Zum Hauptinhalt springen
Thema: Nissan bietet ab Oktober Freistrom für alle Elektroautos an (1034-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nissan bietet ab Oktober Freistrom für alle Elektroautos an

http://www.mein-elektroauto.com/2014/09/nissan-bietet-ab-oktober-freistrom-fuer-alle-elektroautos-an/15626/

Alle Elektroautos können jetzt bei ein Nissan Händler die bei der Aktion mit machen kostenlos laden auch nicht Nissan Elektroautos. Man muss nur beachten das man nicht den Parkplatz ständig blockiert und die Öffnungszeiten. Wie lange die Aktion geht ist auch ungewiss. Aber hoffe auch das hier mal Regionale Stromanbieter oder Stadtwerke an sich mit ziehen und mal eigene Ladestationen installieren.


Re: Nissan bietet ab Oktober Freistrom für alle Elektroautos an

Antwort Nr. 1
... und genau das bringt mich auf die Gedanken mir z.B. ein Leaf zuzulegen. Warum eigentlich nicht? Die Vorraussetzungen sind damit erfüllt: ausreichende Lademöglichkeit in meinem Umfeld.

1. Öffentliche Ladesäule in 300 Meter Entfernung
2. kostenlos beim Nissanhändler
3. kostenlos beim Supermarkt (3 km)
4. danach die nächste öffentliche Ladesäule in 2 km
5. zukünftig noch mehr... Ladesäulen (hoffentlich)

Geparkt wird in der Sammelgarage mit Stellplatz. Ich glaube es geht los. Muss das mal rechnen...
btw. der Arbeitsweg beträgt einfach 8 km urbanes Umfeld, max. 70 km/h

Die Option verreisen mit dem Autozug der DB fällt demnächst ganz weg. Das wäre dann optimal gewesen.

Re: Nissan bietet ab Oktober Freistrom für alle Elektroautos an

Antwort Nr. 2
Den Leaf würde ich auch nehmen, ist zum jetzigen Zeitpunkt, von den E-Auto's, von Preis und Reichweite am attraktivsten.
Aber im November 2014 kommt ein neues E-Auto, der KIA Soul EV, der soll ein wenig besser sein, wie der Leaf. Man darf gespannt sein.

Re: Nissan bietet ab Oktober Freistrom für alle Elektroautos an

Antwort Nr. 3
Der Leaf liegt in Norwegen in der Zulassungsstatistik (PKW gesamt)  auf Platz 2, hinter dem Golf. Ursächlich vor allem an der Förderung der Elektromobilität in Norwegen.