Zum Hauptinhalt springen
Thema: Beste Qualität bei Honda (1012-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Beste Qualität bei Honda

Fast mehr ein Thema für den allgemeinen Bereich, da aber in der Bewertung sicherlich auch Hybridfahrzeuge enthalten sind, nehme ich es lieber hier mit auf.

Zitat
Honda bietet beste Qualität, Porsche besten Service

Die Auto Zeitung (Bauer Media Group) hat für ihren 'Qualitäts-Report'  Automobilmarken auf den Prüfstand gestellt. Die Leser sollten sowohl die Produktqualität als auch den Service der Autohäuser und Werkstätten bewerten. An der Umfrage beteiligten sich mehr als 12.500 Leser und bewerteten ihre Fahrzeuge der Baujahre 2010 bis 2015. Für 29 Marken lag am Ende eine ausreichende Datenbasis für ein repräsentatives Ergebnis vor.

Sieger im 'Qualitäts-Report 2016' ist der japanische Autohersteller Honda mit einem Gesamtindex von 109,6, der im Vorjahr noch Rang zwei belegte. Platz 2 und 3 gehen in diesem Jahr an Porsche mit einem Index von 107,6 und Toyota (104,5). Auf den hinteren Rängen platzierten sich Peugeot (95,1), Alfa Romeo (93,2) und Fiat (92,7).

Auch der Service der Fahrzeughersteller in den Autohäusern und Werkstätten ist wichtig. Zum zweiten Mal in Folge sicherte sich Porsche (112,2)  den ersten Platz für seine Servicebetriebe, gefolgt von Suzuki (107,7) und Subaru (107,5). Wie in den Jahren zuvor beurteilten die Leser ihre konkreten Erfahrungen der vergangenen zwölf Monaten. Die Schlusslichter bilden die Marken Chevrolet (93,1), Fiat (91,7) und Dacia (81,8).
   
Der Artikel zum 'Qualitäts- und Service-Report 2016' der Auto Zeitung findet sich in der Ausgabe 11/2016, die am 4. Mai im Handel erscheint.
Quelle: Auto Zeitung