Zum Hauptinhalt springen
Thema: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis (233954-mal gelesen)
0 Benutzer und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1350
Und dafür bin ich jeden Tag dankbar

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1351
Klar. Du hast recht. Beim Jazz tankt man Benzin. Das hat nichts mit Plugin-Hybriden oder Elektroautos zu tun. Da sollten wir nicht darüber reden statt Benzin mit Strom zu fahren.

Was machen die Plugin-Hybride wenn Akku leer.
Ich kenne hier einige die statt der versprochenen 50  e-km bei 30 km am Ende sind und dann mit dem Benziner im Stadtverkehr mit 6 -8 l/100km weiterrollen.  Nur weil der Staat diesen Plugin-Unsinn fördert hängt man sich das grüne Ökomäntelchen um-

Da ist der Jazz günstiger.

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1352
@hymax wenn von vorn herein klar ist, das ich mit dem Plugin die elektrischen Kilometer nicht schaffe, dann fahre ich im Hybrid Modus.
Dann sind das mit Sicherheit keine 6-8l, sondern 4l.
Welcher Plugin mit leeren Akku 8l verbraucht, würde mich brennend interessieren. Das ist Blödsinn.
Du solltest vielleicht ersteinmal eigene Erfahrungen sammeln und nicht den geistigen Dünnschiss wiedergegeben, den man auf Facebook liest. Sorry, das müsste sein.
So schlecht wie du das hier darstellst ist ein Plugin nicht.

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1353
Klar, ein Prius PHEV braucht als Hybrid keine 8 Liter, aber was da zT sonst so an Straßenpanzern als PHEV unterwegs ist - denen fällt das nicht so schwer ... Man sollte da schon durchaus unterscheiden!
Und dass sie sich dann auch noch durch das E-Kennzeichen mit dem Öko-Mäntelchen schmücken können, das ist schon richtiger Etikettenschwindel!
Da ist ein JazzHybrid eindeutig um Längen voraus, was das Öko-Potential angeht!

Gruß!
JoAHa

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1354
Wenn wir den Jazz mit einem Stadtpanzer vergleichen, sind wir wieder bei Äpfel und Birnen.
Ich behaupte aber mal, das selbst der keine 8l nimmt.
Eine Antwort hätte ich trotzdem gerne.

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1355
Welcher Plugin mit leeren Akku 8l verbraucht, würde mich brennend interessieren. Das ist Blödsinn.
So in der Größenordnung dürfte der Outlander meines Kollegen liegen. Hat aber in diesem Thread nichts zu suchen.

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1356
Der Mini Countryman PHEV meiner Ex-Frau wurde von ihr auch mal mit 5 Litern bewegt, ich schaffte nur um die 7 als Bestwert. Sie erreichte den niedrigeren Verbrauch aber nur unter Mühen (ständiges Umschalten der Fahrmodi, echt nervig).

Siehe: Tiffany's neuer MINI Cooper SE ALL4 Countryman

 

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1357
Der Mini Countryman PHEV meiner Ex-Frau wurde von ihr auch mal mit 5 Litern bewegt, ich schaffte nur um die 7 als Bestwert.  ...

Damit wird meine Aussage genau bestätigt, und das ist kein SUV, sondern einfach ein normaler Mini mit zusätzlichem, drangehängten EV-Antrieb wie die meisten PHEVs, die einfach äußerst ineffizient unterwegs sind. Das macht den Unterschied zum Prius PHEV.
Aber das ist hier definitv ein Exkurs und hat mit dem hoch effizienten JazzHybrid nichts zu tun! Darum kommt von mir auch nichts mehr dazu! Es ist alles gesagt.

Gruß!
JoAHa

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1358
Damit wird meine Aussage genau bestätigt, und das ist kein SUV, sondern einfach ein normaler Mini mit zusätzlichem, drangehängten EV-Antrieb wie die meisten PHEVs...

Nein, ein Countryman ist kein normaler Mini, wie du ihn als dreitüriges Spaßmobil kennst.

Hier mal die Größen im Vergleich (L x B x H):
Mini 3türig: 3,9m x 1,7m x 1,4m
Mini 5türig: 4,0m x 1,7m x 1,4m
Mini Countryman: 4,3m x 1,8m x 1,6m
Kia Niro: 4,4m x 1,8m x 1,5m
VW Tiguan: 4,5m x 1,8m x 1,7m

Du siehst, der Countryman ist eher ein kompakter SUV als ein "normaler" Mini.


Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1360
Sieht echt schön aus!  :applaus:

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1361
Cool  :-)

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1362
Ich habe es geschafft, ich bin beim Spritmonitor auf Platz 1. Mit einem Durchschnitt von 4,93 Liter/100 km.

Wobei es mittlerweile nur noch 21 aktiv genutzte Honda Jazz Hybrid der ersten Serie gibt.

Und die verbrauchen insgesamt im Schnitt 5,5 Liter/100 km. Da merkt man halt doch wie alt das Konzept schon ist, besonders sparsam ist das nicht mehr.

Wenn man es aber drauf anlegt, kommt man mit knapp über 4 Litern hin.


Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1363
Gratulation! Das ist bemerkenswert! :applaus:

Und ehrlich gesagt: in dieser "Höhe" ist die Luft dünn, es ist nicht einfach, mit weniger Sprit 100 km weit zu kommen.
Das weiß ich noch aus Zeiten unseres seligen Prius 2: er lag auch in dieser Größenordnung, und jedesmal, wenn ich nach Alternativen Ausschau hielt, musste ich feststellen: es gibt kaum etwas Sparsameres, einen halben Liter vielleicht, und dafür lohnt sich definitiv der Umstieg nicht. Ich sehe nicht, dass sich daran in den letzten Jahren allzu viel geändert hätte ... zumal die Autoindustrie ja dämlicherweie immer noch die SUV's favorisiert und die Produktion von Kleinwagen zunehmend einstellt :-( . Ob sich in Zeiten drastisch steigender Spritpreise daran wohl mal etwas ändern wird? Oder ob die Steurerpoltik eines Herrn Lindner da wieder den Anreiz  torpediert?!
Also fährst Du am sparsamsten immer noch mit Deiner bewährte Honda-Spardose, zumal, wenn Du bedenkst, dass der Wertverlust allmählich gegen "0" geht ;-)

Weiter sparsame und sichere Fahrt ohne Ausfälle und mit viel "Freude am Fahren"!
Gruß!
JoAHa

Antw.: Honda Jazz Hybrid - Erfahrungen aus der Praxis

Antwort Nr. 1364
... zumal die Autoindustrie ja dämlicherweie immer noch die SUV's favorisiert...

die autoindustrie "favorisiert" das womit sie die meisten gewinne machen können.
die kunden wollen nun mal suv fahren, daran wird auch der im moment hohe benzinpreis wenig ändern.
der benzinpreis scheint nicht wirklich anzuregen sparsam mit dem treibstoff umzugehen.
ein kunde geht in die trafik, sein auto-kein suv- wartet mit laufenden motor auf seinen besitzer, heute beobachtet.
xose