Zum Hauptinhalt springen
Thema: Tekpoints P2 (68060-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 285
Rückruf betraf doch die elektrische Wasserpumpe, nicht die mechanische? Die mechanische hatte in den ersten Jahren einige Ausfälle, die auf Garantie getauscht wurden.
Wenns bei der Lenkspindel ein todo gäbe, käme Post vom KBA. ;) Wenns beim lenken knackt natürlich trotzdem checken lassen.

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 286
Naja soll wohl so sein, ich habe eine Ablehnung bekommen von Toyota in Köln das meine Rost von der Motorhaube nicht als Rost anerkannt ist und somit nicht unter die Garantie läuft  :-X  :ktz:  :-(  Ja ist Klar Toyota, ihr mich auch  :icon_no_sad:  :nrv:

Gerade ist mein Auto bisse hochgebockt ^^ habe den Auspuff hab und wird gerade von ein Kumpel aus der Feuerwehr geschweißt. Hoffe der Ruft mich dann an und kann Ihn holen gehen wieder :)

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 287
Welcher Teil des Auspuffs wurde denn geschweißt? Bei meinem 2006er wurde vor 2Jahren der Endtopf getauscht und letztes Jahr das Rohr vom Mittelteil geschweißt.

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 288
Genau das ist bei mir auch ;) Wir haben aber um den Endschalldämpfer ein komplett neues Blech geschweißt und ging nur leider ist aufgefallen das noch ein Stück weiter vorn ein Loch ist, bestimmt wo du dann eins hattest.

In Endschalldämpfer war sehr viel Wasser auch gewesen, schätze mal weil der Motor nie läuft ständig und der Endschalldämpfer da nie so warm wird wie beim normalen Verbrenner, bleibt das Wasser dort stehen. Den Benzin hat ja auch Wasser in sich das ja hinten sonst raus tropft etwas.

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 289
Den Benzin hat ja auch Wasser in sich das ja hinten sonst raus tropft etwas.

Nicht wirklich.  ;)  Benzin und Wasser vermischen sich nicht, das Wasser im Benzin würde sich unten im Tank absetzen und, wenn es angesaugt wird, sogar zu Fehlzündungen und Aussetzern des Motors führen. Zumindest soweit ich weiß. Was da tropft, ist entweder Wasser, welches beim Verbrennungsvorgang selbst als "Abfall" entstanden ist oder Kondenswasser, welches sich im Auspuff angesammelt hat.

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 290
Nicht wirklich.  ;)  Benzin und Wasser vermischen sich nicht, das Wasser im Benzin würde sich unten im Tank absetzen und, wenn es angesaugt wird, sogar zu Fehlzündungen und Aussetzern des Motors führen. Zumindest soweit ich weiß. Was da tropft, ist entweder Wasser, welches beim Verbrennungsvorgang selbst als "Abfall" entstanden ist oder Kondenswasser, welches sich im Auspuff angesammelt hat.

Naja. Ich vernehme seit Jahren, das Wasser im Sprit ist. Teilweise aus kriminellen Beweggründen beigemischt. Aber auch, weil das Ethanol im Benzin hygroskopisch wirkt, also Wasser anziehend. http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol

@Tekpoint: Das Rohr vom Mittelteil war mehr gerissen als gerostet, weil der billige ESD nicht wirklich passgenau war. Mein Mechaniker hat daher ein Stück rohr passend rein geschweißt.

LG
Klaus

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 291
ich komm gerade aus einer kleine freien Werkstatt wo ich heute den P2 nochmal auf eine Bühne geben lies und siehe da noch ein kleines Loch gewesen :( Naja habe es gleich dort machen lassen, weil der Chef von dort auch bei uns in der Feuerwehr ist ^^
Naja jetzt summt der P2 ja richtig wieder wenn der Benziner läuft :)
Wenigstens eins geklärt erste mal und nur ein Minimalen Bruchteil bezahlt was Toyota haben wollte.
Aber die Wasserpumpe am Benziner und den Keilriemen werde ich Dienstag bei Toyota machen lassen. Weil auch die kleine freie Werkstatt noch keine Schulung auf Hybriden hat (Er meinte wegen den 2 Autos in Jahr schickt er seine Leute noch nicht auf Lehrgang) kann ich verstehen ja.
Er redet zwar über Brennstoffzelle, Plug in, Elektroautos und Gasautos nicht gerade gut. Auch Hybrid nicht, aber er meinte er gibt Ihnen eine Chance und meinte gestern auch naja es wird schon irgendwann kommen in großen Stil.

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 292
Hallo Ihr Lieben, wollte mal wissen ob eurer P2 der so um die 10 Jahre ist auch so anfängt überall rund um Rost anzusetzen, heute beim Autowaschen ist mir aufgefallen das an der Motorhaube und an der Heckklappe zwei kleine neue Punkte entstehen. Eigentlich brauch ich nichts machen den auf jeder Seite ist mittlerweile kleine Rostflecken zu finden :(

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 293
Negativ, dafür altert meiner an allen anderen Ecken.  ::)

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 294
bei unserem auch nix zu sehen, aber Motorhaube und Rost... ähm, ist die nicht aus Alu?

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 295
Hallo, also gestern war es auch bei mir so weit, wollte ins Auto ging nicht mehr auf, dachte Batterie von Schlüssel ist runter, nein es war die 12V  Starterbatterie  :(
Also aktuell ist alles erneuert besonders was an den Scheiß Verbrennerseite angeht.
Warum habe ich nur so ein Pech mit den Auto.

Ach Frage,  ich würde jetzt die Inspektion immer in einer freien Werkstatt machen lassen. Macht der Rest hier auch noch Inspektion nach 8 Jahren oder über 10 Jahren bei Toyota der jetzt ein Prius 2 oder Auris 1 fährt?

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 296
Ich habe die Inspektionen meines Auris Benziners beim Toyota Fachhändler machen lassen, was teilweise billiger war als die Inspektionen beim Ford Focus meines Vaters welche er in der freien Werkstatt machen ließ. Es kommt vermutlich immer von Fall zu Fall auf die Werkstatt an. Dem Toyota Händler traue ich einen Blick auf den Hybridstrang zu, der freien Werkstatt eher weniger.

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 297
Ja das Stimmt schon leider, aber ich habe keine Lust bei so ein alten Auto noch immer Inspektionen zu machen bzw. in dieser Umfang was es mich kostet. Da kommt man ja besser man fährt ein alten klein Flitzer der ist günstiger selbst wenn dort Jährlich was dran zu machen ist.

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 298
Ach Frage,  ich würde jetzt die Inspektion immer in einer freien Werkstatt machen lassen. Macht der Rest hier auch noch Inspektion nach 8 Jahren oder über 10 Jahren bei Toyota der jetzt ein Prius 2 oder Auris 1 fährt?

Ich würde mir wichtige Werte auf den Scangauge legen und im Auge behalten (State of Charge der Batterie, Temperaturen, etc). Wenn du aus allen Garantien rausgefallen bist, lass halt alle 18-24 Monate mal einen sogenannten Urlaubs-Check machen, kostet um die 25 Euro, und dann und wann mal einen Ölwechsel. Den Hybridbatterie-Check kannst du aber knicken. Den bekommst du nur, wenn du jährliche Inspektionen machst. Wäre also ab sofort dann volles Risiko.

Antw.: Tekpoints P2

Antwort Nr. 299
Hallo @Tekpoint ,

Grundsätzlich ist ein alter HSD  nix anderes als ein altes Auto. Viele Sachen kannst du selbst für kleines Geld machen Filterwechsel,  Ölwechsel, Füllstände, mal auf ne Mietbühne und von unten schauen. Was in den Inspektionen gemacht wird verrät dir dein Serviceheft. Das sind alles Dinge, die auch eine kleine freie Werkstatt kann. Ich selbst hatte es von etwa 125.000 bis 190.000 km mächtig schleifen lassen (P II) und nur bei Bedarf Öl nachgekipp und 2 Reparaturen bremsen in freier Werkstatt und endtopf selbst. Jetzt hat er 213.000 km und läuft immer noch wie ein Uhrwerk. Aber auf der sichereren Seite bist du auch beim alten Auto wenn du ab und an mal den Profi drüberschauen lässt. Vielleicht machst nur noch aller 2 Jahre den großen Service und kümmerst dich ansonsten selbst um d3n Rest.

Gruß Christian