Zum Hauptinhalt springen
Thema: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen? (16868-mal gelesen)
0 Benutzer und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 46
Der e-Golf ist noch mal günstiger geworden.
Heute ein Angebot gesehen von deutlich unter 20.000€  :icon_daumendreh2:

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 47
Wurde mir auch angeboten - ab 17T€ in der Basisversion.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 48
Bei Carwow? Bei mir hat sich der Preis nicht geändert.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 49
Bei Carwow ~18.000€, bei APL~17.000€, allerdings bei Inzahlungnahme einer Fremdmarke.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 50
(M)eine essential-Ausstattung (ACC, CCS, Rückfahrkamera, Licht&Sichtpaket, Winterpaket) bei Carwow liegt unverändert bei 20.400 EUR.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 51
Es gibt im Fernsehen Meldungen, nach den für den Autokauf die Mehrwertsteuer entfallen könnte. Dann würde ich wohl doch kaufen. Dann würde mein 24700€ = (27700€ - 3000€ von der BAFA) , 27700:1.19 -3000€ von der BAFA = 20.277,31€ kosten.

Gerd

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 52
Habe dazu noch nichts gehört. Wo hast Du das genau gehört?
Nur bei Elektroautos? Hat man gesagt warum?

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 53
Kommt vom Duddenhöfer, ist nur ein Vorschlag.

Mir würde es gefallen.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 54
OK. Habe das da gefunden: Wirtschaft, Handel & Finanzen: VIRUS/Autoexperte: Verzicht auf Mehrwertsteuer...

Wenn ich das richtig interpretiere geht es um hochwertige Konsumgüter generell. Autos sind nur ein Beispiel. Wie welche Wirtschaftszweige unterstützt werden, werden sich die Wirtschaftsweisen noch überlegen. Ich könnte mir vorstellen, dass es insbesondere wichtig ist Arbeitnehmer, die jetzt kein Einkommen mehr haben und kleine und mittlere Unternehmen zu unterstützen. Ob man da auch Großkonzerne wie VW unterstützen muss? Bin gespannt was passiert.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 55
Hochwertige Konsumgüter solcherarts zu subventionieren ist mal wieder eine Unterstützung derjenigen Konsumenten*innen, die sich sowieso etwas leisten können, sowie der SARS-CoV-2-betroffenen Arbeitnehmer*innen in den ohnehin besser bezahlten Branchen. Diejenigen, deren Jobs ohnehin schlecht bezahlt waren und nun überdies noch in Gefahr sind, schauen in die Röhre. Ich hoffe, die Politik wird diesen Vorschlag mit einem Lächeln ignorieren und die Bedürftigeren priorisieren.
Das schreibe ich ohne jeden persönlichen Neid, denn ich gehöre derselben privilegierten Berufsgruppe an wie Dudenhöfer und die Wirtschaftsweisen. Da unsere soliden Gehälter von den Ländern einfach weiter gezahlt werden, sollten wir uns mit einseitigen Vorschlägen zurückhalten und mehr Demut und Solidarität mit den wirklich Betroffenen üben. Zu viele im öffentlichen Dienst übersehen, wir privilegiert sie sind.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 56
Also ich kann aus dem Artikel überhaupt nichts herauslesen, als den Vorschlag einer einzelnen Personen.
Ich fände es viel wichtiger den kleinen Einzelhandel zu unterstützen. Ich bin mir sicher, das die Rücklagen der Autobauer größer sind, als die der kleinen Geschäfte.
Wenn ein Hannoveraner Lebensmittelverkäufer weinend auf YouTube um Hilfe bittet, läuft mächtig was schief. Wo ist denn Merkels Unterstützung von vor 2 Wochen?

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 57
Die Meldung habe ich am Rande im Fernsehn gehört. Es war von Autos die Rede. Elektroautos sind ja auch Autos.

Der Staat würde dabei nichts verlieren, weil ich jetzt kein Auto kaufen will. Aber wenn der Staat mir jetzt die Mehrwertsteuer erlassen würd wäre ich bereit das Auto jetzt zu kaufen, auch dann, wenn ich es erst später bekomme.  Es würde nur Gewinner geben. Für den Händler und den Hersteller wäre es, als würde ich den Wagen ganz normal kaufen. Sie hätte Umsatz und Gewinn gemacht. Auch die Zulieferer würden davon profitieren. Für die Arbeiter wäre wieder etwas Arbeit nach Wiederanlauf der Fertigung gesichert und mir wäre auch geholfen. Ich rechne ohnehin mit hohen Lohneinbußen.  Deshalb wären über 27000€ für mich im Moment zu viel. Denn das Geld von der BAFA bekomme ich ja erst nach etwa einem halben Jahr. Und wenn die Prämie dann gestrichen wird hätte ich ja über die nicht gezahlte Mehrwertsteuer sogar mehr gespart.

Aber bis jetzt ist das ja nur ein Vorschlag
Wenn das käme und viele Leute machen würden, könnte der Staat ja im Gegenzug wieder bei den staatlichen Hilfen für die Autohändler sparen, denn die hätte dann ja nicht ganz so große Gewinn Einbußen.

Gerd

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 58
Ich finde mit der bafa Förderung bekommt der Autokäufer schon genug geschenkt. Die Mehrwertsteuer muss da nicht auch noch weg.

Antw.: e-Golf günstige Angebote, Zuschlagen?

Antwort Nr. 59
Wenn ein Hannoveraner Lebensmittelverkäufer weinend auf YouTube um Hilfe bittet, läuft mächtig was schief.
Aufpassen! Vor allem in der aktuellen Situation.
Der "weinende" Bäcker ist gelinde gesagt nicht ernst zu nehmen.
Ich denke, das war eine PR Geschichte.
Wenn man über diesen Backbetrieb etwas recherchiert, ist es eher ein knallharter Geschäftsmann, der hier auf die Tränendrüsen drückt.
Bosselmann: Bäcker aus Instagram-Video droht Mitarbeitern mit Kündigung
Gesundheitsgefahr durch die Bonpflicht? — Rehbein Akademie
Und was Angestellte auf kununu schreiben ist auch nicht gerade schmeichelhaft.
Und hier bei uns? Wenn jemand noch was zu tun hat, sind es die Bäcker oder Aufbäcker, denn wirklich selbst backen tut ja kaum noch einer.