Zum Hauptinhalt springen
Thema: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD (19658-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 1
Ich schreib mal die wichtigsten Zitate raus, dann kann jeder, der schon mal einen Vollhybrid gefahren hat selber entscheiden, ob er den Bericht lesen will  ;)

Zitate:  ;D
"Sparsam und spaßarm...
...zu mickrig geratenem joystickähnlichen Wählhebel...
...die zähe und viel zu hektisch arbeitende CVT-Automatik...  ???
...dreht jaulend in den höchsten Tönen...
BILD-URTEIL: Ein VW Golf BlueMotion macht mehr Spaß."

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 2
Danke Tweety,

da kann ich mir das Lesen getrost ersparen - soviel Kompetenz schadet nur meinem Kreislauf

Gruß Ulli

PS: welche Art Kompetenz ist eigentlich erforderlich, um für Bild zu schreiben?
Offenbar reicht es, eine Computertastatur bedienen zu können ;D
(Ich lese die Zeitung grundsätzlich nicht, selbst wenn sie irgendwo ausliegt)

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 3
Hi

Und vor allem ich wusste noch gar nicht, dass TOYOTA bei den Hybrid Fahrzeugen darin ein CVT-Automatikgetriebe verbaut.  ;D

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 4

Und vor allem ich wusste noch gar nicht, dass TOYOTA bei den Hybrid Fahrzeugen darin ein CVT-Automatikgetriebe verbaut.  ;D


Und Toyota hat es sogar noch geschafft, diese CVT-Automatik gleichzeitig zäh und hektisch arbeiten zu lassen  ;D ;D ;D

@Ulli Ich denke nicht, dass die ganze Tastatur bei BILD genutzt wird. Strg C und Strg V, sowie die Maus zum Surfen sollte reichen.  ;D

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 5


Und vor allem ich wusste noch gar nicht, dass TOYOTA bei den Hybrid Fahrzeugen darin ein CVT-Automatikgetriebe verbaut.  ;D


Und Toyota hat es sogar noch geschafft, diese CVT-Automatik gleichzeitig zäh und hektisch arbeiten zu lassen  ;D ;D ;D

Hi,

jau komisch ich habe davon noch gar nichts bemerkt! Seltsam Bild alles seltsam! Und total glaubwürdig?!  ;D

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 6
Die drei Kommentare zu diesem Testbericht
sind dafür interessant, die lesen AB wohl re-
gelmäßig und wundern sich über das Test-
ergebnis.

MfG

Lars

P.S. Das Video von Volvo ist aber auch nicht schlecht.

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 7

P.S. Das Video von Volvo ist aber auch nicht schlecht.


Autsch, das nennt man wohl Vorführeffekt. Und das schön vor tausend Kameras.  :mst:
Na, heißt ja auch City-Safety, und nicht Testgelände-Safety, kann also dort gar nicht funktionieren.

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 8
Mir ist noch nicht klar, woher die 11,4 s von  0 auf 100 km/h herkommen. Vor ein paar Wochen sollte der Auris ein paar Zehntel schneller sein als der Prius, also so knapp 10 s. 11,4 klingt für mich eher nach Prius Plug-in.

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 9
Ähh, sehe gerade die Angabe habe ich heute in anderen Testberichten gelesen, nicht bei der Blöd.

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 10

Mir ist noch nicht klar, woher die 11,4 s von  0 auf 100 km/h herkommen. Vor ein paar Wochen sollte der Auris ein paar Zehntel schneller sein als der Prius, also so knapp 10 s. 11,4 klingt für mich eher nach Prius Plug-in.

Ja, seltsam ist das schon, da der Auris Hybrid

  • denselben Antriebsstrang mit derselben Leistung hat wie der P3;

  • vermutlich leichter ist als der Prius, da ca. 20cm kürzer.


Wieso also eine schlechtere Beschleunigung als der P3?

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 11
Leichter = weniger Bodenhaftung und somit mehr "Verlust" beim Beschleunigen? Fast hätte ich auch noch den schlechteren cW-Wert in die Waagschale geworfen, aber das dürfte bis Tempo 100 ja fast keine Rolle spielen.

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 12

Leichter = weniger Bodenhaftung und somit mehr "Verlust" beim Beschleunigen? Fast hätte ich auch noch den schlechteren cW-Wert in die Waagschale geworfen, aber das dürfte bis Tempo 100 ja fast keine Rolle spielen.

Zumal der Auris Hybrid ja gegenüber dem normalen Auris etwas "tiefergelegt" und mit speziellen "Leichtlaufreifen" versehen wurde.

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 13
Sehe gerade zum ersten Mal, dass der Auris HSD ein Leergewicht von 1.380kg hat. Damit isser ja praktisch genauso schwer wie der P3. Die Beschleunigung müsste damit eigentlich fast gleich sein. Also nicht wie von Toyota angegeben 11,4 sec, sondern 1 sec. weniger.

Link zu den technischen Daten

Re: Testbericht des Hybrid Toyota Auris HSD

Antwort Nr. 14

Sehe gerade zum ersten Mal, dass der Auris HSD ein Leergewicht von 1.380kg hat. Damit isser ja praktisch genauso schwer wie der P3. Die Beschleunigung müsste damit eigentlich fast gleich sein. Also nicht wie von Toyota angegeben 11,4 sec, sondern 1 sec. weniger.

Link zu den technischen Daten


Aber das ist es ja, ich habe noch keine offiziellen Werte bei Toyota finden können. Im Prospekt des Auris HSD gibt es keine Angaben, in dem "Preisheftchen" tauchen nur die konventionellen Auris auf.