Zum Hauptinhalt springen
Thema: Mombis MG5 (106570-mal gelesen)
0 Benutzer und 19 Gäste betrachten dieses Thema.

Antw.: Mombis MG5

Antwort Nr. 330
Also unser eGolf fährt mit Strom vom ARAL PULS. Der soll den Motor reinigen. Aber Kohlestroh hat wohl  mehr Dampf drauf? Den muss ich auch mal probieren!

Antwort Nr. 331
War natürlich ein Scherz zum 01.04.
Strom kann zwar auch unterschiedliche Qualitäten haben aber das ist ein anderes Thema das nichts mit dem Energieinhalt einer kWh zu tun hat. Der ist natürlich immer gleich.

Aber so von ganz weit weg kam es nicht. Im Nachbarforum gibt es eine ernstgemeinte Frage zu dem Thema. Der Kollege hat vermeintlich festgestellt das er mit einer AC Ladung deutlich weiterkommt als mit einer DC Ladung. War ganz lustig der Thread.

Antwort Nr. 332
Mal wieder was zum MG5.
72 000 km Service stand an.
Kosten, incl. Bremsfüssigkeitswechsel 200 €.
Beim Toyota hat der kleine Service, ohne Bremsflüssigkeitswechsel, 400 € gekostet.
Jeweils in der Vertragswerkstatt.
Wenn noch bedacht wird das der MG alle 24 000 km und der Toyota alle 15 000 km zum Service muss würde ich mal sagen:
1:0 für MG:Toyota was diesen Punkt angeht.

Ansonsten problemlos wie immer.
Die ein oder andere Lackbeschädigung durch Steinschlag oder Steinschlag an der Scheibe sowie einem Fahrersitz dem man, im Vergleich zum Beifahrersitz, ansieht das er benutzt wird.
Im Laderaum auch viele Kampfspuren durch die häufige artgerechte Nutzung als Kombi.

Bis jetzt noch kein klappern und quietschen. Die Bedienelemente fühlen sich auch noch recht neuwertig an.

Im positiven Sinne ein sehr langweiliges Auto das, bis jetzt, nicht für Aufregung sorgt.

Tipp für alle die auch mit dem MG5 liebäugeln:
Meine Version (Restbestände) des MG5 mit "großem" Akku wird aktuell als Neufahrzeug / Tageszulassung ab 26 000 € angeboten.
Wer mit komischer Chinesischer Software und einer etwas langsamen DC Ladeleistung leben kann für den ist das eine echte Überlegung wert.

Antwort Nr. 333
Besten Dank für das Update! @Mombi

Antwort Nr. 334
@Mombi Freut mich, dass du zufrieden bist. Hast du schon mal versucht, irgendwelche sinnvolle SoH-Daten über OBD auszulesen? Wenn ja, wie gut steht es da um ihn? Tauschst du dich auch in MG5-Foren aus?