Zum Hauptinhalt springen
Thema: Vom Prius 3 zum Auris 2 (23243-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 45
gibt es doch auch bei uns in deutschland nennt sich Leder Eis Grau habe ich auch

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 46

gibt es doch auch bei uns in deutschland nennt sich Leder Eis Grau habe ich auch


Auch beim "normalen" Auris. Als ich mir im Februar im Konfigurator meinen Wunsch-Auris zusammengebaut habe, sind mir Auswahlmöglichkeiten in Sache Innenausstattungs-Farbe nicht mehr in Erinnerung.

Sollte ich das wirklich übersehen haben? Mein FTH hat auch nicht gefragt (gut, muss er auch nicht!).

Grüße
Peter

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 47


Kommt drauf an, was du als "normalen" Auris bezeichnest.
Bei der Executive Ausstattung UND Executive-Plus-Paket (Hybrid) für 1.600,- € bekommst du Leder eisgrau im Kompakt-Auris.

Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 48

Kommt drauf an, was du als "normalen" Auris bezeichnest.
Bei der Executive Ausstattung UND Executive-Plus-Paket (Hybrid) für 1.600,- € bekommst du Leder eisgrau im Kompakt-Auris.


ja, gut, Leder, dass kostet extra. So was kommt mir aber nicht ins Auto.

Ich dachte eher an preisneutralen Stoff-Auswahlmöglichkeiten :(

Aber das ist ja damit jetzt geklärt. Auch wenn's etwas länger gedauert hat, ich hab's jetzt kapiert ;)

Grüße
Peter

PS: noch jemand da, der was zu den 12V-Steckdosen sagen kann?



Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 50

Ich hab hier dieses Teil im Einsatz, um mir eine zusätzliche 12V-Steckdose zu schaffen: https://www.amazon.de/gp/product/B005RXK55U/ref=oh_details_o01_s00_i05?ie=UTF8&psc=1

Danke @Mad55, aber so eine Lösung wollte ich unbedingt vermeiden, da dass dann nach Kabelsalat aussieht. Momentan habe ich in der Front-Buchse einen kleinen Druck-Knopf (868MHz) für meinen Garagentor-Öffner. Der fällt so gar nicht auf.

Die DashCam würde ich eher an einer weiter hinten befindlichen Buchse anschließen (falls vorhanden). Oder lasse mir vom FTH irgendwo eine "hinbauen".

Grüße
Peter



Re: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 51
N'Abend allerseits,

wollte mal wieder einen Statusbericht loswerden.

DashCam ist montiert und läuft schon (habe die 12V-Buchse unterhalb der USB-Buchse verwendet, den Garagentor-Öffner-Drücker liegt nun lose im einem Ablagefach).

Ansonsten schwebe ich weiter über Deutschlands Straßen ;)

Da mich die Lichtautomatik ja - genauso wie schon beim P3 - nervt (geht bei Regen, Gischt, etc. nicht an), habe ich nun einen Versuch gestartet und den Lichtsensor "abgeklebt".

Ich hoffe, dass ich nun den Einschaltpunkt besser justieren kann (mit der Einstellmöglichkeit im Setup) und das Licht auch mal bei dunklem Regenwetter von alleine an geht. Ich werde berichten...

Grüße
Peter

Antw.: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 52
Liebes Tagebuch
 
 heute war ich vorzeitig zur ersten Inspektion, da die Winterräder in den wohlverdienten Sommerurlaub wollten und ich so zwei Fliegen ...
 
 Mit 0W20 und Rädereinlagerung kanpp 200€ abgedrückt. Kann mich nicht beschweren.
 
 Was ich leider vergessen habe, ist, zu sagen, dass sie nicht mehr Öl als bis zur Max-Marke einfüllen sollen. Ist mir natürlich erst auf dem Rückweg eingefallen
 
 Werde mal die Tage den Ölstand kontrollieren...
 
 Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse
 
 Grüße
 Peter
wagenwinde


Antw.: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 53
Iiiiih, versteckte Priusfreunde-Werbung!  :icon_nana:  ;)

Antw.: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 54
Iiiiih, versteckte Priusfreunde-Werbung!  :icon_nana:  ;)
Nun, ich bin ja nicht der einzige hier, der in beiden Foren den gleichen Text posted ;)

So bekomme ich wenigstens eine kleine Reaktion, ansonsten scheint ja ein umgekippter Sack Reis in China interessanter zu sein ;)

Grüße
Peter


Antw.: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 55
Ach, jetzt sehe ich gerade erst, was Du meinst.

Ich hatte mich gestern schon gewundert, was dieses Bild unter dem Text bedeutet. Ich hatte den Text nur per Zwischenablage kopiert und dann diesen "Suffix" gesehen und ihn für eine neue Funktion dieses Forums gehalten (man weiß ja nie!).

Schnell wegmachen ;)

Grüße
Peter

Antw.: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 56
So bekomme ich wenigstens eine kleine Reaktion, ansonsten scheint ja ein umgekippter Sack Reis in China interessanter zu sein ;)

Ach Quatsch! Ich lese wirklich jeden neuen Beitrag mit großem Interesse!

Antw.: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 57
Ich finde es auch immer spannend, weiter so. ;)

Habe auch mal wieder einen kurzen Bericht bei den Priusfreunden gepostet, da dort der Bereich der Hondahybriden eigentlich tot ist.

Aber mit Verweis auf dieses Forum, da hier nun mal die ausführliche Variante meiner Erfahrungen zu finden ist. Ich hoffe ich bekomme nicht wieder eins auf den Deckel.  :icon_daumendreh2:

Antw.: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 58
Naja, ich persönlich möchte da nicht viel schreiben, da ich es als ein downgrade empfinde *duck*

Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin jede Menge Freude an dem Wagen  :-)

Antw.: Vom Prius 3 zum Auris 2

Antwort Nr. 59
Naja, ich persönlich möchte da nicht viel schreiben, da ich es als ein downgrade empfinde *duck*

Du brauchst dich nicht weg zu ducken ;) Es gibt kein Auto, dass in jeder Lebenssituation das richtige ist. Kompromisse sind daher gefragt.

Der Prius bietet selbstverständlich mehr Platz, ist aber auch teurer (was für manchem ein Argument ist!).

Natürlich habe ich schon einige Male geflucht, weil nicht alles, was ich transportieren wollte, so gut in den A2 passt wie vorher in den P3.

Da ich aber 90% aller Fahrten allein absolviere und dann nur wenig "Gepäck" dabei habe, reicht der Auris völlig aus. Muss ich mal mehr transportieren, leihe ich mir ein größeres Auto aus meinem sozialen Netzwerk ;)


Auf jeden Fall wünsche ich Dir weiterhin jede Menge Freude an dem Wagen  :-)
Danke, werde ich haben ;)

Grüße
Peter