

Wie gesagt der Preis stimmte also hab ich zugeschlagen  ;D ;D


Hast Du auch Navi?
Falls ja, wie kommst mit dem komischen Ding zurecht,
wo man schieben-drehen-drücken-auf.den.Monitor.schauen muss? :icon_wp-question:

Upps, Bild vergessen...


Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 6
 :icon_bravo2: :icon_bravo2: Glückwunsch screamer: eine gute Wahl! In Welcher Farbe wird der neue "strahlen"?

@Woody: die Mouse ist doch echt praktisch, im Vergleich zum "nach unten schauen und tippen" (einige sagen auch touch screen dazu) beim Prius - finde ich. Beim Lexus ist die Eingabe wesentlich entspannter...

Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 7
Die Farbe heißt "Siennabraun Metallic",ist übrigens die selbe Farbe wie der Vorführwagen.

Der Vorführwagen war komplett ausgestattet auch mit dem Navi was mit der Maus eigentlich gut bedient werden konnte,ist aber denke ich mal Gewöhnungssache.
Ich persönlich wollte kein Navi im Auto haben dazu nutze ich es zu selten,fand ich zwar gut mit der Rückfahrkamera (und den anderen Spielereien) die habe ich aber im Convenience Paket auch  ;D ;D ist nur etwas kleiner im Innenspiegel  ;)

Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 8
Hi Screamer

und Glückwunsch zu deiner Wahl.
Die Farbe gefällt mir auch sehr  ;)

Die Bedienung des NAVI mit dem Mausersatz ist wirklich super
gelöst. Konnte das auf dem Genfer Automobilsalon ausgiebig testen.
War anfangs auch sehr, sehr skeptisch  :icon_wp-question: :icon_wp-exclaim:

Also auf kurze Wartezeit ;D
KAY

Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 9
Also wie das klingt: Siennabraun Metallic
Wie Italienische Frauen, Essen und Wein zusammen.  ::)  Und dann noch so ein Auto.
Ich würde unter diesen Umständen meine Wohnung kündigen.  :-D

Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 10
Tja die Farbnamen habens schon in sich  :-D man kann sich manchmal gar nicht vorstellen wie die Farbe aussieht bis man sie "Live" sieht  ;D

Aber nach 2x grau dachte ich ein bißchen andere Farbe kann nicht schaden und meiner Frau gefällt es auch :icon_nicken:

Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 11
Na sag mal: Noch ein Glückwunsch an dich. :)
Da geht es mit dem CT dann in die Flitterwochen? Oder hast du jetzt doch noch schnell umbestellt und den größeren Vollhybriden mit dem "L" im Kühlergrill geordert?  :-D

Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 12

Na sag mal: Noch ein Glückwunsch an dich. :)
Da geht es mit dem CT dann in die Flitterwochen? Oder hast du jetzt doch noch schnell umbestellt und den größeren Vollhybriden mit dem "L" im Kühlergrill geordert?  :-D


Danke.Ne der "Kleine" Hybrid muss erstmalreichen.Aber wer weiß wie die Zukunft aussieht  :-/ größer kann man später ja immer noch kaufen  :icon_hurra3:

Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 13
Gestern war ich mal bei meinem TD (war grad in der Nähe und wollte mal guten Tag sagen),
da grinst mich mein Verkäufer an und sagte er hätte den Liefertermin von meinem Lexus  :icon_irre4:.

Also wenn alles klappt ist er in ca.4-5Wochen da,wenn dabei bleibt dann wird´s ein tolles Weihnachtsgeschenk  :icon_hurra3: :icon_hurra3:

Dann meinte er noch er müsse mir was zeigen,also gehen wir in die Werkstatt was erblicken meine Augen ?

Einen LEXUS IS F   :-o einfach nur Hammer der Wagen 5L Hubraum V8 Motor mit 423 Pferdchen unter der Haube und ein Sound das einem die Haare zu Berge stehen  ;D ;D

Re: Das Warten beginnt ...

Antwort Nr. 14

Gestern war ich mal bei meinem TD (war grad in der Nähe und wollte mal guten Tag sagen),
da grinst mich mein Verkäufer an und sagte er hätte den Liefertermin von meinem Lexus  :icon_irre4:.

Also wenn alles klappt ist er in ca.4-5Wochen da,wenn dabei bleibt dann wird´s ein tolles Weihnachtsgeschenk  :icon_hurra3: :icon_hurra3:
...

Fein!

Dann meinte er noch er müsse mir was zeigen,also gehen wir in die Werkstatt was erblicken meine Augen ?

Einen LEXUS IS F   :-o einfach nur Hammer der Wagen 5L Hubraum V8 Motor mit 423 Pferdchen unter der Haube und ein Sound das einem die Haare zu Berge stehen  ;D ;D

Nah.
Auto in der Preisklasse und Lexus, eher GS450h.
Auto in der Preisklasse und "Haare zu Berge"? Für den Alltag den Prius II behalten und als Zweitwagen BMW M3, Alpina B3 - oder Porsche, Lotus oder sonst ein geiles Coupe oder Roadster/Cabriolet.